PC, Laptop erkennt W Lan signal vom Router nicht, Xbox und Handys schon

Akey

Ensign
Registriert
Mai 2015
Beiträge
164
Hallo community :)
wie im Titel beschrieben funktioniert die Verbindung mit dem WLan nicht, ausgenommen Geräte wie Xbox one und Smartphone die verbinden sich einwandfrei nur mein Laptop und der meiner Mom nicht.
Seit dem Wechsel von Telekom auf Vodafone und den dazugehörigen Router easybox 904.

Danke ! :p
Ergänzung ()

Bitte um hilfe ;)
 
Schau mal ob dein Router nur auf 5 GHz funkt und deine Rechner das eventuell nicht können.
 
Habe ich schon probiert. mit 2.4 Ghz, 5 Ghz usw. vorher liefen die Lappis auch mit 5 Ghz beim alten Router
 
und natürlich hast du das NEUE passwort für die neue easybox benutzt... und der laptop hat mindestens vista mit allen updates?
 
Welches Betriebsystem hast du?
Welches NB?
schau in der WLAn Netzwerkkarte ob die IP Adressen fix vergeben sind.
Eventuell die WLAN Karte mal deaktiviren.
 
wie gesagt geht beides nicht 2,4 und 5 Ghz habs mit 2 Lps probiert
Ergänzung ()

habe es mit Win 7 und Win 8 Probiert
 
erkennt das NB den Router nicht oder das NB erkennt WLAN aber kann sich nicht verbinden?
 
das NB erkennt den Router nicht
 
blöde Frage hast du das WLAN Modul am NB aktiv? Alos die NB haben ja fast all einen Schalter oder (FN) Tasten Kombination.
Hast du dein NB neuinstalliert?
Treiber neu???
 
Jap ist aktiv und Triber habe ich De und dann wieder Installiert :(
 
Mahlzeit bin in 1h wieder da
Ergänzung ()

Kannst du mal testen ob dein NB auf ne andern Router funzt?
Oder besser gesagt mach mal das NB unten auf auch schau nach ob die WLAN Kabeln mit dem Modul verbunden sind?
Welches NB ist es?
 
Lass es dir Schmecken ! ;)
Ergänzung ()

Einen von Acer weiter weiss ichs nicht bin auf Arbeit ;)und er ging vorher ja auch und der meiner Mom auch und jetzt das gleiche Problem...
Ergänzung ()

Vorher beim Router Speed port von telekom ging alles
 
ja ist richtig gewählt.
na es verbinden sich alle geräte ausser Computer. Handy Xbox kein Problem...
 
na wenn du beim Router das Häckchen bei neue Geräte zulassen rausnimmst, können sich nur bekannte Geräte verbinden, alle die er noch nicht kennt werden geblockt, also nachgucken!

Ansonsten wäre auch möglich das sich eben deine WLAN Chipsätze der Laptops nicht mit dem Chipsatz des Routers vertragen, kommt immer mal wieder vor :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy und Xbox one waren auch keine bekannten Geräte und die hat er auch genommen also kann es daran nicht liegen
 
Hä ??? Er ist so eingeschaltet dass er Unbekannte Geräte den zugriff gewährt sobold man dann das Passwort eingibt ;)
 
Auf welchem Kanal funkt dein WLAN-Router? Wenn es Kanal 12 oder 13 ist, änder das mal. Viele Geräte erkennen diese Kanäle nicht.
 
dann ist ja gut ^^ ich sagte nur du sollst das bitte kontrollieren, es ist schnell mal passiert das man durch einen unachtsamen Klick in der Routeroberfläche so ein Häckchen mal aus versehen löscht!
 
Zurück
Oben