• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Now: Streaming-Dienst „verjüngt“ Marken und Spiele

pukem0n schrieb:
klar, aber es ist kein Vorurteil mehr, dass die PSN server einfach bescheiden sind.
Bei mir kann ich da mit Glück über 1MB/s ziehen während bei XBL dauerhaft ohne Probleme 8MB/s gehen.
Logisch? nein. Einzelfall? Gott nein.

Wie ein Vorredner bereits ebenfalls anmerkte, habe ich selbst (obwohl ich ausschließlich digitale Spiele kaufe) und viele meiner guten Freunde auch noch nie Probleme mit den PSN-Servern gehabt. Ich denke schon, dass es ein Vorurteil aus der frühen Anfangszeit ist, in denen die PSN-Server wirklich schlecht gewesen sind. Diese Zeiten sind aber vorbei.
 
Die Zeiten sind nicht vorbei. Als der Service noch kostenlos war, war es für mich auch vollkommen okay dass es schlechter als bei den Xbox Usern lief, aber nun Geld zu verlangen und davon nichts zu investieren ist absolut daneben.
 
xeonking schrieb:
ich vermute einfach das die psn-server leistung nicht auch noch für das streamen ausreichen würde,oder es wurden ein paar mehr kapazitäten dafür eingekauft. falls es dennoch die gleichen server sein sollten wäre dies auch nicht schlimm, so lange die leistung für alles ausreichend.

Minderheit? Ich glaube kaum das ich zur Minderheit gehöre, ich kann es zwar nicht belegen aber die Vermutung liegt doch schon recht nahe das doch meistens nur Leute ihre Meinung in Foren über sowas niederschreiben die unzufrieden sind. Zufriedene Kunden werden sich meist doch deutlich seltener in Foren zu sowas äußern.

gruß

Ich bin zufriedener PS-Kunde (PS3/PS4/PS Vita) und bin trotzdem nicht mit der Verbindungsgeschwindigkeit vom PSN zufrieden.
Wenn ich ein Spiel im Store kaufe, muss ich die Playstation direkt danach bis zum nächsten Tag laufen lassen (bei der PS4 geht das ja zum Glück im Ruhemodus) und kann das Spiel erst fast einen Tag nach dem Kauf zocken. Für 40GB (Diablo 3) hat das PSN mit VDSL50 einfach mal 18h gebraucht!
Was noch viel nerviger bei der PS3 ist, man muss erst das Spiel vollständig runterladen, es dann installieren und dann erst kann man auf Updates prüfen, die dann auch noch mal Ewig und drei Tage dauern...also wenn ich als zufriedener Kunde die Zahlen zugunsten von Sony sehr großzügig aufrunde, dann habe ich mit meiner VDSL50 Leitung sehr gute 2-3 MB/s. Da ich berufstätig bin, kann ich sowas natürlich auch immer nur Abends nach der Arbeit machen/überprüfen.

Und da bin ich in meinem Freundeskreis nicht alleine.
Falls sich jemand fragt wieviel ich sonst (z.B. am PC) so mit meiner Leitung schaffe: ~5,6 MB/s
 
okay,dann halten wir fest. das psn ist im prinzip nicht so schlecht wie oft dargestellt aber gerade der Bereich für Downloads könnte deutlich mehr druck gebrauchen. Ist mir so natürlich noch nicht aufgefallen weil ich keine spiele im store kaufe, ich bin da eher der altmodische.

gruß
 
ragnarok666 schrieb:
Die Tatsache, dass es den Dienst mit PS3 Spielen gibt läßt darauf schlissen, dass Sony einen PS3 Emulator hat, der auf herkömmlicher Server-HW läuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ein Rechenzentrum voll mit alten PS3 dafür verwenden. Und dann ist es schon dreist, dass sie diesen Emulator nicht frei anbieten, wie MS zum Beispiel, sondern die Leute dazu zwingen, für eventuell breites gekaufte Spiele noch enimal zu zahlen.

Die PS3 ist meiner Meinung nach doch sowieso garnicht so weit weg von einer Serverhardware? Nicht umsonst gab es Institute die die PS3 als Mega Cluster oder so etwas zusammen geschlossen haben. Wie genau soll den die Emulation gemacht werden? Wenn sie nativ laufen sollte müssten man den kompletten Cell Emulieren. Der RSX und der Ram der PS3 wären keine so großen Probleme. Aber durch den CELL wird das ganze extrem schwer. Soweit ich das auch mitbekomme haben, soll dieser sogar deutlich stärker sein als die CPU in der PS4. Was aber für das Endergebnis und die grafische Qualität so gut wie keine Rolle spielt.

Wer Abwärtskompatiblität will kauft sich einfach eine gebrauchte PS3 mit gebrauchten Spielen. Das ist nativ, lagfrei und meiner Meinung nach auch nicht mehr so teuer.
 
RKUnited schrieb:
Wer Abwärtskompatiblität will kauft sich einfach eine gebrauchte PS3 mit gebrauchten Spielen. Das ist nativ, lagfrei und meiner Meinung nach auch nicht mehr so teuer.

Wäre billiger und vermutlich auch ein besseres Erlebnis als das Spielen über Streaming (Input Lag etc.).
Aber nicht jeder will zig Konsolen neben dem TV stehen haben.
 
Für mich ist das nix, ich glaube zwar, dass man das technisch irgendwann soweit bekommt, dass der 08/15 Non-pro Gamer damit happy wird, aber die Preise sind ja mal richtig gesalzen.

Was das PSN angeht hoffe ich, dass Sony sich die Hinweise von #BetterPSN zu herzen nimmt. Wenn die PS4 "for the players" ist, sollte Sony auch mal auf sie hören. Ich meine, wenn die Hälfte aller PS4 Käufer PS+ nutzen, dann muss doch genug Kohle dafür da sein, oder?
 
Ich denke dass Sony lieber das Geld in seine Studios und in Projekte wie Morpheus steckt. Damit gewinnt man jedenfalls mehr Neukunden. Dass die Bestandskunden über das PSN nörgeln, wird da sicher auch nicht so kritisch gesehen.
Es funktionert ja, zwar nicht so performant wie es die meisten gerne hätten, aber es funktioniert. Und mit der PS4 werden die Nutzerzahlen für PS+ Abos explodiert sein. Man könnte also sagen der Erfolg gibt ihnen Recht.
 
Zurück
Oben