Foto-Handy

Flo42

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
329
Moin,

benötigt wird ein Handy für jemand Dritten. Es wird hauptsächlich an seiner Kamera bemessen. Ansonsten gerne Android, wobei ios auch geht, es muss nicht hosentaschentauglich sein, aber über 5,5'' ist dann doch übertrieben. Gute bis sehr gute Akkulaufzeit. Lesbarkeit soll auch draußen machbar sein, also hoher Kontrast & Helligkeit sind wünschenswert.
MicroSD wird nicht zwangsläufig benötigt, wäre mir persönlich symphatisch, selbiges bzgl akku.

Anlass ist, dass bei Mobilcom ein Vertrag bis ~ 32€/Monat gewählt werden darf.

Was gibt es da am Markt? Gibt es brauchbare Rankings?

Hab zunächst direkt an das S5 oder S6 gedacht, vor einiger Zeit hab ich viel gutes vom G2 /3 gehört. Iphone 5 ist wohl nicht so prickelnd, das 6er müsste wohl wieder konkurrenzfähig sein. Das große Lumia gefällt sehr gut, aber windows ist nicht erwünscht, auch wenn das bestimmt kein Problem darstellt.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Mfg Flo
 
Wenn ihm die Kamera am wichtigsten ist werfe ich mal trotzdem Lumia 1020, Lumia 1320, Lumia 1520 mit der Pureview Technologie in den Raum. Die Akkus von 1320 und 1520 halten mal eben 2-3 Tage, sind dafür aber 6Zoll. Aaaaber Windows ist ja nicht erwünscht also muss er sich mit etwas halben zufrieden geben ;-)
 
Sind sie denn immer noch derart überlegen? Da muss man ja echt mal Respekt zollen, für die Verhältnisse im Top-Bereich sind die Geräte ja quasi veraltet :D
 
Der einzige Vorteil des iPhone 6 ist die gute low light Qualität, an sich stinkt die Qualität ansonsten ziemlich gegen mein altes Lumia 1020 ab.

Und Samsung würde ich tendenziell niemanden empfehlen. Ich meine aber die Sony Z Serie soll auch sehr gute Kameras haben. Das neuste Modell, das Z3+ hat wohl zumindest noch einen MicroSD Slot, aber keinen wechselbaren Akku. Sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen

spinthemaster schrieb:
Ich würde tendenziell niemandem Sony empfehlen.

Zum Z3+: Bevor du zugreifst, solltest du vielleicht mal einen Test lesen: Sony Z3+

Jo, da muss ich wohl revidieren, hab den Test auch grad mal angeschaut. Hab nur immer gehört, dass die Kamera der Reihe ganz gut sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
trockenerToast schrieb:
Und Samsung würde ich tendenziell niemanden empfehlen. Ich meine aber die Sony Z Serie soll auch sehr gute Kameras haben. Das neuste Modell, das Z3+ hat wohl zumindest noch einen MicroSD Slot,

Ich würde tendenziell niemandem Sony empfehlen.

Zum Z3+: Bevor du zugreifst, solltest du vielleicht mal einen Test lesen: Sony Z3+
 
Vergiss das 1320, kann nur ein Versehen sein.

iP6, LG G4, Samsung S6, Lumia 930* (seit Denim-Update und Lumia Camara 5 - Akktausch ist eine Sache von wenigen Minuten, wenn auch nicht direkt wechselbar)...

Benchmark ist noch immer das Lumia 1020, mit Vertrag wird man das aber eher nicht mehr bekommen? Außerdem ist es, eben älter, verhältnismäßig langsam. Galaxy K Zoom, eventuell.

*
https://youtu.be/kyYicE-L4y4?t=5m39s

In der Summe all Deiner Kriterien erfüllt an sich das LG G4 als einziges Smartphone alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die derzeit beste Kamera hat wohl das LG G4. Raw Modus und kompletter manueller Modus....
 
Naja, ich habe selbst das Z3, die Kamera macht bei Tageslicht eigentlich ziemlich schöne neutrale Bilder die nicht übersättigt sind (zumindest was Handy Cams angeht)

Bei diffuser oder gar dunkler Umgebung kannst die Z Kameras schlicht vergessen, das liegt mnm weniger an der Linse oder Sensor, sondern vielmehr an der schlechten Sony Kamera Software.

Also vor allem Kameras bei den Lumias umsehen, wenns denn unbedingt kein Windows werden soll dann eher S6 oder IPhone 6, da die ziemliche "Alleskönner sind"

Unterm Strich ist jedoch jede Compact Digi Cam ab 100 Euro besser.

Just my two Cents.

Tante Edit: Unterwasserfotos sind natürlich mein absolutes Lieblingsspielzeug bei meinem Z3, unabhängig von den anderen Nachteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab, auch wenn kein Windows gewünscht ist, aber nach Foto, SD-Karte und Wechselakku gefragt wurde, hier das Lumia 830 zwischen dem iPhone 6 Plus und Galaxy Note 4.
https://www.computerbase.de/2014-10...amsung-galaxy-note-4-test/2/#abschnitt_kamera
Und bei Android mit der Priorität Foto, SD und Wechselakku das LG G3, welches es auf mydealz.de teilweise ab 300 EUR gibt.
https://www.computerbase.de/2014-07/lg-g3-test-smartphone-qhd/2/#abschnitt_kamera
Findet man auf mydealz zufällig ein Galaxy S5, kann man das natürlich auch nehmen. Bei einem Vertrag mit subventioniertem oder abzuzahlendem Telefon würde ich auf das LG G4 gucken.
https://www.computerbase.de/2015-06/lg-g4-test-smartphone/3/#abschnitt_kamera
 
Was das Preis Leistungsverhältnis angeht mit Augenmerk auf eine sehr gute Kamera kommt man am LG-G3 einfach nicht vorbei, und wenn man unbedingt einen Vertrag haben will dann würde ich wie Wilhelm14 schon richtig sagt zum LG-G4 greifen. ;)
 
Ähem...

"Was das Preis Leistungsverhältnis angeht mit Augenmerk auf eine sehr gute Kamera kommt man am LG-G3 einfach nicht vorbei"

müsste

"Was das Preis Leistungsverhältnis angeht mit Augenmerk auf eine sehr gute Kamera kommt man am LG-G3 oder dem Lumia 930 einfach nicht vorbei"

heißen :D
 
Vielen Dank :)
Ich reich das erstmal so weiter.
 
Wenn du meinst, ich ziehe ganz klar Android auf dem Smartphone als Betriebssystem vor, aber jeder wie er will. ;)
 
Also ich hab auch das 930 und von der Fotoqualität echt super ..
Aber ich werde auch zu Android wechseln -> und ich denke LG G4 wird das Rennen machen.

Obwohl ein kleiner Tipp finde ich das Huawei P8 für 13MPX schießt es echt super Fotos :)
 
Neon_xD schrieb:
Obwohl ein kleiner Tipp finde ich das Huawei P8 für 13MPX schießt es echt super Fotos :)
Stimmt hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, auch ein sehr schönes und gut Ausgestattetes Smartphone mit einer wirklich exzellenten Kamera was auch preislich sehr interessant ist, oder noch ein wenig warten und dann beim neuen Huawei Honor 7 zuschlagen was noch eine bessere Kamera haben soll als das P8, und und zusätzlich einen Fingerabdruck-Sensor und einen stärkeren Akku. ;)
 
Das Problem das Honor 7 wird wieder ein Import sein ? ich glaube da wird es wieder die Textproblematik geben.
Aber ich kenn mich zu wenig aus mit Import Handys was ich weiß Huawei ist eine Marke mit der ich wirklich super zufrieden bin habe gestern meiner Freundin das P8 Lite gekauft die haben sich schon was dabei gedacht, allein das so wenig Bloatware drauf ist, ist wirklich spitze.

Samsung ist überteuert geworden Das Apple @ Android , Windows Phone bin ich eigl. zufrieden wegen der Cam aber es fehlen schon wirklich Apps alleine weil ich jetzt Businessmäßig Google Drive & Kalender nutze (Privat aber OneDrive). LG finde ich wirklich top was die auf die beine stellen. HTC wird kurz oder lang von der Bildfläche verschwinden die ruhen sich zu sehr aus auf deren Alubody.
Da kommt halt jetzt Huawei und zeigt was wirklich funktioniert.

Ich bin nur mehr gespannt auf das Nexus 5 (2015) wenn das die cam des LG G4 hat schlage ich zu.
 
Ja und das P8 Lite hat auch noch einen zweiten Simkarten Slot das dem normalen P8 fehlt, aber beide haben angeblich leider eine eher schwache Akkulaufzeit, und da das Lite noch schlechter als das P8 da sie doch beide eher kleine Akkus verbaut haben, und ich durch mein LG-G2 und Huawei Ascend Mate 7 doch sehr verwöhnt bin was eine gute Akkulaufzeit angeht. ;)
 
Vorab - bei den 1020 Bildern stimmt doch was nicht... ich denke, der "Fotograf" konnte schlicht nicht mit dem Lumia umgehen. Also bitte...

http://teleguru.pl/wp-content/uploads/2015/02/park-1020.jpg

Das schafft ein Lumia 520 besser.

Ansonsten: wie man's braucht :)

Winner das alte Lumia 930 (knapp)

http://www.phonearena.com/news/Noki...Galaxy-Note-4-HTC-One-M9-ends-up-last_id67659

Winner Lumia 640 XL (was in Anbetracht des Preisunterschiedes bemerkenswert ist)

http://wmpoweruser.com/blind-camera-test-results-lumia-640-xl-vs-galaxy-s6-edge-vs-iphone-6-plus/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben