• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Minecraft: Story Mode: Nächstes Telltale-Adventure spielt in Klötzchenwelten

Darauf hat die Welt gewartet. Ein Spiel welches die ganze Gaming Branche prägen wird.
 
Die Kinder werdens sicherlich klasse finden. Außerdem wird es auch super Absatzzahlen auf den mobilen Geräten haben.
Dass Microsoft sich eingemisch hat merkt man mittlerweile gewaltig.

Früher war es noch zu Teilen auch an Erwachsene gerichtet, vielleicht unfreiwillig, aber es tat es.
Inzwischen wird die Marke nur noch gemolken. Das X-Box und Pocket Edition Team wurde verdoppelt und erhält regelmäßige Updates.
Die PC Version hat seit fast einem Jahr keins mehr bekommen und das Entwicklerteam wurde verkeinert.

Hier geht es nur noch darum auch den letzten zu erreichen und ihm das Geld aus der Tasche zu ziehen. Am besten mehrfach
 
Mit einem Telltale-Adventure? Die waren bislang immer klasse. Insbesondere Tales from the Borderlands, auch wenn das noch nicht fertig veröffentlicht wurde. Weder ist das ein Spiel für Kinder noch eines zum Melken einer Marke, eher ein Spinoff nach bewährtem Telltale-Muster ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
boncha schrieb:
Die PC Version hat seit fast einem Jahr keins mehr bekommen und das Entwicklerteam wurde verkeinert.

1.9 steht doch vor der Tür (wie geplant übrigens...)
 
Ganz unabhängig was ich von diesem Spiel halte: Ich finde Telltale muss endlich aufhören, sich zu übernehmen.

Die Wartezeiten bei den schon existierenden Episodengames sind einfach viel zu lang. Das war schon bei The Walking Dead Season 2 und The Wolf Among Us so und jetzt bei Borderlands und Game of Thrones auch.

Vier Wochen zwischen den Episoden fände ich angemessen, mit sechs könnte ich auch noch leben... aber teilweise muss man ja zwei oder mehr Monate warten und wenn es bei Borderlands so weitergeht, wird das womöglich erst fast ein Jahr nach Release der ersten Folge enden...
 
Da hilft nur: erst kaufen, wenn alle Folgen draußen sind. Mich nervt das auch gewaltig. An Game of Thrones habe ich schon deswegen die Lust verloren. :(
 
hallo7 schrieb:
1.9 steht doch vor der Tür (wie geplant übrigens...)

Ändert nichts an der Tatsache, dass es "bald" hieß und das Ende letzten Jahres.
Da war erst ein "Jaunuar" versprochen, dann wurde fest der "Februar" zugesagt. Dann kam gar nichts mehr.
Währenddessen erhielt die Pocke Edition fleißig ihre Updates und Neuerungen.

Die PC Version ist nicht mehr das Hauptaugenmerk, da lügen selbst die Mojang Leute wie gedruckt (müssen sie auch, M$ befiehlt es)
Das 1.9er Update wird das letzte erwähnenswerte sein. Anschließend werden sie versuchen alle Plattformen auf einen Stand zu bringen, was für den PC quasi stillstand bedeutet.
Und auch wenn sie es abstreiten, die Windows 10 Edition wird irgendwann dann die Ablösung sein.
 
Die Idee einem Spiel das keine Story hat eine zu geben, finde ich gut.
 
boncha schrieb:
Anschließend werden sie versuchen alle Plattformen auf einen Stand zu bringen, was für den PC quasi stillstand bedeutet.

Kein Problem damit, am besten eine Codebasis mit gemeinsam nutzbaren Saves. Würde gerne meine PC Saves mal eben nebenbei in Bus und Zug starten.

Solange die Entwicklung weiter geht nachdem alles auf einem Stand ist, hab ich wirklich kaum ein Problem damit.
 
Fried_Knight schrieb:
Da hilft nur: erst kaufen, wenn alle Folgen draußen sind. Mich nervt das auch gewaltig. An Game of Thrones habe ich schon deswegen die Lust verloren. :(

Ist letztlich nicht viel anders als bei den zugrunde liegenden Fernsehserien. Da finde ich die Pausen zwischen den Staffeln auch ärgerlich und genauso, wenn man immer nur eine Episode am Stück sehen kann. Klar ist das das Wesen einer "Serie", aber ich bin wohl einfach nicht der richtige Typ, der sich dafür begeistern kann.
Also schaue ich mir Serien lieber erst wenn sie angeschlossen sind online und am Stück an, bzw. immer so viel, wie ich gerade Zeit und Lust habe.


Zum Minecraft Adventure:
Da Minecraft selbst keinerlei Story hat, kann Telltale sich hier natürlich nach Belieben austoben. Letztlich ist es sowas ähnliches wie die diversen Lego-Spiele. Es ist vor allem der Look, bzw. ein bestimmter "Stil". Der Rest kann von Spiel zu Spiel ganz unterschiedlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Spiel immer noch so grottig programmiert oder wurde da was gebessert ?
 
Ist das Spiel immer noch so grottig programmiert oder wurde da was gebessert ?

Ist es ja nicht.
Aber Jarva ist einfach nicht das beste für so ein Spiel.
 
Eigentlich mag ich die Telltale-Adventures. Ich habe mit großer Begeisterung Walking Dead 1/2 und The Wolf among us verschlungen. Beim Spielen der neuesten Episode von Borderlands, dass diese interaktiven Filme durchaus Abnutzungserscheinungen zeigen. Abgesehen von der altbackenen Grafik nervt micht dieses Episoden-Zerstückelung zusehends, zumal sie jeweils nur knapp 2 Stunden lang sind.
Würde mich sehr freuen , wenn Telltale ein komplettes Spiel auf einer neuen Enginge veröffentlichen würde, gerne auch mit "mehr Spiel" (Interaktionsmöglichen).
 
Das nimmt langsam züge an. Die werde auch einfach nur zur Massenproduzenten der immer gleichen Suppe. Wann lernen die publisher endlich mal eine Kuh nicht zu melken bis nicht mehr kommt? Ich will doch nicht zum 5. mal das gleiche Spiel spielen, auch wenn die Storys und charactere von telltale immer ziemlich gut sind. Kämpfe mich gerade durch season 2 von TWD um die Zeit bis zur neuene episode von Life is strange zu überbrücken. Aber so langsam geht mir der Spaß ein wenig verloren....
Und dann dieser Mist mit den Episoden, das nervt wirklich. Anfangs fand ich das Konzept noch gelungen weil es spannung aufbaut aber mittlerweile nur noch nervig. Als User sehe ich kaum einen mehrnutzen darin. Und auch von entwickler Seite wenig. EVtl. wird das ganze dadurch ein wenig gepushed im WWW aber ob das so viel ausmacht im gegensatz zu einer komplett veröffentlichung?
Sollte ich nochmal nen episoden Spiel spielen, werde ich warten bis alle erschienen sind und es sie günstiger gibt.
Und: Minecraft story? Na meinetwegen ^^
 
Ich hab früher selbst gerne MC gespielt. Inzwischen fühlt es sich nur noch nach einer gemolkenen Kuh an ... alle Neuerungen sind "so lala".
Es ist halt nicht dasselbe wie unter Persson.

mfg,
Max
 
So wie ich das sehe, ist Minecraft eine Art Spiel, das durch Neuerungen nur begrenzt besser werden kann. Er wird komplexer (hier ein neues Tier, da ein neues Monster usw.), aber das wars dann auch.
Die einzige Möglichkeit wäre, das Spiel gezielt in bestimmte, neue Richtungen zu entwickeln, so wie es bestimmte Mods machen. Z.B. mit komplexen Maschinen oder Magie usw. Aber letztlich gibt es ja schon eben solche Mods.

"Minecraft: Story Mode" ist demgegenüber was ganz anderes und dürfte, abgesehen vom Setting und dem Klötzchen-Look, kaum etwas mit dem eigentlichen Minecraft-Spiel zu tun haben.
 
Es wurde aufgrund der angepeilten "Muti-Plattform compatibility" (Konsolen, mobile Geräte etc) der PC Markt weiter verfehlt. Man hätte bereits vor 3 Jahren mehr auf CraftBukkit, sprich mehr in Richtung online RPG gehen müssen ;)

Jetzt hat man auf X Plattformen eine eigene Suppe, teilweise nur Single-Player.
Schade schade .. ich mochte meine massiven Redstone Bauten und die Konzepte vom vollautomatischen Farmen.

mfg,
Max
 
Zurück
Oben