Leistung von Lenovo Tablet 2 und Thinkpad 10

Also ich habe es gekauft. Es steht jetzt hier. Ich teste es jetzt zu Hause.

Was mir bisher negativ auffällt:

1. Stift ruscht zu schnell über den Bildschirm, kein gutes Schreibgefühl
2. Extrem lauter Lüfter
3. Kein Trackpoint, ok, das wusste ich vorher, aber das Touchpad ist grausam
4. Auflösung für die Größe zu hoch, man erkennt nichts, musste alles auf 200% stellen
5. Tastatur ist verbuggt - FN Tastefunktionslos, mit Alt gehen die FN Tasten, dafür die Alt+ F4 taste nicht :freak:


Positiv
1. Schnelle CPU
2. Großer Bildschirm, d.h. große Arbeitsfläche
3. Praktischer Ständer
 
Welches Modell hast du jetzt gekauft ?
Und kannst du es noch zurückgeben ? Hört sich ziemlich negativ an der erste Eindruck. Besonders der Lüfter wäre für mich ein NoGo.
 
Das Surface Pro 3 128 GB - mit Type Cover.

Der MediaMarkt Mensch meinte ich kann es innerhalb von zwei Wochen zurück bringen.


Problem - die Atomprozessoren haben oft ziemlich starkes Throd.. runtertakten. Ich bezweifel das ein SF 3 oder Lenovo TP 10 von der Leistung gut sein würden.

Der Stift ist rutschig, das liegt aber am Bildschirm des Tablets selbst. Mein Lenovo stift, rutscht hier auch extrem. Angeblich soll eine Folie Abhilfe schaffen.

Tastatur - Fn + Capslock löst das Alt F4 Problem.
Der Lüfter ist an, wenn ich das Tablet lade und neben her arbeite oder Updates lade - denn die CPU wird dann fix 65 bis 70 Grad heiß. Oder ab auch wenn ich eine App laufen habe wie Minion Rush.

Das Schreibgefühl ist aber echt ein Problem... und der Stift zieht extrem nach - also er ist träge.

Und jetzt ist es soweit, es hat sich aufgehangen.

Platt gemacht, zurückgesetzt, sauber gemacht, verpackt und morgen zurück in den MediaMarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, aber jetzt weiß du wenigstens das die Surfaces nix für dich sind. Brauchst du wenigstens nicht mehr auf das Surface 4 Pro warten ;).
Und nun doch das Thinkpad 10 ?
 
Ich denke ja, mal schauen, aber ich denke hier brauche ich auch eine Folie. Die Oberflächen der Glare Bildschirme sind zu glatt.

Keiner stellt mehr Matte Geräte her...
 
Danke, es ist schon bestellt - Außerdem 16:9 wäre ungut. Das mag ich nicht für PDFs.
 
Ich habe das Gerät jetzt, an sich ist es genau das was ich suche.

Leider hat es offenbar einige Macken.


"Es ist kein Akku installiert" - Fehler erscheint.
Ebenso beim Standby erwachen vibirert das Gerät gerne 30 Sekunden lang. Scheint als hätte ich ein defektes Gerät.
 
Zurück
Oben