Wechsel von AMD FX 3,5 ghz auf Intel Core i5-4590 Prozessor

Basics2310

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
741
Hallo mal eine Frage an die CPU Spezialisten.
Spiele mit den Gedanken von AMD auf Intel zu wechseln.
Hauptgebiet ist Bildbearbeitung.
Jetzt die Frag ob sich die 2 CPU´s von der Leistung großartig unterscheiden?

Danke euch , Gruß Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Welchen FX hast du ?
 
wäre die frage wie viele threads deine programme parallel nutzen können. bei maximal 4 ist der i5 schneller, bei mehr als 4 eher der FX.
 
Lohnt sich nicht.
 
Danke für eure Antworten, dann bleibe ich bei meinem System
 
8320 auf 4,3+Ghz laufen lassen und alles gut..
guten großen Kühler
Vorallem wenn noch ne SSD dazu kommt
8GB oder 16GB dann noch für deine Bildchen
 
ich habe als Kühler den Alpenföhn Groß Glockner , müsste der Zum übertatkten Reichen?
Samsung Evo 850 Pro , 16Gb DDR3 Ram
Netzteil Bequit! Pure Power mit 630 Watt
 
welches MB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auch auf dein Mainboard an, welches hast du denn verbaut?
 
Das kommt dabei raus wenn man an dem Board spart. Also 4+1 Phase und diese dann nicht einmal gekühlt. Also ich würde sagen, versuchen kannst du es. Aber bevor du dies angehst, würde ich einen passenden Kühler auf den Spannungswandlern montieren.
Das heißt sofern du noch einen Auftreiben kannst. Montage wäre ja möglich siehe Löcher. Aber irgendwie kann man diese nur noch sehr schwer nachkaufen.
 
Zurück
Oben