Computer startet mit Anwendungsfehlern

isa123

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
2
Hallo!
Mein Computer startete immer mit ganz vielen Anwendungsfehlern. Dann funktionierten nur noch wenige Programme, wie beispielsweise Firefox.. Neue Programme konnte man dann auch nicht installieren. Ich habe dann gelesen, dass man die Umschalttaste beim Starten gedrückt halten soll, damit die Programme nicht automatisch gestartet werden.. Das hat ein paar mal funktioniert und alles hat einwandfrei geklappt, doch jetzt geht auch das nicht mehr. Wenn ich jetzt meinen Computer starte, dann erhalte ich wieder unmengen von Anwenungsfehlern. Auch das Herunterfahren klappt nicht. So erhalte ich dann wieder mehrere Fehlermeldungen und anschließend einen blackscreen.. Ich hab echt keine Ahnung was los ist. Ich bin unendlich dankbar, wenn jemand was weiß!
Lg, Isa
 
Eigene Dateien sichern auf einer Externen Festplatte und dann Radialkur, Windows neu installieren, bei der menge an Fehlern ist es wohl das beste.
 
Würde spontan mal auf massiven Malwarebefall tippen.

Mal auf einem anderen PC eine LiveCD eines namhaften Antivirus Herstellers runterladen und damit auf dem betroffenen System booten und drüberlaufen lassen.

Wenn da was gefunden wird, Knoppix oder Ähnliches über eine BootCD starten, wichtige Daten sichern und dann das Betriebssystem sauber neu installieren.
 
Ich lese immer nur Fehler. Malwarebefall ist möglich. Vielleicht ist auch die Festplatte defekt? Dann würde ien neu aufsetzen auch nichts bringen. Was steht denn an "Fehler" in der Ereignisanzeige? Poste mal Screenshots von CrystalDiskInfo von allen Platten, das Fenster so weit aufziehen, dass alle Attribute sichtbar sind.
 
erstmal vielen Dank für die Antworten! Das Problem scheint sich wohl erstmal erledigt zu haben. Ich habe mit Hilfe meiner Antiviren-Software die Leistungsprobleme des Computers behoben und seitdem läuft alles wieder ohne Fehler..
 
Zurück
Oben