News AMD Catalyst 15.7: Erster Treiber für Windows 10 bringt VSR auf die HD 7xxx

problemlos über den 15.15er gebügelt. VSR funktioniert bei killing floor, hots und hearthstone ^^
tomb raider nicht :/
mehr hab ich nicht ausprobiert.

edit: Bei witcher 3 klappts auch problemlos. hab 2xxxX1600 ~28-33 fps alles ultra + hairworks 8x tessalation via treiber und angepasster witcher settings.
ich bleibe lieber bei 1920x1200 mit ~32-49 fps. schnitt 40fps. etwas flüssiger gefällts mir besser. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
VSR geht bei mir. Win 8.1 x64 allerdings auch nur max 1440p
edit: XFX 280X

vsr.jpg
 
Werde ich heute Mittag auf meiner HD7870XT testen.

Edit: Habe vom neuesten Beta Treiber geupdatet und es hat alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ebenfalls kein VSR mit Windows 10 (10162) verbunden via HDMI.

EDIT: VSR funktioniert jetzt nachdem ich mittels DDU den Treiber Deinstalliert/Reinstalliert habe.

Danke für den Tip CB :)
 
Zuletzt bearbeitet:
FRTC war ja schon länger angekündigt, nur bei den beta Treibern nie implementiert worden. Sollte doch eigentlich im Prinzip so funktionieren wie wenn man es über 3rd Party Tools wie den Afterburner realisiert. Finde es im Treiber aber besser. Kann es aber im Moment leider nicht testen.
 
Da ja dieser Treiber offiziell für Win 10 gedacht ist, habe ich gestern diesen Treiber sauber auf mein Win 10 Rechner installiert - so weit so gut.

Dann wollte ich mal gestern Abend ganz in Ruhe mal eine Runde Guild Wars 2 zocken und siehe da, ich komme zwar bis zum Auswahlfenster der Charaktäre, aber weiter geht es nicht mehr. Es werden keine Charaktäre angezeigt, nichts, null, nada.

Habe mal das Programm im Kompatibilitätsmodus sowohl Win 7 als auch Win 8 gestartet, immer noch der gleiche Fehler.

Anscheinend gibt es ein DPI Problem, allerdings weis ich nicht wie und wo man genau dieses DPI Problem einstellen bzw. verändern kann.

Wenn jemand mir bitte helfen könnte, wäre ich euch sehr dankbar. Am Besten mit einem screenshot aufzeigen, da ich nicht grad der Computerexperte bin.
 
Es würde mich ja brennend interessieren, wann es mal wieder einen neuen Treiber für die 69xx gibt, obwohl ich in Kürze eine neue Graka haben werde. Der letzte offizielle Treiber für diese Karten war 14.12. Kann mir doch keiner erzählen, daß Downsampling oder Mixed Resolution Eyefinity nicht auf den 69xxer Karten möglich wäre.

Also äh, kann mir schon jemand erzählen, aber ich werde es nicht glauben.:evillol:
 
Frame Rate Target Control ist ja fast wie Free sync, bei meinem alten Flatron W2600HP beseitigt es dabei tearing in DX10 games ohne input lag.
 
Kollo schrieb:
Es würde mich ja brennend interessieren, wann es mal wieder einen neuen Treiber für die 69xx gibt, obwohl ich in Kürze eine neue Graka haben werde. Der letzte offizielle Treiber für diese Karten war 14.12. Kann mir doch keiner erzählen, daß Downsampling oder Mixed Resolution Eyefinity nicht auf den 69xxer Karten möglich wäre.

Also äh, kann mir schon jemand erzählen, aber ich werde es nicht glauben.:evillol:

Die 6xxx-Reihe basiert nicht auf GCN. Eine Implementierung von Downsampling usw. wäre sicherlich möglich, aber einfach zu aufwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
New-Generics schrieb:
wow endlich mal wieder einen finalen treiber von amd ich dacht ich werd noch älter bevor ich das wieder erleben darf :D

Also ehrlich, bei AMD gibts Beta oder WHQL. Auf letzteres kann man aber verzichten, ich hatte schon gut über zwei Jahre keine Probleme mit AMDs Beta Treibern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meiner HD 7950 funktioniert VSR ohne Probleme,allerdings weis ich jetzt nicht was daran so toll sein soll.Ich habe einen alten Samsung DVI Monitor mit max 1680x1050 Auflösung und einen Samsung Smart TV mit max 1080p.Wenn man höhere Auflösungen einstellt wird das Bild milchig,unscharf und sieht einfach scheiße aus.

Den enizigsten Vorteil den ich bis jetzt festellen konnte ist weniger Tearing in Games bei deaktiviertem V-Sync.
 
VSR läuft hier auch prima. (win 10 insider preview). evtl hilft DDU bei denen, die probleme haben VSR zu aktivieren.

einfach im abgesicherten modus starten, DDU laufen lassen und dann die treiber neu drauf.
 
Also funktionieren die neuen Features für die HD7000 Serie auch unter W8.1 oder nur 10?
Würde gerne mal VSR ausprobieren ^^
FRTC ist auch eine super Sache, mit dem MSI AB kann man zwar die Frames limitieren aber das wars auch schon, an den Spannungen und Taktraten ändert sich nichts.
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Wenn man höhere Auflösungen einstellt wird das Bild milchig,unscharf und sieht einfach scheiße aus.

Den enizigsten Vorteil den ich bis jetzt festellen konnte ist weniger Tearing in Games bei deaktiviertem V-Sync.

Dann stimmt aber was nicht, bei VSR wird ja weiterhin in der nativen Auflösung des Displays ausgegeben, nur die Karte rendert in einer höheren Auflösung.
 
ToniMacaroni schrieb:
Soll es das denn unter FRTC? Quelle?
Oh je so hab ich das verstanden, ich such gleich mal die Quelle. Aber wenn es einfach nur ein Framelimiter ist, dann wärs ja ziemlich unnötig. Dafür hat man ja zB den MSI Afterburner, der bei mir sowieso immer läuft, sodass ich jederzeit die Temps, Frequenzen, Auslastung und FPS in Blick hab. Ich spiele hauptsächlich Team Fortress 2 auf meinem PC und da ist die Pitcairn GPU dermaßen unterfordert, dass sie selbst auf 700MHz untertaktet höchstens zu 50% ausgelastet wird (maxed out 2xMSAA). Ich dachte ja ich spare Energie wenn sie untertaktet läuft, aber das sind ja nur ein paar Watt, eben weil die Spannung nicht abgesenkt wird.

Für andere Spiele muss ich dann immer an das andere, 10% OC Profil denken. Finde ich blöd. So eine Software, die bei einer vorgegebenen maximal Framezahl automatisch nur so viel Spannung und Takt anlegt wie nötig, wäre schon klasse.
 
Ne den Spannungsregler kann ich im AB nicht bewegen. Aber ich möchte da ehrlich gesagt auch nicht viel herumspielen und stabile minimale Spannungen/Frequenzen testen. Ich spiele generell mit aktivem Framelimiter @60fps. Es wäre Klasse, wenn die Software nur so viel Leistung abrufen würde wie nötig für die 60fps.
 
Zurück
Oben