Windows Start und Explorer funktionieren nicht einwandfrei

Registriert
Juli 2015
Beiträge
2
Ich habe da gerade ein ziemlich großes Problem.
Der Windows Explorer stürzt regelmäßig ab, z.B. wenn ich unter "Start" auf "Alle Programme" klicke. Zudem kann ich meine externe Festplatte nicht mehr öffnen, es kommt die Meldung "Falscher Parameter". Das war gestern noch nicht so. Außerdem zeigt die Symbolleiste nur selten offene Fenster an. Die Suche im "Start" kann ich auch nicht mehr verwenden. :(

Das Ganze läuft so, seitdem ich heute Nachmittag mein Grafiktablet (Wacom Intuos Pen&Touch) angeschlossen habe (der PC lief davor einwandfrei!), welches seltsamerweise erst nicht funktionierte. Nach ein paar Minuten leuchtete es dann aber doch auf, und danach traten die Probleme auf. Kann das wohlmöglich an den Treibern vom Tablet liegen? Ich frage deshalb, ohne sie zu deinstallieren, weil Wacom Treiber ohne die Suche im "Start" nur schwer oder nicht gänzlich entfernt werden können (nach meinen Erfahrungen).

Vielen Dank im voraus! :)
 
Meins läuft mit dem 6.3.11-4a Treiber ohne Probleme. Ist das Tablett immer noch angesteckt?
Schon versucht einen Wiederherstellungspunkt von vor dem Problem zu laden?
 
Danke für deine Antwort, Darlis.
Das Tablet war nicht mehr angeschlossen, das Problem bestand weiterhin.
Ich wollte dann eine Systemwiederherstellung durchführen, aber währenddessen ist wohl ein Fehler aufgetreten. Der PC startet nicht mehr ohne Starthilfe (vor dem Anmeldebildschirm kommt ein Bluescreen, der erklärt dass die Anwendung durch einen Fehler nicht korrekt gestartet werden konnte) und wenn der PC nach der Überprüfung der Starthilfe fragt, ob er eine Systemwiederherstellung durchführen soll, kann ich nichts durch meine Tastatur oder die Maus eingeben bzw. bestätigen. Somit kann ich jetzt gerade gar nichts mehr damit tun, bis das Problem gelöst ist....

Trotzdem danke :)
 
Wenn du eine Windows-DVD hast, kannst du damit auch eine Systemwiederherstellung versuchen.
 
Zurück
Oben