DS215j Ich kann nicht auf einen gemeinsamen Ordner zugreifen

Nico25394

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
562
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem:
Und zwar habe ich mir letzte Woche ein NAS (DS215j) zugelegt und bisher ging alles auch einwand frei, jetzt wollte ich dieses jedoch in ein anderes Zimmer stellen und habe vergessen (jaaaa ich weiß -.-) das NAS auszumachen.
Jetzt ist aber das Problem, dass ich auf alle Daten darauf ganz normal zugreifen kann, aber ein "gemeinsamer Ordner" wird nicht mehr angezeigt, auf diesen kann ich auch nicht mehr zugreifen, also wenn ich versuche mich einzuloggen, geht das einfach nicht.
Das komische ist auch dass der Ordner in der "File Station" nicht mehr angezeigt wird, im Windwos Explorer aber trotzdem.

Ich vermute, dass irgendwelche Einträge in der Ordner Struktur verloren gegangen sind.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Ordner wiederherstelle, ohne eine Aufwändige Datenrettung usw.

Gruß
Nico
 
Das der Ordner vom Windows Explorer noch gefunden wird, liegt wohl daran, dass dein PC wie ne Art Lesezeichen oder Link zu diesem Ordner angelegt hat.
Da du dich aber nicht mehr in den Ordner einloggen kannst und der Ordner auch nicht mehr direkt übers NAS angezeigt wird, dürftest du um eine Datenrettung wohl nicht herum kommen.

Das Ganze solltest du auf jeden Fall unter Linux in Angriff nehmen, weil das NAS die Partitionen nämlich als virtuelles Software-RAID anlegt.
​Da kann Windows nix mit anfangen.
 
Zurück
Oben