• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Now: Streaming-Dienst „verjüngt“ Marken und Spiele

Würde es ja gerne mal testen :)
 
Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso die Playstation Now nicht auch einfach in die
PS4 integrieren und die PS-Plus-User davon ebenfalls profitieren können.
Die glauben doch nicht ernsthaft, dass ich 20$ (oder €) im Monat dafür zahle
obwohl ich zu Hause eine PS4 stehen habe und schon PS-Plus zahle um überhaupt
online spielen zu können.
Genauso mit dem Mieten einzelner Spiele. Ich würde gegebenfalls solch ein Spiel
kaufen damit es meiner Bibliothek hinzugefügt wird, aber so wie es auf mich wirkt
ist es einfach nur fail oder hab ich irgendwas nicht geschnallt?

EDIT: Okay, habe nochmal bei Onkel Google gefragt, es ist für die PS4 usw.
verfügbar, finde den Dienst, so wie sie ihn anbieten, trotzdem doof.
 
das interessante für sony dürfte wohl sein, das playstation now nicht nur auf der ps4 beschränkt ist. falls das wirklich mal gut laufen sollte,dann könnte das eine recht gute einnahme quelle werden. falls man sowas viel nutzt dürfe das monats-abo sicherlich nicht verkehrt sein. was mir persönlich aber nicht gefällt, das einem das spiel niemals gehört.

gruß
 
Ich frage mich, mit welcher (Server)Infrastruktur die das stemmen wollen? Die PSN-Server sind doch jetzt schon ständig am Anschlag und bei der kleinsten Kleinigkeit überlastet. Und da wollen die noch Spiele streamen?
 
Funktioniert auch auf Samsung TV + DualShock4 ... ganz nett .=)
 
Ich spiele ein Spiel im Abo und es gefällt mir wirklich. Später, wenn ich das Spiel durch habe, einen bestimmten Prozentsatz gespielt habe oder eine gewisse Zeit mit dem Spiel beschäftigt bin, bekomme ich später die Option, das geliehene Spiel kaufen zu können und zwar mit Vergünstigung.

Das wäre doch super :)
 
Carrera124 schrieb:
Ich frage mich, mit welcher (Server)Infrastruktur die das stemmen wollen? Die PSN-Server sind doch jetzt schon ständig am Anschlag und bei der kleinsten Kleinigkeit überlastet. Und da wollen die noch Spiele streamen?

man kann davon ausgehen das dafür andere server benutzt werden. und mit den psn servern habe ich bisher auch keine probleme.


gruß
 
xeonking schrieb:
man kann davon ausgehen das dafür andere server benutzt werden.
Worauf begründet sich diese Hoffnung?

xeonking schrieb:
und mit den psn servern habe ich bisher auch keine probleme.
gruß
Dann gehört du zu einer glücklichen Minderheit.
 
Carrera124 schrieb:
Worauf begründet sich diese Hoffnung?


Dann gehört du zu einer glücklichen Minderheit.

ich vermute einfach das die psn-server leistung nicht auch noch für das streamen ausreichen würde,oder es wurden ein paar mehr kapazitäten dafür eingekauft. falls es dennoch die gleichen server sein sollten wäre dies auch nicht schlimm, so lange die leistung für alles ausreichend.

Minderheit? Ich glaube kaum das ich zur Minderheit gehöre, ich kann es zwar nicht belegen aber die Vermutung liegt doch schon recht nahe das doch meistens nur Leute ihre Meinung in Foren über sowas niederschreiben die unzufrieden sind. Zufriedene Kunden werden sich meist doch deutlich seltener in Foren zu sowas äußern.

gruß
 
klar, aber es ist kein Vorurteil mehr, dass die PSN server einfach bescheiden sind.
Bei mir kann ich da mit Glück über 1MB/s ziehen während bei XBL dauerhaft ohne Probleme 8MB/s gehen.
Logisch? nein. Einzelfall? Gott nein.
 
xeonking schrieb:
Minderheit? Ich glaube kaum das ich zur Minderheit gehöre, ich kann es zwar nicht belegen aber die Vermutung liegt doch schon recht nahe das doch meistens nur Leute ihre Meinung in Foren über sowas niederschreiben die unzufrieden sind. Zufriedene Kunden werden sich meist doch deutlich seltener in Foren zu sowas äußern.
gruß
Eben. Schau dich in den sozialen Netzen und im PSN-Forum um. Die sind voll mit Beschwerden, über lahme PSN-Server. Meine DSL-Leitung ist so mittelschnell, im Optimalfall ziehe ich 1 Megabyte pro Sekunde durch die Leitung. Bei PSN-Downloads krieg ich das nur in den seltensten Fällen voll ausgeschöpft. Mitunter dauert es Stunden, bis ein Volument von weniger als 100MB übertragen ist. Und nein, es liegt nicht an meiner Internetverbindung. Wenn ich den Download auf meiner PS4 oder PSV pausiere und probeweise mit nem anderen Gerät (Laptop oder Smartphone) einen Download durchführe, komme ich auf volle Geschwindigkeit. Mit der PSV war ich auch schon bei einem Kumpel der VDSL-50000 hat. Da war der Download aus dem PSN genauso lahm wie bei mir zuhause.

Vorgestern gabs die PS-Plus-Spiele für Juli... Download aber nicht möglich, weil PSN überlastet. Man weiß ja dass im Sony-Konzern die Gelder nicht gerade üppig vorhanden sind, aber die PSN-Infrakstruktur scheint mit der Anzahl der verkauften Konsolen nicht ansatzweise Schritt halten zu können.

Kann natürlich sein, dass Sony für das Streaming-Angebot weitere Kapazitäten einkauft, das wäre aber auch für die normalen PSN-Server bzw. Umfänge bitterst nötig.

pukem0n schrieb:
... es ist kein Vorurteil mehr, dass die PSN server einfach bescheiden sind.
Bei mir kann ich da mit Glück über 1MB/s ziehen während bei XBL dauerhaft ohne Probleme 8MB/s gehen.
Logisch? nein. Einzelfall? Gott nein.
Zu XBL kann ich nichts sagen, den Rest unterschreibe ich sofort.
 
Ja, der Download ist nicht wirklich immer der schnellste. Meistens komme ich dort aber schon auf die 2-3MB/s zu Stoßzeiten! Obwohl mir das auch nicht so tragisch erscheint, immerhin laufen die Downloads im hintergrund, daher ist es mir egal ob der download 20min oder 45min dauert. Das XBL ist mit nichten das gelbe von ei wie es oft von Xbox Usern dargestellt wird. Nur weil du 8mb/s dort dauerhaft erreichst bedeutet das nicht das dies auf die mehrheit zutrifft.

Wie gesagt im großen und ganzen bin ich mit dem PSN zufrieden, natürlich hätte ich auch nichts dagegen wenn das PSN ein wenig mehr Power hätte, für mich wäre das dann aber eher ein nice to have.

gruß
 
xeonking schrieb:
Das XBL ist mit nichten das gelbe von ei wie es oft von Xbox Usern dargestellt wird. Nur weil du 8mb/s dort dauerhaft erreichst bedeutet das nicht das dies auf die mehrheit zutrifft.

Doch. Selbst in Stoßzeiten ziehe ich immer mit vollen 16Mbit.
Aber ich gehe davon aus, dass das Streaming über die Server der dafür aufgekauften Firma laufen wird und nicht unbedingt die Infrastruktur des PSN nutzt.
20$ im Monat empfinde ich aber auch als viel, gerade wenn man die PS3 Spiele die man mietet noch da liegen hat. Es wäre ja auf der PS4 zumindest ohne weiteres möglich, die Disc einzulegen und als Lizenz zu nutzen.
Ich denke wenigstens die digital gekauften Spiele sollten da gratis streambar sein.
 
xeonking schrieb:
Ja, der Download ist nicht wirklich immer der schnellste. Meistens komme ich dort aber schon auf die 2-3MB/s zu Stoßzeiten!
Ich sag ja, da gehörst du zu einer glücklichen Minderheit. Ich lad gerade im PSN ein 700MB-Paket runter. Auf dem PC lade ich ein vergleichbares Volumen locker in wenigen Minuten runter, beim PSN hab ich nach 5 Minuten momentan 80 MB geschafft und noch 55 Minuten prognostizierte Restzeit :freak:
 
Die Tatsache, dass es den Dienst mit PS3 Spielen gibt läßt darauf schlissen, dass Sony einen PS3 Emulator hat, der auf herkömmlicher Server-HW läuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ein Rechenzentrum voll mit alten PS3 dafür verwenden. Und dann ist es schon dreist, dass sie diesen Emulator nicht frei anbieten, wie MS zum Beispiel, sondern die Leute dazu zwingen, für eventuell breites gekaufte Spiele noch enimal zu zahlen.
 
Naja, von Zwingen kann doch hier keine Rede sein. Ich finde das mit der Abwärtskompatibilität überbewertet. Ich kauf mir nicht unbedingt eine neue Konsolen Generation um darauf die Spiele einer älteren Generation zu spielen. Hier und dort mal ein älteres Spiel zocken ist natürlich ganz nett, aber eher nicht dauerhaft.

gruß
 
ragnarok666 schrieb:
Die Tatsache, dass es den Dienst mit PS3 Spielen gibt läßt darauf schlissen, dass Sony einen PS3 Emulator hat, der auf herkömmlicher Server-HW läuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ein Rechenzentrum voll mit alten PS3 dafür verwenden. Und dann ist es schon dreist, dass sie diesen Emulator nicht frei anbieten, wie MS zum Beispiel, sondern die Leute dazu zwingen, für eventuell breites gekaufte Spiele noch enimal zu zahlen.

Aber mit dem dummen Konsumenten kann man es eben machen.
Es gibt vermutlich sehr wenige die das Thema hinterfragen.
 
Zurück
Oben