Suche passendes Mainboard und Gehäuse dazu

mio1994

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
188
Hallo, da ich zurzeit 2 Grafikkarten rumliegen habe (1x GTX 970 MSI, die immomentan auch verbaut ist, und 1x eine GTX 770 Phantom) habe ich mir gedacht, mir ein neues Mainboard inkl. Gehäuse anzuschaffen, damit beides auch Platz hat.

Meine jetzige Hardware:
CPU: Intel i5 4670K
GPU: Oben genannt
Mainboard: Z87-G41 PC Mate
RAM: 2x4GB@ 3400MHz DDR3
Festplatte: Samsung SSD 840 PRO Series und eine normale 1 TB Platte, mir fällt der Name nicht ein
Kühler: THERMALRIGHT Macho 120 Rev. A

Also die Hardware, die oben genannt wurde, würde ich gerne behalten, bzw es sollte auch mit dem neuen Motherboard kompatibel sein. Das Motherboard sollte dazu auch für OC geeignet sein. Bitte um Empfehlungen eurerseits.
Liebe Grüße und danke.

Edit. Falls Fragen vorhanden sind, schreibt diese bitte hier rein.
 
Wofür benötigst du die beiden Grafikkarten?
970 für den Bildschirm/das Spiel und die 770 für PhysX?
 
Sollte die gtx 970 nicht stark genug für Spiel inkl. Physix sein?
 
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, dachte man bekommt eine höhere Performance, wenn man 2 Grafikkarten verbaut hat, oder braucht man für SLI die selben Modelle? Ist halt bisschen schade, wenn man 250€ einfach nur rumstehen hat.
 
Jub für sli brauchst du entweder ne zweite gtx770 oder ne zweite gtx 970.
 
Achso okay, dann hat sich das wohl erledigt. Danke
 
Abgesehen davon könntest du bei deinem Board auch schon 2 Grafikkarten betreiben (770 für Physx), der 2. Slot ist zwar nur mit 2.0 4x angebunden aber das reicht dafür locker. Wenn du SLI willst, also echtes Teamwork der Grafikkarten, dann musst du die 770 für +-180€ verkaufen und eine 2. 970 kaufen. Dann brauchst du auch ein neues SLI fähiges Board mit ordentlicher Spannungsversorgung, z.B. das http://geizhals.de/asrock-z97-extreme3-90-mxgu90-a0uayz-a1111282.html
 
Zurück
Oben