Sony Xperia U (ST25i) befindet sich in einer Endlosschleife beim starten

Simu Zocker

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
20
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Handy: Wenn ich das Handy einschalte kommt das Sony Logo anschließend das Xperia Logo. Aus dieser Endlosschleife kommt das Telefon nicht raus. :rolleyes: Folgendes wurde unternommen:

- Länger gewartet
- Den Akku aus dem Handy entnommen und wieder nach 5 Minuten wieder in das Handy eingelegt
- Tastenkombination gedrückt (Hardreset) (*Leiser Taste + Power Taste)
- Akku an Strom angeschlossen (*Nur die rote Lampe neben der Frontkamera läuft)

Handy Daten:

Handy Serie: Xperia NXT series
Handy Name: Sony Xperia U
Handy Modell: ST25i
Android-Version: 2.3.4

Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

du hast keinen Custom Rom auf dem Handy installiert ?
Oder es versucht zu rooten oder eine Custom Recovery zu installieren?

Der Boot-Loop sieht, deiner Beschreibung nach, danach aus als ob kein Betriebssystem gefunden wird und deswegen das Handy ständig neustartet.
Was beim rooten bzw. Custom Recovery installieren vorkommen kann.

Oder hast du sonst etwas an deinem Handy verändert?

mfg
 
Hallo,

danke für Deine vorgestellten Tipps.

Also, ich habe keine andere ROM installiert, weder gerootet, noch Apps oder Games installiert. Das Telefon wurde von mir ganz normal herkömmlich ausgeschaltet und nach ca. 1 Std. wieder eingeschaltet. Von dem Zeitpunkt an befindet sich das Telefon (noch bis heute) in dieser besagten Endlosschleife. Das Handy hatte in der Zwischenzeit auch über 24 Std. keinen Strom (Akku-Entnahme). Leider auch hier keine Veränderung. Das Handy fiel nicht runter und bekam auch kein Wasser ab.

Vielleicht fällt jemandem ja noch etwas anderes ein. Bin weiterhin für jeden Tipp dankbar. :)
 
Moin,

sehr mysteriös.
Dein Handy befidet sich im "Soft-Brick"-Status. Es hat einen Softwarefehler und befindet sich in einer Boot-Schleife.
Ich kenne solche Situationen nur, wenn mit Custom Roms, root, etc irgendetwas schief gelaufen ist.

Ich vermute mal, dass du keine Garantie mehr hast? Android 2.3.4 ist schon recht alt.
Falls du noch Garantie hast, kannst du versuchen es einzuschicken.

Eine Möglichkeit, sofern du dir das zutraust, wäre über das "Flashtool" dir die Original-Firmware nochmal auf dein Handy zu flashen oder einen Custom Rom zu installieren. Allerdings verlierst du dann alle Daten auf dem Handy.
Diese Möglichkeit ist natürlich nicht ohne Risiko. Im schlimmstenn Fall kann dein Handy zu einem Breifbeschwerer werden.
(Hatte ich persönlich noch nie)

Die Infos, wie so etwas geht, etc. findest du am Beste auf XDA-Developers (englischsprachig).
Dort gibt es zahlreiche Anleitungen, wie so etwas gemacht werden kann.
Bei Fragen kannst du dich gerne hier nochmal melden.

EDIT: Eine Anleitung um Xperia Handys aus dem Soft-brick zu bringen :http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1849170 /EDIT


Sorry, aber in dem Fall kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ein Softwarefehler kann alles sein.... :(

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
8.483
Leserartikel Eee PC 1000HE
Antworten
8
Aufrufe
8.429
Zurück
Oben