Nagelneues Straight Power E10 zu LAUT

gottpersönlich

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
534
Tach, bei meinem eine Woche "altem" Straight Power funktioniert die Lüftersteuerung nicht!
Der Lüfter dreht so schnell, dass ich die Luftverwirbelungen im offenen Aufbau deutlich hören kann (im gehäuse ist es auch nicht besser).
Nun kam euer Support auf die Idee das es an den etwas warmen Temperaturen aktuell liegen könnte und ignoriert mich einfach...
Aktuell habe ich ganze 17°C Raumtemperatur und sitze hier mit einer Turbine auf der ironischerweise BeQuiet steht, kratze mich etwas ratlos am Kopf und frage mich ob sich gerade ernsthaft ein Premium-Hersteller bei mir unbeliebt machen will.

Ich habe von euch ganze 2 Produkte bestellt und mit beiden habe/hatte ich Probleme!
Das ich bei meinem Pure Rock knapp ein Viertel der Lamellen wieder grade biegen musste, geschenkt!

Aber bei einem 90€ Netzteil mit "48-Stunden-vor-Ort-Austauschservice" erwarte ich schon etwas mehr.
Auch wenn ich das Problem sehr einfach selber lösen könnte, seh ich es als Kunde nicht ein dort jetzt auch noch Hand anzulegen und dazu noch einen Garantieverlust in Kauf zu nehmen!

Ich hoffe das es auf diesem Wege wenigstens nochmal zu einem Konstruktiverem Lösungsvorschlag euereseits kommt, ansonsten geht das Ding ohne weitere Umwege zurück an den Händler...
 
Hallo gottpersönlich,

es tut mir leid, wenn bei den Produkten nicht alles in Ordnung ist.

Ignorieren wollen wir Dich bestimmt nicht. Es kann vorkommen, dass alle unsere Kollegen im Gespräch sind und deswegen deinen Anruf nicht entgegennehmen konnten. Bitte versuche es in diesem Fall ein wenig später nochmal.

Natürlich kannst Du vom Vor-Ort Austausch gebrauch machen, wenn das Netzteil einen Defekt aufweist.
Der Lüfter des Straight Power 10 hat eine min. Drehzahl von 200 RPM. Hierbei sollte der Lüfter "nicht" hörbar sein.

Wenn der Lüfter, bei einer Umgebungstemperatur von 17°C, deutlich schneller dreht, dann ist ein Problem mit der Lüftersteuerung wahrscheinlich.

Das die Lamellen des Kühlers verbogen sind, ist auch nicht ok.
Waren bei der Verpackung des Pure Rocks Auffälligkeiten zu erkennen oder war diese einwandfrei?
Kannst Du bitte ein paar Bilder von den verbogenen Lamellen posten?

Gruß Andre
 
Hallo,

deine Kollegen haben sich nach einer Schalldruckmessung nun doch zum Austausch entschlossen.
Tut mir auch leid, wenn ich da ein etwas schwierigerer Kunde bin, aber wenn grade der Service und die versprochene Qualität kaufentscheident sind, dann werde ich bei sowas schnell Ungeduldig.

Rest gibt's per PM.

Nun mal ebend schnell zu Pure Rock:
Foto wird leider schwierig, da er grad verbaut ist und man natürlich die betreffende Seite nicht einsehen kann.
Allerdings kann ich dir sagen das es die "Klammern" an der Seite bei mindestens 3 Lamellen komplett auseinandergerissen hat.
Da die Lötstellen aber in Ordnung sind und man es wieder hinbiegen konnte, ist dass etwas womit ich leben kann, und sehen tut man die Stelle im verbauten Zustand eh nicht.

Und nur mal als kleiner edit: Für den Preis trotz des Mangels echt ein netter kleiner Kühler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben