Amazon Kundendaten aktualisieren?

Patrick90

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.114
Hallo,

ist die mail echt oder fake?

absender "@amazon.de"


aber wenn ich mich bei amazon einlogge, finde ich die warnung nicht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 406
Phishing Mail.
Amazon oder welcher Anbieter auch immer wird Dich immer mit dem angegebenen Namen anschreiben, aber nicht mit "Kunde".
Aber schick es mal zu Amazon weiter, die speichern sowas.
 
BLOß NICHT IWO DA DRAUF KLICKEN...

Wenn dann direkt bei Amazon einloggen und gucken, aber wenn da keine Meldung kommt ist das nur Spam. Aber das erkennt man auch so schon an der Mail.
Du kannst auch mal die genaue Adresse des Absenders zeigen, da wird man ebenfalls mit Sicherheit sehen können, dass es Spam ist
 
die Pishingmails werden immer besser, ich bekomme auch oft genug welche von Amazon, ebay oder Paypal die wirklich sehr gut gemacht sind
 
Besser? Da sehe ich noch immer auf Anhieb drei Rechtschreib- und Grammatikfehler... allein das "ie" bei unwiderruflich.
Davon abgesehen kannst auch die Links mit einem Mouseover überprüfen, die werden sicher nicht auf Amazon-Domains zeigen.
 
Dass da als Absender @amazon.de steht ist irrelevant - das kann man so einstellen.

Sicherlich geht der Link in der Mail (nur anschauen - Mouseover, nicht anklicken) auf eine Nicht-Amazon-Webseite, daran kann man es in der Regel sehr gut sehen, dass es eine Pishing-Mail ist.

Und außerdem - die Leute bei Amazon können Deutsch, Rechtschreibung und Grammatik.
 
Bei der schlechten Grammatik ist die Sachlage wohl direkt klar...
 
99,9% Fake

Sehr geehrter Kunde?

Bis jetzt werde ich von Amazon immer mit meinem Namen angesprochen. Und das macht nicht nur Amazon so!

Auch wenn die Mail halbwegs gut gemacht ist, sie enthält immer noch viel zu viel Fehler über die man eigentlich stolpern und dann stutzen sollte.

Mach doch mal ein Mouseover (kein Klick!) über den Link/ die Links. Da wird i.d.R. auch die hinterlegte Adresse angezeigt


Logge dich in dein ggfs. vorhandenes Amazon-Konto ein.
Sehr wahrscheinlich sollst/ brauchst du dort nichts an deinen dort ggfs. hinterlegten Kreditkartendaten ändern.
 
Der Link wird ganz sicherlich nich zu Amazon gehen und im Anhang ist sicherlich eine HTM(L) Seite? Also ganz klar Phishing.
 
Was ich auch grad sehe, unten steht noch (c) 2012, sollte doch normalerweise (c) 2015 sein, oder?
 
Ich habe sie gestern auch bekommen. Spaßeshalber mal durchgelesen, bevor ich sie gelöscht hab. Ich meine, dort steht, man soll zur Eingabe der Daten auf die im Anhang befindliche Datei klicken. Wer das auch noch tut, dem ist nicht mehr zu helfen, sorry.

Solche Unternehmen (Amazon, ebay, PayPal etc.) treten anders an ihre Kunden heran, aber ganz sicher nicht mit dubiosen Emails samt Dateianhang zum "ausfüllen".... ;)
 
Patrick90 schrieb:
finde ich die warnung nicht.
Das sollte doch nun schon alles sagen. Aber gibt dir der eigentliche Inhalt nicht zu denken? Händler X will dich unwiderruflich sperren, wenn du Sache Y nicht umgehend machst?
 
Zuletzt bearbeitet:
mugam schrieb:
Dass da als Absender @amazon.de steht ist irrelevant - das kann man so einstellen.

Sicherlich geht der Link in der Mail (nur anschauen - Mouseover, nicht anklicken) auf eine Nicht-Amazon-Webseite, daran kann man es in der Regel sehr gut sehen, dass es eine Pishing-Mail ist.

Und außerdem - die Leute bei Amazon können Deutsch, Rechtschreibung und Grammatik.


der link wird erstmal auf eine andere gmx seite verlinkt. das direkte ende kann ich nicht sehen
Ergänzung ()

M@rsupil@mi schrieb:
Nen Absender kann jeder leicht fälschen.

Das sollte doch nun schon alles sagen. Aber gibt dir der eigentliche Inhalt nicht zu denken? Händler X will dich unwiderruflich sperren, wenn du Sache Y nicht umgehend machst?


Ich kenne normalerweise diese emails. nur auf dieser adresse ist das jetzt die erste seiner art. (ausschließlich für private zwecke)

für foren etc. habe ich extra spammailadressen.

und das man selber die absenderemailadresse ändern kann ist mir auch neu.

Ich wusste nicht dass man sich jetzt als alles ausgeben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Benji18 schrieb:
die Pishingmails werden immer besser, ...


Besser? Lies mal den Text - diverse Rechtschreib- und Grammatikfehler. Daran kann man die Pishingmails sofort erkennen!

"... und tragen zum Wachstum bei." --> Komische Formulierung und tut bei der Angelegenheit nichts zur Sache.

Ganz unten die 3 Schritte: "oder klicken Sie auf die Datei im Anhang" --> Jaja ist klar, also wenn der Groschen jetzt nicht fällt... "In 7 Tagen erhalten Sie ..." --> 7 Tage für eine Bestätigung? Nicht üblich, aber so haben die Gangster lange Zeit sich zu bedienen, bevor man überhaupt aktiv wird.


Eindeutiger kann eine Pishingmail kaum sein!
 
Eindeutiger kann eine Pishingmail kaum sein!

Falsch! Heute kannst du Phishing MAIL groß in die Mail schreiben und die Leute fragen noch ob die echt ist!
 
die für mich die einfachste methode emails zu prüfen ist : Header anschauen ;)
wer da nicht durchblickt und trotzdem einen verdacht hat an amazon oder ebay oder wie auch immer weiter leiten.
danach löschen und gut ist. meist russischen ursprungs, rechtschreibung, grammatik und der aufbau setzen zeichen :D
 
Phishing Mail. Gibt es zuhauf, meistens mit dem Thema Datenabgleich, Verifizierung. Bitte einfach sofort löschen bzw. als Spam markieren. Niemals den Anhang oder enthaltene Links öffnen! Und wie dominic sagt, kannst du es an der genauen Absenderadresse erkennen...
Gibt es übrigens auch von Postbank, Vodafone, Ebay, Paypal und diversen anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben