Samsung Galaxy s5 mini - normaler Netzempfang nur bei wlan möglich

dominiksturm

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
553
Hallo zusammen, ich habe das Samsung galaxy s5 mini. Seit einiger Zeit habe ich nur mehr D1 Empfang, wenn ich das Wlan zeitgleich eingeschaltet habe. Wenn ich das Wlan deaktiviere, dann erscheint die Meldung "Nicht im Netz registriert".
Die D1 Simkarte wurde bereits im Telekomladen erneuert, jedoch keine Änderung. Wenn ich meine Simkarte in ein anderes Handy "stecke", funktioniert die Verbindung ins Netz. Wie gesagt, mit dem S5 mini gehts nicht mehr. Woran kann es liegen? Kontakte können doch nicht kaputt sein, da es mit Wlan Einschaltung geht. Leider ist der Garantieanspruch von meinem Handy erloschen, weil das Handy außerhalb am Rahmen eine leichte Beschädigung aufweist. Vielen Dank für eure Kommentare.
 
Hast du das Telefon schonmal komplett resettet?
 
Ja, habe ich schon gemacht. Bringt aber nichts. Ein "Restet" ist doch gleichzeitg ein hardreset, ansonsten kann man doch nichts machen, oder? Ich weiß ehrlich nicht, woran es sonst noch liegen kann.
 
Zurück
Oben