2 PCs mit Hub im Internet?

DGP

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
9
Hallo,

Habe eine frage und zwar hab Heute meine beide PC`s mit einem Hub an mein DSL Modem verbuden, hab ein PC einwählen lassen und er war Online, dann hab ich mein zweiten PC auch einwählen lassen und dachte eigentlich es würde nicht gehn weil meine Benutzerdaten schon Online sind aber er hat sich auch ganz normal im Netzwerk regestriert.

Ist das normal ?:( und muss nicht das doppelte zahlen oder so wenn die das mitbekommen ?:(

MfG
DGP
 
AW: 2 Pc`s mit Hub im Internet ?

normaler weise geht das nicht, aus dem einfachen grund weil die daten ja schon in benutzung sind. ich versteh jedenfalls nicht wie das gehen soll, wenn meine freenet daten jemand hat und damit online ist dann kann ich mich nicht damit einwählen.
 
AW: 2 Pc`s mit Hub im Internet ?

Breakout_Basti schrieb:
normaler weise geht das nicht, aus dem einfachen grund weil die daten ja schon in benutzung sind. ich versteh jedenfalls nicht wie das gehen soll, wenn meine freenet daten jemand hat und damit online ist dann kann ich mich nicht damit einwählen.

eben... deswegen frag ich.. bin auch sehr erstaunt.
Ist es den überhaubt möglich normalerweise 2 PC mit einem Hub Online zu bringen ohne Router?
 
AW: 2 Pc`s mit Hub im Internet ?

Dann hast Du Dich wohl als Mitbenutzer eingewählt, kostet auch einiges an €uros, ca. 1,5Ct/Min und 0,95€ je Mitbenutzer /Monat unabhängig von einer Flatrate. Aber normalerweise muss der erst eingerichtet werden, bei der Telekom.
 
AW: 2 Pc`s mit Hub im Internet ?

werkam schrieb:
Dann hast Du Dich wohl als Mitbenutzer eingewählt, kostet auch einiges an €uros, ca. 1,5Ct/Min und 0,95€ je Mitbenutzer /Monat unabhängig von einer Flatrate. Aber normalerweise muss der erst eingerichtet werden, bei der Telekom.


Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da ich das bei versatel nicht eingerichtet habe und meines wissens auch nicht möglich ist bei denen.

Besteht denn die Möglichkeit sich mit einem Hub ohne Router zu zweit Online zu gehen ?
 
Wenn das Modem ne Routerfunktion hat aktivier die und beide Rechner können über den Hub ins Netz. Ansonsten installierst du eine zweite Netzwerkkarte mit deren Hilfe du die beiden PCs miteinander verbindest (bei direkt-verbindung Crosskabel benutzen! bei hub können es auch patch sein). aktiviere die ICS Option bei der Netzkarte die sich ins Internet einwählt. IPs vergeben. Fertig.
Also:

Modem --> PC 1, Netzwerkkarte 1 (mit ICS) <--> PC 1, Netzwerkkarte 2 --> (Hub) --> PC 2
 
dekular schrieb:
Wenn das Modem ne Routerfunktion hat aktivier die und beide Rechner können über den Hub ins Netz. Ansonsten installierst du eine zweite Netzwerkkarte mit deren Hilfe du die beiden PCs miteinander verbindest (bei direkt-verbindung Crosskabel benutzen! bei hub können es auch patch sein). aktiviere die ICS Option bei der Netzkarte die sich ins Internet einwählt. IPs vergeben. Fertig.
Also:

Modem --> PC 1, Netzwerkkarte 1 (mit ICS) <--> PC 1, Netzwerkkarte 2 --> (Hub) --> PC 2

Hallo,

Danke für deine Antwort habs mit hilfe von einem Mitglied hier auch anders hinbekommen.
 
Zurück
Oben