Windows zerlegt sich nach einiger Zeit selbst

C

Crash1411

Gast
Hallo habe folgendes Problem.Mein Windows braucht nach einer neuinstallation maximal 3 Wochen bis es sich selbst zerlegt hat.Es fängt meist damit an das es nicht mehr hochfährt und Bluescreens verursacht.Dann kommen während des Betriebs plötzlich fehlermeldungen wie zb. Die Anwendung oder DLL C:\Windows\system32\ddraw.dll ist keine gültige Windows-Datei.Überprüfen sie dies mit der Installationsdiskette. Wenn ich Die festplatte mit Scandisk überprüfe werden keine Fehler gefunden.Auch einen Virus sollte ich nicht drauf haben da ich immer die aktuelle Norton Version laufen habe.Das beste ist das der Rechner abends immer noch Perfekt funktioniert.Ich ihn dann normal runterfahre und am nächsten morgen beim Hochfahren geht es plötzlich nicht mehr.

Hat einer eine Idee woran dies liegen könnte?
 
bei mir war es die festplatte. hol dir mal ein tool von der herstellerseite und lass es die ganze nacht laufen. diese tools laufen von diskette. das programm hat dann fehler auf der hd festgestellt. hab inzwischen eine neue hd, alles wieder ok.

bei mir ging es auch so los, später hat er saulangsam im total commander kopiert. startdatei xxxxxx ist beschädigt usw... selten hochgefahren, meist platte schon nicht im bios gefunden. schließlich datenverlust beim schreiben. da hatte ich aber alles schon gesichert.

ich hatte auch den eindruck, windows zerlegt sich von alleine, ich war auch ratlos. ich hab das spiel 2x mitgemacht, also 2x windows xp raufgemacht. das innerhalb von 7 wochen.

noch was: schreib dir mal die nummern vom bluescreen ab und such in google danach. das hilft auch !
 
ich tippe auch auf festplatte. wobei der ram auch der übeltäter sein kann. aber wie #2 schon gesagt hat, erstmal festplatten tool runterladen und checken obs anner hd liegt.
 
Ich habe da den RAM stark in Verdacht. Teste diesen mal mit memtest86.
Die Platte kannst du ja, sollte der Test negativ verlaufen auch noch testen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass diese der Übeltäter ist. Sowas macht sich auf andere Weise bemerkbar, dann würde chkdsk auch Fehler melden. :)
 
Zurück
Oben