Verpasste Anrufe werden zwischen den iOS Geräten synchronisiert? Wo ist der Fehler?!

sL0w

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
791
Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem und weiß nicht woran es liegt und wie ich es beheben kann. Ggf. ist das jmd auch aufgefallen und auf iOS zurück zu führen?

Nun zu meinem Problem.

Ich habe zwei iPhone 5s. Eins geschäftlich und eins privat. Beide verwenden die selbe Apple-ID für den Store.

Seit Freitag bekomme ich nun Anrufe als verpasst angezeigt, die auf der geschäftlichen Rufnummer eingegangen sind und dort nicht angenommen wurden.
Das kuriose dabei ist, das Gerät klingelt nicht und es wird auch erst angezeigt, wenn ich das Gerät aus und wieder einschalte.
Eine Rufumleitung ist auf dem geschäftlichen iPhone definitiv nicht eingerichtet, das habe ich überprüft.


Habt ihr eine Idee woher das kommen kann?!

Grüße

sL0w
 
Bei mir ist das gleiche.

Aber keine Ahnung ob da ein Feature oder ein Bug ist. Am besten mal im Apple Support Forum nachschauen.
 
Also im ersten Anlauf hätte ich jetzt diese "Continuity" Geschichte von Apple im Verdacht. Bei mir ist es dadurch so, das bei einem ankommenden Anruf nicht nur das iPhone klingelt, sondern auch das iPad und (wen an) mein Macbook. Ich kann also den Anruf an jedem der Geräte annehmen, ohne das iPhone in die Hand nehmen zu müssen.
Diese Kopplung hat ja dann auch wieder was mit der gemeinsamen Apple ID zu tun.

Allerdings ist es komisch, das bei dir das andere Gerät nicht klingelt, und der verpasste Anruf erst nach einem Reboot angezeigt wird.
 
Also auf dem Geschäftsiphone ist das komplett deaktiviert.
Echt komisch...
 
Zurück
Oben