News Online-Handel: Nach Asus fällt EVGA aus dem Sortiment von Mindfactory

Ich kaufe seit gefühlt 2001 oder 2002 5-6x im Jahr bei Mindfactory ein. Von Kleckerbeträgen bis zu Komponenten für mehrere PC's. Ich habe nie Ärger damit gehabt. Auch (den einzigen) RMA-Fall haben sie zügig bearbeitet. Das Ladengeschäft ist gemütlich und man muss zu Stoßzeiten ein schon einmal mehr Zeit mitbringen und unter Umständen haben sie das gesuchte auch gerade nicht mehr auf Lager. Das kann einem allerdings bei jedem (anderen) Ladengeschäft passieren und MF bestellt das dann auch und verschickt es.


Das einzige was mir bei MF jemals aufgestossen ist, das war deren Umgang mit ihrem Datendiebstahl 2011. Im speziellen wie mit der Situation im Bezug auf ein zeitlich transparente Information der Kunden umgegangen wurde.

Wenn sie etwas nicht haben, dann kaufe ich es natürlich woanders ein. Das ist nun mal Marktwirtschaft.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlerteufel / Rechtschreibfehler)
bissel Schizophren der Laden erst gibt es kein Paypal und KK dann nach Monaten wieder da mir soll es Wurst sein was die deppen da machen gibt genug andere Shops ist doch schön für die Konkurenz die beteiben 2 Shops denke doch nicht haben Monopol gelächter :lol:
 
Mindfactory hat auf eine Anfrage vom Vormittag bisher nicht reagiert.

komisch, ich dachte, sie geben eine Garantie, dass sie innerhalb von 30 min antworten :D
 
Narbennarr schrieb:
aber Geiz ist halt geil

Hatte ich vor 17 Jahren erfunden.
Hätte ich patten lassen sollen^^

Es geht immer ums Geld.
Wer das nicht sieht, her mit den Scheinen.
 
Wenn die Eier hätten nehmen die auch Intel aus den Regalen. Egal, Mindfactory ist schon lange aus meinen Händlersortiment gefallen.
 
Mein Konto benutze ich nur noch, wenn M*ndfactory Gewinnspiele macht.

Ich habe mal Fernabsatz nutzen müssen. Die zurückgeschickte Karte lag erstmal 2 Wochen bei denen rum, ehe ich das Geld zurück hatte. Zumindest habe ich den vollen Betrag erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bei MF bestelltist eh selbst zerstörerisch veranlagt
 
Gandalf2210 schrieb:
Nachts 6€ Versandkosten sparen, aber der Hardware wird insgesamt um 10-20€ teurer

Kann ich nicht bestätigen. Öfters schon den Warenkorb gespeichert zwecks Versandkosten sparen und teilweise wurde manches sogar billiger. Grafikkarten habe ich immer nach Mitternacht bestellt und der Sonderpreis war immer noch der selbe wie Vormittags oder Nachmittags,...

Andere Shops passen ihre Preise genauso oft an, eben halt nach Angebot und Nachfrage,...
 
Warum ist das eine News wert?
Wenn morgen Aldi kein Medion mehr verkauft, schreibt Ihr hier dann auch eine News? Ernsthaft...
 
Dass Aldi keine Eigenprodukte von Medion mehr anbietet, wird wohl nicht passieren^^
Kein guter Vergleich :)

Btw. ich bestelle schon seit über 15 Jahren bei Mindfactory. Ich habe noch nie Probleme gehabt.
Auch bei Reklamationen wurde umgehend kundenorientiert reagiert.
Einmal war eine HDD defekt (DOA )
Ein Speicherriegel war nach 4 Jahren defekt (ich bekam umgehend ein komplett neues Kit)
Einmal war bei einem Komplett PC von Anfang an die Grafikkarte defekt. Diese wurde umgehend gegen eine neue Grafikkarte ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher 4 x bei Mindfactory bestellt und nur positive Erfahrungen mit dem Shop gemacht. Der Versand ist schnell, Rücksendungen wurden auch zügig bearbeitet und über den Support kann ich auch nichts negatives sagen. Ende 2013 habe ich mir meinen aktuellen Rechner gegönnt, damals noch mit ner AMD R9 280x. Die Karte war defekt. Ein kurzer Anruf und ein klärendes Telefonat haben genügt, um die defekte Karte gegen ne GTX 780 zu tauschen.

Von den Preisen gibt es auch nichts zu meckern. Ich werde weiterhin bei MF bestellen. Deren Geschäftspraktiken mögen zwar fragwürdig sein, solange aber die Preise und die Kaufabwicklung weiterhin auf dem hohen Niveau bleiben, bin ich zufrieden.
 
Ist auch nicht korrekt, was er behauptet. - (Edit) Auf Gandalfs Behauptung bezogen...

Typischerweise macht sich keiner mal Gedanken, warum diese Schritte passieren, sondern es wird einfach blind drauf rum geschimpft. Ich glaube Mindfactory war auch schon zwei mal pleite. Keine Ahnung wer da jetzt drüber steht, Api, Action It, weiß der Geier. Die müssen auch um die Einkaufspreise feilschen, sonst überleben die keine 3 Wochen. Und glaubt mal nicht, das die die Sachen für 2 Euro Fünfzig einkaufen würden. Da würdet ihr aber mit den Ohren wackeln und euch fragen, wie die sich halten können, bei den EKs. Aber hauptsache Geiz ist geil...
 
@AlexKL77

Ja, wie dann alle anderen kleiner als MF überlebt: Alternate, Caseking, hardwareversand, ARLT, Atelco...
Man muss einfach so vorgehen wie MF. :rolleyes:
 
Als aus meinen Sortiment ist Mindfactory schon lange gefallen.
Da haben andere Shops deutlich weniger Gruselpotential.
 
Mf hat einfach die besten Preise und dazu noch kostenlosen Versand. Gibt keinen Grund woanders zu bestellen.
 
Steckt meist ein deutlich größeres Unternehmen drüber, das als Groß-Distributor auftritt. Alternate ist beileibe nicht nur Alternate.^^
 
Zurück
Oben