Fritzbox 6360 Cable resettet?

B4DB0Y

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
274
Hi,

es scheint, als hätte sich unsere FritzBox 6360 Cable von KD komplett resettet. Dies ist wohl durch das Absecken des Powerkabels passiert.
Naja aufjedenfall fubktioniert sowohl Internet als auch Telefon nicht mehr, alles wohl wegen dem Reset.

Wenn ich ins Inernet gehen will gelange ich auf einer iTech Seite, wo ich nach Benutzernamen und Passwort gefragt werde. Handelt es sich dabei um meine KD Logibdaten, oder ist das fuer einen Techniker ?
ich hänge zur veranschaulichung ein bild an (musa gleixh mal schauen ob und wie das mit der mobilen version des forums geht). IMG_20150707_154646.jpg

Was soll ich nun machen? Ich habe noch eine Sicherungadatei, jedoch habe ich das Passwort dazu vergessen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch das Powerkabel kann die sich nicht zurücksetzen. Hat die vielleicht jemand zurückgesetzt? Was sagt die Oberfläche der Box? Vielleicht arbeiten die am Verteiler oder so.
 
Benji96 schrieb:
Durch das Powerkabel kann die sich nicht zurücksetzen. Hat die vielleicht jemand zurückgesetzt? Was sagt die Oberfläche der Box? Vielleicht arbeiten die am Verteiler oder so.

Sicher? Das Powerkabel war einige Zeit nicht angesteckt. Zurückgesetzt hat die fritzbox niemand, ich bin der einzige, der das Passwort zur Oberfläche hat...
Was soll ich genau bei der Oberfläche nachschauen?

Gäbe es eine möglichkeit, das passwort der sicherungsdatei auzulesen o.ä.?
 
Die Startseite, was da bei der Datenrate steht.

Ja, ich bin mir verdammt sicher. Alle FRITZ!Box-Modelle haben einen Festspeicher, wo alles drauf ist. Die setzt sich nicht plötzlich von alleine zurück.
 
Die Fritzbox meldet sich bei KD mit ihrer MAC-Adresse an, darüber wird sie identifiziert und du bekommst die gebuchten Leistungen bereitgestellt

Das Powerkabel kannst du so lange ausgesteckt lassen wie du lustig bist, das sollte ohne irgend eine Konsequent bleiben.

Am Besten die Hotline von KD anrufen
 
Benji96 schrieb:
Durch das Powerkabel kann die sich nicht zurücksetzen. Hat die vielleicht jemand zurückgesetzt? Was sagt die Oberfläche der Box? Vielleicht arbeiten die am Verteiler oder so.

Merkwürdig, auch wenn jmd die fritzbox resetet hat, dürfte diese komisxhe itech seite für techniker nicht erscheinen?

Datenrate 128 kbit/s down und 64 kbit/s up. Früher waren das glaube ich 100 mbit/s und 6 mbit/s
 
Hast du eine neue Box bestellt oder so? Diese Rate hatten meine Großeltern, als wir die 6490 bestellt haben und die beiden stattdessen die 6360 angeschlossen haben. Das Gerät wurde da deaktiviert. Ruf mal KD an.
 
Benji96 schrieb:
Durch das Powerkabel kann die sich nicht zurücksetzen. Hat die vielleicht jemand zurückgesetzt? Was sagt die Oberfläche der Box? Vielleicht arbeiten die am Verteiler oder so.

Nein, es ist die selbe box, die wir seit ~ einem jahr haben, nichts geändert.
Meint ihr, wenn ich selbst die Werkseinstellungen lade, das etwas bringen wird?
 
Das kannst du probieren, da sie sich dann die Informationen neu zieht. Wenn das danach nach 20 Minuten nicht geht, rufst du am Besten bei KD an.
 
Wie oft möchtest du es denn jetzt noch (über)lesen? Ruf die Hotline an!
 
Hab nun angerufen, aus irgendeinem Grund denken die, dass wir Neukunden sind.
Jetzt muss ein Techniker vorbeikommen und das einrichten ... Hängt wohl irgendwie damit zusanmen, dasa wir vor paar Wochen gekündigt hatten (der Vertrag läuft bis zum Ende aus)
 
Zurück
Oben