Standard VGA Grafikkarte

Moonstorm

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
87
Gude,
erstmal tuts mir Leid, fals das hier das falsche Unterforum für meine Frage ist, hab leider kein passenderes gefunden.

Man kann ja im Geräte-Manager als Treiber für die Grafikkarte "standard VGA Grafikkarte" auswählen.
Was genau ist das? Wird meine normale Grafikkarte (AMD R7 260x) benutzt oder in sonstiger Art beansprucht, während ich die Standard VGA Grafikkarte aktiviert habe?

Danke! :)
 
Das ist ein Windows-Standard-Treiber, der nur allgemeine Funktionen der Grafikkarte unterstützt und zum Spielen etc. nicht geeignet ist. Selbstverständlich benutzt dieser die R7 260x ....

Der Treiber ist einfach dafür da, dass du was siehst bevor der für deine Grafikkarte passende Grafiktreiber installiert ist.
 
Hab nämlich manchmal Blackscreens. Diese treten aber auch auf, wenn die standart VGA Grafikkarte aktiviert ist. Also kann ich trotzdem nicht ausschliessen, dass es (hardwaremässig) an der R7 liegt?
 
Kommt drauf an, die Blackscreens müssen nicht unbedingt von der Grafikkarte kommen. Kommen diese denn auch, wenn du den AMD-Treiber sauber deinstallierst und dann den Standard-Treiber nutzt oder nur, wenn du das im Gerätemanager umstellst?
 
Ja, hab den AMD Treiber vorhin mit nem DisplayDriverUninstaller von ATI deinstalliert, keine Reste mehr übrig. Trotzdem Blackscreens mit dem standard Treiber.
Vielleicht sind es auch nicht wirklich Blackscreens, der Bildschirm flackert kurz, wird 2-3 Sekunden schwarz, flackert kurz danach wieder, bis er schliesslich wieder schwarz wird und auch so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem Blackscreens mit dem standard Treiber.

Das wundert mich nicht wirklich. Das Ding kann ein Bild darstellen und sonst nichts. Das es da zu Problemen bei der Grafik kommt sollte nicht verwundern.

Wie äußern sich diese Blackscreens?
 
Hab bereits nen anderen Bildschirm getestet und zwischen DVI und HDMI gewechselt, hilft alles nichts :(
Ab und zu bekomme ich auch bunte Pixel-Streifen.
 
Zurück
Oben