Neue Grafikkarte

docon

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
92
Hallo Leute,

ich benötige für meinen "neuen" Rechner eine bessere Grafikkarte.
CPU: Intel i3 4330
MB: Gigabyte H97-D3H
Ram: Crucial Ballistix Sport 8 GB Kit
NT: BeQuiet Pure Power L8 400 Watt
GK: Nvidia GTX 550 ti

Spiele vorwiegend Nfs the run, nfs shift, crisis

demnächt nba 2k reihe und die anderen crisis teile

Maximal FullHD am liebsten max Einstellungen

Budget: max. 200 Euro

AMD oder Nvidia ist egal

Vielen Dank im voraus
 
Jup, die 380er. Würde die 30€ mehr investieren. Kratz die bitte noch zusammen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire R9 380 Nitro. Bin nach vielen Recherchen auch kurz davor mir eine davon zu holen. :) Die Karte würde auch sehr gut zu Deiner restlichen Hardware passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ist das AMD-lastig hier, wohl gemerkt nicht weil die 380 konkurrenzlos gut wäre...

Die 280x wäre mir bei dem NT (360Watt 12V Combined) etwas zu hungrig auf die Dauer, auch wenn ich jetzt nicht wetten würde, dass es deswegen Probleme geben muss. (der Rest ist ja recht sparsam)

Ganz allgemein: Die 960 bietet ein sehr gutes Gesamtpaket in dem Preisbereich, es gibt keinen Grund sie zu ignorieren.
 
Sonst wurden fast nur NVidia-Karten empfohlen, besonders von dir.. und das obwohl die nichtmal konkurrenzlos sind :)

Aber ja: Eine 960 ist eine gute Alternative, hier aber bitte auf 4 GB achten!
 
zeromaster schrieb:
Die 280x wäre mir bei dem NT (360Watt 12V Combined) etwas zu hungrig auf die Dauer, auch wenn ich jetzt nicht wetten würde, dass es deswegen Probleme geben muss. (der Rest ist ja recht sparsam)
Wie gut dass sie @max Auslastung ("nicht Spiele") nur rund 190W verbraucht und auch locker flockig mit 400W Netzteilen betrieben werden kann.

Die 380 Nitro ist etwa so schnell wie die 280X, wobei dies aktuell nur an Treiber Optimierungen liegt. Sprich es kann sich jederzeit etwas verschieben/ändern, allerdings nicht negativ.

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback.

Werde dann noch ein bisschen Geld zusammenkratzen und in die R9 380 stecken.

Damit dürfte ich dann erstmal wieder für mich Ruhe haben

Have a nice day
 
Keine Ahnung woher Du deine Werte beziehst. Sehe ich mir bei THG die Tests an sind 190W schon der Gaming-Verbrauch der 380 im Schnitt, die 280X liegt nochmal einen Ticken darüber mit 212 Watt, Torture 240+. Peak-Werte um die 300 Watt kommen dann noch dazu. Und das alles die GPU alleine. Das CB-Testsystem kommt mit der 280x schon auf 340 Watt... locker flockig ist für mich anders.
 
zeromaster schrieb:
Das CB-Testsystem kommt mit der 280x schon auf 340 Watt... locker flockig ist für mich anders.
das CB-testsystem hat auch einen auf 4,4GHz übertakteten i7 4770K. der dürfte "etwas" mehr ziehen als ein i3 4330.
 
Ist mir auch schon passiert den Verbrauch des Gesamt-Systems mit dem Verbrauch der getesteten Karte zu verwechseln ;)

mfg,
Max
 
Zurück
Oben