FritzBox 7170 - Telefon (VoIP) Funktionsunfähig

Zaiga

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
907
Hallo zusammen,

mein Telefon (VoIP) funktioniert nicht mehr an der FritzBox. Ich höre weder Freizeichen noch kriege ich eingehende Anrufe.
Das Problem ist aber das die Anrufe ankommen, in der FritzBox sehe ich nämlich die ankommenden Anrufe, also liegt das Problem nicht beim Anbieter oder auf der Leitung.

Jemand eine Idee was ich ausprobieren könnte mit der FritzBox?

Danke Gruß
 
- Fritzbox und Telefon mal von Strom nehmen
- anderes Telefon probieren
- Mobilteil des Telefons als DECT direkt an der Fritzbox anmelden
 
Danke für die Rückmeldung!

1&2 schon erledigt

3 - wie geht das genau?

Gruß
 
Die 7170 kann kein DECT, Test 3 fällt also weg.

Afaik hat die Box doch zwei Anschlüsse für Telefon 1 und 2 - kannst du es so einstellen, dass das Telefon auf dem entsprechend anderen Anschluss eingesteckt wird? Geht es dann?

Gruß

Micha
 
Vielleicht hat auch bei einem Unwetter ein Blitz eingeschlagen? Hatten damals auch schonmal das Phänomen, dass der Blitz über die Telefondose eingeschlagen hat, anschließend konnte man nicht mehr telefonieren, Internet und co funktionierte noch.
 
jurilein schrieb:
Die 7170 kann kein DECT, Test 3 fällt also weg.

Afaik hat die Box doch zwei Anschlüsse für Telefon 1 und 2 - kannst du es so einstellen, dass das Telefon auf dem entsprechend anderen Anschluss eingesteckt wird? Geht es dann?

Gruß

Micha

Das ist richtig, ich hab keine Option dafür gefunden. Aber einfach reinstecken hat auch nicht geklappt.

Pitam schrieb:
Kann das Netzteil sein, wenn das Telefon geht wenn dein Wlan abgeschaltet ist, so ist das Netzteil hin.

Wlan funktioniert, Internet funktioniert, ich sehe in der FritzBox auch die ankommenden Anrufe. Nur eben FritzBox - Telefon geht irgendwie nicht. Auch mit neuem Telefon nicht.

Rubbiator schrieb:
Vielleicht hat auch bei einem Unwetter ein Blitz eingeschlagen? Hatten damals auch schonmal das Phänomen, dass der Blitz über die Telefondose eingeschlagen hat, anschließend konnte man nicht mehr telefonieren, Internet und co funktionierte noch.

Gab keine Unwetter bei uns, alle vorbeigezogen.

GBi schrieb:
Hast du evtl. einen "neuen" ip-basierten Anschluss von der Telekom erhalten? Wenn ja, dann schau mal hier: http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...cation/show/37_Unterstuetzte-DSL-Anschluesse/
Nur so ein Gedanke.

Mhm gute Frage ich bin eig. bei O2 aber die sind ja nicht der Leitungsinhaber. Kann ich ebenfalls eine Umstellung erfahren haben? Obwohl ich nicht glaube das es der Fehler ist, weil ich eben die ankommenden Anrufe in der FritzBox sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Telefon auch richtig eingerichtet in der FritzBox und ist ihm der richtige TAE Port zugewiesen worden?
 
Ich hab keine Ahnung wieso aber es geht wieder :?
 
Zurück
Oben