Welche Grafikkarte

Piky

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
769
Ich benötige für einen Allround PC mt Intel Pentium G3260, 2x 3.30GHz eine Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 750 Ti. Nur welche soll ich da von dieser Auswahl nehmen? Oder wäre eine gleichwertige von ATI gar besser?
 
hast du den PC schon?Nutz doch die Interne, oder brauchst du mehr Leistung?
 
Eine R7 260X 2GB wäre billiger. Aber braucht mehr Strom.
Hast du den Pentium schon? Wenn ja, welches Netzteil, welches Gehäuse ist verbaut?
 
HominiLupus schrieb:
Hast du den Pentium schon? Wenn ja, welches Netzteil, welches Gehäuse ist verbaut?
Das Gehäuse ist ein Nanoxia Deep Silence 3 und das Netzteil ein Cooler Master VS-Series V450SM 450W ATX. Um das Geld geht es mir weniger. Auf diesen Rechner werden keine extremen Spiele gemacht.
Ergänzung ()

nickless_86 schrieb:
Nutz doch die Interne
Unter Debian 7 funzt die interne Intel HD Graphics leider nicht.
 
Wechsel auf ein gescheites OS... günstigste Lösung, wenn dir die integrierte reichen würde. (was ich daraus entnehme, dass du nicht von fehlender Leistung sondern nur von fehlender Kompatibilität schreibst)

Edit: und die 260x ist nicht schneller als die Ti...
 
Piky schrieb:
Das Gehäuse ist ein Nanoxia Deep Silence 3 und das Netzteil ein Cooler Master VS-Series V450SM 450W ATX. Um das Geld geht es mir weniger. Auf diesen Rechner werden keine extremen Spiele gemacht.
Ergänzung ()

Unter Debian 7 funzt die interne Intel HD Graphics leider nicht.

dann upgrade dein debian und benutz nen neuen kernel.. die gtx 750 unterstützung gibt es auch erst ab 4.1

e: hab die msi gtx 750 ti.. die rote.. die ist sehr leise.. hatte davor eine amd 260x die war nicht nur langsammer sondern auch lauter
 
Piky schrieb:
Unter Debian 7 funzt die interne Intel HD Graphics leider nicht.

Wir haben mittlerweile Debian 8. Und ansonsten: Backports.
 
kling1 schrieb:
dann upgrade dein debian und benutz nen neuen kernel
Nein, ich werde vorerst nicht auf Debian 8 aktualisieren. Warum? Das ist ein spezielles anderes Thema.
Die GTX 750 läuft ja nunter Debian 7 und nur darum geht es.
Ergänzung ()

zeromaster schrieb:
Wechsel auf ein gescheites OS
Definiere bitte einmal "gescheites Betriebssystem"
Nur zur Information: Es gibt im professionellen Arbeitsbereich mit wenigen Ausnahmen kein sicheres und stabileres Betriebssystem als Debian stable.
Ergänzung ()

Jerome schrieb:
Würde dir ebenfalls die GTX 750TI empfehlen ! Preiswert und TOP!
Das werde ich auch machen.
Die Frage ist nur welche genau. siehe diese Auswahl
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Wir haben mittlerweile Debian 8. Und ansonsten: Backports.
Ja das ist ja nun schon lange bekannt. Ich kann aus gewissen Arbeitsgründen leider nicht auf Debian 8 wechseln und mit den Backports ist es nicht getan.
Ergänzung ()

wurmi00 schrieb:
Aber leider keinen Displayport
Ergänzung ()

kling1 schrieb:
e: hab die msi gtx 750 ti.. die rote.. die ist sehr leise..
Ist denn die rote MSI besser als https://geizhals.de/evga-geforce-gtx-750-ti-ftw-acx-cooler-02g-p4-3757-kr-a1072372.html?hloc=at&hloc=de
 
Zurück
Oben