• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rayman Adventures: Jump'n'Run mit 60 FPS auf Tablets und Smartphones

Oh nein :( Hoffentlich kommt das auch noch auf anderen Plattformen
 
Das wird bestimmt Free to pay Müll. Bezüglich der Grafikqualität meinen die wohl das es an Konsolen wie die Sega Saturn heranreicht :freak:
 
Bullshit, die bisherigen Rayman Spiele auf Android kommen auch ohne Geld aus, geht alles, ganz gut sogar.

Ebenso wie die Steuerung.

Keine 3 Euro für ne Menge Spass.
 
ich finds cool :) würde es mir für ein paar Euro auf jeden Fall kaufen...aber ich hoffe auch, dass es nicht so ein Free-to-Play Mist wird
 
Früher war ich Rayman klasse. Die heutigen Teile sind wirklich sehr schön gemacht, langweilen mich aber schon nach kurzer Zeit. Egal, ob PS4 oder Android.
 
Wird wohl leider keinen Mehrspieler-Modus haben, zumindest ist im Video davon nichts zu sehen. Das wäre für mich wohl der Kaufgrund gewesen.

@unter mir: Woher nimmst du diese Aussage, wenn nicht Spekulation? Der Teil auf WiiU war hervorragend. Hast du mehr Infos als in der News erwähnt oder bist du einer von denen, die ohne Infos alleine aus Prinzip alles schlechtreden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool! Ori and the blind forest in "schlecht" auf dem Smartphone samt felsenfest ins Spielprinzip integrierter Abzockmasche. Das wird diesem geliebten Franchise sicher weitere Fans bringen ;)
 
Naja auf der PS3/PS4 sieht das Spiel ähnlich gut aus. Wobei ich denke, dass die Konsolen nicht ausgereizt sind.

Wie schon erwähnt sind die Spiele ziemlich gut gemacht, aber werden schnell langweilig. 60 fps sind bei den Spiel pflicht. Schaut euch mal das Video an, welches 30 fps hat. Wäre ja grauenhaft, wenn das Spiel so wäre.

Jungle Run war okay. Habe 2€ bezahlt und gut ist. Finde ich oft besser, als Free to Play.
 
Es handelt sich um 2D Grafik. Daher ist es keine große Kunst, sehr schicke Grafik mit 60fps darzustellen. Aussehen tut es halt trotzdem klasse, nur halt kein 3D.
 
Was ist den hier los? Rayman Legends war ein Meisterwerk.

91/100 bei 4Players
92/100 bei Metacritic

Besser gehts fast gar nicht. Und langweilig wurden höchstens die Mobilen ableger, da hier das Gameplay stark vereinfacht wurde und man automatisch läuft.

An Free2Play glaube ich weniger, die bisherigen Titel fürs Smartphone haben 2-3€ gekostet und waren komplett ohne abzocke.

Und was die Grafik angeht, is die natürlich nicht sehr fordernd, dafür extrem aufwändig. Alle Level sind handgezeichnet und zusätzlich bis in kleinste Detail aufwändig animiert. Rayman und Ori sind die Spiele, die 2D Grafik wohl ans absolute Limit gebracht haben.

Nur Banausen hier.. :p
 
Ich frag mich auch was hier los ist. Die Rayman J&R gehören zum Besten was das Genre an Classics aufzufahren hat. Leicht zu spielen, bockschwer zu meistern. Ähnlich Earth Worm Jim. Auch wenn ich das als noch schwerer empfand.
 
2D Plattformer sind halt generell eher lahm, und bestenfalls dazu da, um sich die Zeit in der U-Bahn zu vertreiben.
Es gibt weit bessere Möglichkeiten ein 2D Spiel zu entwickeln als die Plattformer.
 
Nikuman schrieb:
2D Plattformer sind halt generell eher lahm, und bestenfalls dazu da, um sich die Zeit in der U-Bahn zu vertreiben.
Es gibt weit bessere Möglichkeiten ein 2D Spiel zu entwickeln als die Plattformer.
lahm? Du meinst, sie gefallen dir nicht. 2D-Plattformer sind wohl mit FPS das Genre mit dem schnellsten Gameplay.

Ich hab hier Witcher 3 liegen, aber nach 30 Spielstunden ist die Luft raus und ich spiele lieber ein JnR. Es gibt kaum ein Genre, was den Fokus so stark auf Gameplay und den puren Spielspaß legt. RPGs oder Strategiespiele sind neben den Plattformern meine Lieblingsgenre, entfalten ihre Wirkung aber eher mittel- bis langfristig. Plattformer machen in jeder Sekunde Spaß, egal ob man nur 5 Minuten, oder 4h am Stück daddelt. Für mich ist die Ankündigung eines neuen Rayman-Ablegers daher vergleichbar mit den AAA-Ankündigungen von GTA6, Fallout4 oder was auch immer (wollte nicht wieder das Assasins Creed / Call of Duty Beispiel bringen ;) ).

Und daher kann ich diese Arroganz, mit der Plattformer von irgend welchen FPS-Spielern bedacht werden, nicht mehr ertragen. Ist ja schön und gut, wenn für euch das Genre seit dem Supernintendo Out ist. Es gibt aber mehr als genug Spieler, die damit einen Haufen Spaß haben und die möchten nicht immer solch einen Quatsch lesen. Ich lass euch ja auch euer CS:Go, Skyrim, AC, CoD, GTA...usw. spielen, obwohl mir dabei die Füße einschlafen.
 
Seit Rayman und zuletzt Ori hab ich auch erst gemerkt, wie genial dieses Genre überhaupt ist. Da kann man mal richtig in die Gamepad Tasten hauen. Das ist Gameplay, das ist Zocken!

Da scheiß ich ehrlich gesagt auf diverse AAA Produktionen.
 
Ich fänd ein 3D-Jump'n'Run mit ner lustigen Story á lá Rayman 3 mal wieder cool ^^

Über Rayman Adventures kann ich mich irgendwie nicht freuen :-/ Leider hab ich kein Tablet und bei Handys verdecken meine Finger den halben Bildschirm xD

Wenns gut ankommt, wird's hoffentlich noch für WiiU oder PC umgesetzt ^^
 
Boah was sind hier denn für Nasen unterwegs?
Die Rayman Ableger für PC waren ja wohl das beste was es in dem Genre bisher überhaupt zu sehen gab, zumindest am PC.
Ich freu mich, werd mir jetzt erst mal die Android Ableger der bisherigen Games ankucken... Danke für den Hinweis darauf ;)
Dann kann ich mir überlegen ob sich das neue dann wohl auch lohnen wird.
 
Laggy.NET schrieb:
Was ist den hier los? Rayman Legends war ein Meisterwerk.

Das trifft es genau. Ein Meisterwerk. Rayman Legends - dazu eine Konsole (in meinem fall PS4) erscheint mir wie SNES+SuperMarioWorld.
 
Freu mich Total auf dieses Spiel, seit ps1 Rayman Fan.. da bekommt man von Ubisoft für das Geld wirklich auch was
 
Zurück
Oben