Neu Grafikkarte 390x / fury x oder doch gtx980 ti ?

Ap0X

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
48
Hey Leute da ich in letzter zeit merke das meine gute alte 7870OC nicht mehr wirklich mitkommt wollt ich meinem Rechner ne neue Graka gönnen jetzt ist aber 1. die Frage was sollte ich da am besten nehmen ? und 2. reicht mein restliches system überhaupt noch aus für eine der 3 oben im topic genannten karten ?

Ziel ist aktuelle Spiele in 1920x1080 auf Ultra zu spielen und auch für die Zukunft etwas ruhe zu haben

das wären die 3 Karten :

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-Gigabyte-Radeon-R9-390X-Gaming-G1-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1006607.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-MSI-Radeon-R9-FURY-X-Hybrid-PCIe-3-0-x16--Retail-_1007174.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-Gigabyte-GeForce-GTX-980-Ti-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1004670.html

Und hier wäre dann mein restliches System:

2x 4 Gb Corsair Vengence
550W Bequite! Nt
MSI z77A-G45 Motherboard
Intel I5 3570k @ 4,6 ghz
Gigabyte Hd 7870OC mit Wakü

falls die infos so nicht reichen hier noch nen link zu sysprofile http://www.sysprofile.de/id99443

hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Eine Referenz GTX 980 TI kannst du vergessen, da sie laut und heiß ist, wie die Titan X.
 
Ja, ein 3570k @ 4,6 Ghz reicht natürlich aus, um jede der genannten Grafikkarten zu befeuern.

Ein Budget hast du nicht eingeplant?

Würde statt der 390X vielleicht eher zur 290X greifen. Kostet wesentlich weniger, ist bis auf 4 fehlende GB aber identisch.
 
budget ist nicht angegeben, da ich alle karten bis auf die titan bis zu 60% billiger bekommen kann geht halt wirklich nur darum was gut zu meinem system passt und Leistungstechnisch zukunfstsicher ist
 
Ap0X schrieb:
Ziel ist aktuelle Spiele in 1920x1080 auf Ultra zu spielen und auch für die Zukunft etwas ruhe zu haben
Ich werfe die hier noch ins Rennen ...
 
die 390x von gigabyte würd ich für 240 ca bekommen ich hab konntakte bei gigabyte und msi :) und die schulden mir noch nen gefallen
 
da ich alle karten bis auf die titan bis zu 60% billiger bekommen kann
Alle Grakas würden mMn gut zu deinem System passen & bei solch einem Preisnachlass, würde ich mir eine gute (Custom-)TI gönnen & Zukunftssicherheit gibt es mMn im Bereich Graka nicht, eher im Bereich Prozessoren ... :-)
Im Bereich AMD würde ich zu einer 390X tendieren, denn Fury benötigt da noch "eine Ausbaustufe" ;-)
 
Ap0X schrieb:
die 390x von gigabyte würd ich für 240 ca bekommen ich hab konntakte bei gigabyte und msi :) und die schulden mir noch nen gefallen

na wenn du sie so billig kriegst, dann würde ich zuschlagen :D
 
ok dann werf ich mal noch nen Kriterium in den raum ich hab ja aktuell ne Wakü auf meiner karte und damit bin ich eig sehr sehr zufrieden wie siehts denn mit Wakü kompatibilität (kein wort das man betrunken ohne google schreiben sollte xD ) bei den empfohlenen karten aus ? aktuell nutz ich halt ne AiO lösung aber ich wäre auch in der Lage was custom mässiges einzubauen ( PLatz und Know how vorhanden :) )

SuddenDeathStgt schrieb:
Zukunftssicherheit gibt es mMn im Bereich Graka nicht, eher im Bereich Prozessoren ... :-)

Naja schon klar das sonne karte in 2 Jahren auch nicht mehr alles in Ultra packt aber ich mein damit das ich mir nicht heut ne karte kaufen will die nen spiel das 2 monate später rauskommt nicht mehr auf Ultra packt wenn ich schon geld für spiele ausgeb will ich die auch in ihrer vollen pracht sehen wofür zahl ich denn sonst ? ich kauf mir ja auch net nen fetten sportwagen um damit dann nur 30 ps zu haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon 60% Nachlass bekommst, kannst du auch die 980ti in referenz kaufen und den Kühler vielleicht mal selber tauschen?
 
Wenn Preis keine Rolle spielt, würde ich zu einer 980 Ti OC greifen und diese dann auf WaKü umbauen. Klar nehmen sich die Fury und die Ti nicht wirklich viel, aber die Custom-AiO-Kühllösung mit dem häufigen Pumpengeräusch wären für mich ein no go. Ein Umbau der Fury auf WaKü ist von AMD auch nicht vorgesehen. Somit wäre ein Upgrade mit AMD für mich gestorben.
 
da ich alle karten bis auf die titan bis zu 60% billiger bekommen kann geht halt wirklich nur darum was gut zu meinem system passt und Leistungstechnisch zukunfstsicher ist

Wenn du Fijii stark reduziert bekommst, würde ich diese nehmen. Achso, die 980 TI bekommst du auch verbilligt ?
 
ja von MSI oder Gigabyte
 
Persönlich würde ich in diesem (stark rabattierten) Fall zur Fury X greifen. Mit einer guten 980Ti solltest du jedoch ebensowenig etwas falsch machen.

Deine Präferenzen spielen hier die erste Geige.
 
och ich bin da nicht so der fanboy ich hatte schon nvida karten ( damals als sie rauskam 7800gtx 700€ .... das war damals ein monster unter monstern) und wie jetz aktuell auch schon AMD ich eig immer mit beiden sehr zufrieden hab alle karten noch und die funzen auch immernoch :) wurden immer nur aufgrund von alterschwäche getauscht
 
also ich hatte bisher nie probleme bei mind... aber von da kämen die karte auch net war nur die erste seite die mir spontan eingefallen ist :) tut mir leid für dich wenn du da so ein pech hattest
 
Bei 60% würd ich auch gern eine nehmen:D
980 Ti oder Fury X sollten es dann schon sein. Je nach dem welche Treiber du lieber magst würde ich mich für nvidia oder AMD entscheiden.
Wenn ich mir die ganzen Gameworks Spiele ansehe vielleicht auch eher die 980 Ti
 
Zurück
Oben