Xperia Z3 vs. P8 vs. LG G3

bob09

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
120
Hallo,

ich suche nach 3 Jahren einen Nachfolger zu meinem Nexus 4. Gleich zu Beginn, was mich schon lange nervt ist die Qualität der Kamera und der kleine Speicher von 8GB! (werde es an meinen Dad weitergeben, für ihn ist es perfekt .

Kriterien:
- Preis: 300€-450€
- Hersteller: egal
- Nutzung: privat
- Betriebssystem: Android bitte
- Größe: 4,7" - 5,5"
- Optik: spielt mit eine Rolle
- Kamera: wichtiger Punkt! gute Kamera entscheidend (hauptsächlich tagsüber, aber gelegentlich auch bei Dunkelheit)
- Akku: kein Hauptpunkt (sollte aber 1 Tag "normale Nutzung" packen)
- Speicher: 16GB würden reichen
- Lebensdauer: will es die nächsten 3-4 Jahre nutzen (keine veraltete Technik und noch eine gute Zeit lang Updates)


Meine Auswahl:

Sony Xperia Z3 - ideal, nur etwas teuer (Z2 ich weiß: ähnliche Leistung, finde es aber nicht mehr aktuell)

(Z3 compact - ähnlich wie Z3 und billiger, nur die Größe stört etwas. Lese öfters was auf dem Handy bei Zugfahrten)

--> habe über die Xperia Z3 Handys einige Berichte über Kratzer gelesen, könnt ihr das bestätigen oder sind das nur Leute mit 2 linken Händen??

LG G3 - Allrounder (LG G4 ist mit knapp 500€ zu teuer)

Huawai P8 - sieht schick aus und sehr gute Kamera

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Handys und könnt etwas darüber sagen? Also das Gesamtpaket sollte einfach passen und auf die Kamera lege ich besonders Wert (weil mein Nexus 4 da echt nicht mehr mithalten kann).


Vielen Dank
 
Zitat....Sony Xperia Z3 - ideal, nur etwas teuer (Z2 ich weiß: ähnliche Leistung, finde es aber nicht mehr aktuell)....

Du Komiker! Was soll denn bitte moderner am Z3 als am Z2 sein, zumal das Z4 bald erscheint ? Bei Sony gibts mittlerweile alle 6 Monate ein neues Handy mit nahezu kaum Verbesserungen zum Vorgänger, was aber nichts ändert das diese Handys gut sind , zumal man beim Z2 ein weitaus besseres P/L Verhältnis hat als zum Z3 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle drei von dir genannten sind für sich gesehen sehr gute Smartphones, aber vom Preis Leistungsverhältnis her finde ich derzeit das G3 für knappe 300 Euro einfach unschlagbar. ;)
 
also wenn du das z3 und das p8 in der liste hast geht doch auch nen g4;) die 50€ machen den kohl doch auch net mehr fett.

beim g3 kannste sparen.

würde entweder das g3 kaufen und kohle sparen oder gleich das g4 kaufen. erstens ist es net viel teurer als z3 und p8 und zweitens erlaubt sich das g4 keinen wirklichen patzer. es ist schnell, hat das derzeit beste ips display und die stärkste kamera.
außerdem bist du flexibel dank akku und sd karten wechsel.

wenn so viel kohle dann das g4, ansonsten beim g3 sparen.

meine meinung
 
Das G4 für 500€ ist dann doch viel Geld...

Lohnt es sich noch 1-2 Monate zu warten und auf fallende Preise zu hoffen, gerade bei dem Xperia Z3 oder LG G4?

Der Kauf ist für mich nicht soo dringend, dass ich jetzt gleich ein neues Handy kaufen muss.
 
dann warte noch ein bissl. bei android sind sinkende preise garantiert;)
 
Christi schrieb:
dann warte noch ein bissl. bei android sind sinkende preise garantiert;)
Ja stimmt schon, aber wobei das G3 immer ne ganze Ecke günstiger sein wird wie das G4, aber trotzdem nur unwesentlich schlechter ist als das G4. ;)
 
Wie groß sind denn die Unterschiede?

Also vom Z2 zum Z3? Vom G3 zum G4?

Jeweils die Kamera etwas besser und vielleicht noch die Performance/Akku leicht verbessert?


Ich zögere einfach ein Smartphone vom letzten Jahr zu holen, wenn ich für 80€ mehr das aktuelle bekomme...
 
Der Unterschied zwischen dem G3 und G4 ist schon sehr groß. U.a. der Bildschirm des G4 spielt in einer anderen Liga (obwohl man vom Datenblatt her denken könnte, dass die beiden nahezu identisch sind - ist in der Praxis aber nicht der Fall). Auch läuft das G3 sehr heiß. Die Position der Schalter muss man mögen. Bei dem Z2 bzw. Z3 sind die Unterschiede deutlich kleiner als bei G3/G4.
 
@aurum
auch meine einschätzung. habe hier noch parallel g3 und g4 am laufen und das g4 ist schon bombe:)
der soc ist schon ne wucht im vergleich zum teilweise überforderten 801er. display ist ein traum und die kamera..:bussi: ist schon dem g3 überlegen, imho in jeder hinsicht.

einzig das ledercover bereitet mir noch kopfzerbrechen. hülle oder nicht? es fasst sich unglaublich gut an und habe bissl angst vor einem sturz. ohne hülle ein traum in der hand, aber wehe es fällt runter. habe mir jetzt nochmal ne glasfolie und ne transparente hülle gekauft. mal sehen wie das ausschaut und teste noch bissl. eigentlich ist es eine vergewaltigung solch ein gerät in ne hässlich hülle zu packen...
hätte ich auf das leder verzichtet (56€ aufpreis) hätte ich das "world first problem" nicht:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn schon eins von den beiden LGs, dann das G4? :D

Die Kamera reizt mich ja schon ziemlich muss ich zugeben. Gerade im Vergleich zum Z2 oder Z3C, was meine Alternativen wären...


Dann hoffe ich mal fest auf einen weiteren Preisfall des G4 :freak: ab 450 schlag ich dann zu, falls ich noch so lange aushalte mit meinem Nexus 4 und 8GB Speicher:o
 
bob09 schrieb:
Dann hoffe ich mal fest auf einen weiteren Preisfall des G4 :freak: ab 450 schlag ich dann zu, falls ich noch so lange aushalte mit meinem Nexus 4 und 8GB Speicher:o
Da bist du aber hart im nehmen, ich habe schon vor gut 15 Monaten meinem Nexus 4 den Rücken gekehrt wegen der miserablen Akkulaufzeit und schlechten Kamera, und bin da beim was das betrifft um Welten besseren LG-G2 gelandet. ;)
 
Ich habe auch noch ein Moto G 2013 ^^ Ich schlage dann Anfang 2016 für ~350€ beim G4 zu.
 
Oder beim neuen Moto G 2015 für dann 150 Euro bei Aldi, aber nur wenn es endlich mit 2 GB RAM kommt. :D
 
Das 2015er wird nach aktuellem Informationsstand keine 2 GB Ram mitbringen. Auch ist die Kamera im Vergleich zum G4 vermutlich weiter unterirdisch. Ansonsten war das 2013er ein sehr guter Kauf.
 
Ja das stimmt das erste Moto G ist ein sehr gutes Smartphone, meine Frau hat eines schon seit über einem Jahr und ist sehr zufrieden damit, gerade auch was die Akkulaufzeit angeht die beim zweiten Moto G nur noch durchschnittlich ist, aber es ist nicht ganz verständlich warum Motorola auch bei der dritten Generation wieder nur auf 1 GB RAM setzt, das ist meiner Meinung mittlerweile einfach zu wenig. :(
 
okni schrieb:
Da bist du aber hart im nehmen, ich habe schon vor gut 15 Monaten meinem Nexus 4 den Rücken gekehrt wegen der miserablen Akkulaufzeit und schlechten Kamera, und bin da beim was das betrifft um Welten besseren LG-G2 gelandet. ;)

Ja da mache ich mir wahrscheinlich zu viele Gedanken zwecks des neuen Handys.. Im Vergleich zum Nexus 4 werden mich die genannten Modelle wohl alle umhauen :D

Deswegen will ich aber diesmal auch mehr ausgeben, weil ich das Handy wieder mindestens 3 Jahre nutzen möchte. Die Kamera vom Nexus 4 war ja von Beginn an nur Durchschnitt und mittlerweile nervt sie mich nur noch... an den Akku habe ich mich schon gewöhnt, aber der Speicher ist einfach zu klein geworden.
 
Na dann wart doch noch bis zum Herbst, dann wird das neue Nexus 5 kommen das bestimmt ein würdiger Nachfolger deines Nexus 4 wäre. ;)
 
Das Nexus 5 (2015) meinst du? Gibt es schon Gerüchte was den Preis angeht?

So lange will ich eigentlich nicht mehr warten. Vor allem will ich es nicht kaufen, wenn es direkt rauskommt, da es nach 2 Monaten bestimmt preislich wieder fällt. Und ich will diesmal eine vernünftige Kamera.. ob das beim neuen Nexus 5 diesmal besser wird weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben