Gigabyte Radeon R9 390 Gaming G1

john.smiles

Commodore
Registriert
Mai 2014
Beiträge
4.808
Laut Geizhals.de war die Karte mehrere Tage in den Topcharts, was ja ein Indikator für ihre Verbreitung sein sollte, aber ich finde keinerlei Reviews/Tests/whatever über sie.

Falls sie jemand selbst hat, ich würde mich über ein paar Sätze über Temps/Lautstärke bei Last interessieren.
 
Ich hab zwar eine Doppelschicht hinter mir, aber in dem Link kommt nur das Pressebild der Gigabyte vor?
 
Ein Test der Gaming G1 würde mich auch mal interessieren.
Schöne kleine Karte für mein Define R3 in das nur maximal 30cm lange Karten passen.

Die Fury (non x ) scheint ja zu teuer zu werden und auch so riesig.
 
Ich finde immer noch keine Berichte :/ Nächste Woche wollte ich bestellen, wird wohl doch eine 970er.
 
Bestelle sie, dann können wir vergleichen :D Musste mir eine neue kaufen da meine heiß geliebte ASUS dahingeschieden ist. :(

Ich weiß im Moment nämlich nicht ob es normal ist dass die Standardmäßig bei 64°C rumdümpelt...
Im 3D Mark Firestrike hat sie ganze 86°C gemacht. Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen der dazu was sagen kann.
 
Jup mehr als genug lüfter die vor sich hin surren. Habe einen schönen großen in der Seitenwand der der Grafikkarte schön Luft von außen zuschaufelt.

Bin schon am überlegen ob ich mal unter die Haube gucke und ordentliche Wärmeleitpaste von Arctic Silver drauf pape.
 
Meine G1 nagelt sich bei Furmark bei 84 Grad fest bei einen Takt von 975 Mhz.Beim Fire Strike wird sie bis 75 Grad warm bei einen Takt von 1025 Mhz.Das alles bei einer Zimmertemperatur von 27 Grad.Es kommt auch auf das Gehäuse drauf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke schonmal für die Vergleichswerte. Wie liegt denn die Temperatur im Idle?
Bei mir konstant bei 63°C @300MHz @Lüfterdrehzahl 1040 RPM (37%)

Habe eigentlich genug Lüfter im Gehäuse oben und unten ist auch offen. Bin echt am überlegen ob ich nach der Wärmeleitpaste gucke, da bei meiner alten ASUS das Zeug so dick drauf geklatscht wurde und der Kühlkörper dermassen verkratzt war und tiefe Rillen hatte.

Oder halt einen externen Kühler drauf oder aber halt direkt zurück und eine andere gekauft die max 28 cm Länge hat... :D
 
Nitronnet schrieb:
Hey danke schonmal für die Vergleichswerte. Wie liegt denn die Temperatur im Idle?
Bei mir konstant bei 63°C @300MHz @Lüfterdrehzahl 1040 RPM (37%)

Habe eigentlich genug Lüfter im Gehäuse oben und unten ist auch offen. Bin echt am überlegen ob ich nach der Wärmeleitpaste gucke, da bei meiner alten ASUS das Zeug so dick drauf geklatscht wurde und der Kühlkörper dermassen verkratzt war und tiefe Rillen hatte.

Oder halt einen externen Kühler drauf oder aber halt direkt zurück und eine andere gekauft die max 28 cm Länge hat... :D

Wenn du noch Rückgaberecht hast, würde ich die Karte zurückgeben und eine andere bestellen. Wenn du genügend Lüfter im Gehäuse hat, und die Karte bei Idle @300 MHz schon bei 63°C liegt, stimmt irgendwas nicht. ;)
 
Jap nur welche sonst. Die Nitro ist leider zu lang, laut CB Test 30,5 cm.

Ich habe gerade nochmal die alte nachgemessen, mit Kühlkörper 29,5 cm und da musste ich sie schon etwas schräg ansetzten um in das Gehäuse zu kommen...
 
Auch wenn das einige nicht gerne hören, dann würde ich an deiner Stelle evtl! auch mal im grünen Lager schauen. Ansonsten wäre vll. eine Fury Nano etwas für dich, sollte diese denn nicht mitte August starten ?

Da hättest du bei der größe dann absolut keine Probleme ! :D

Edith: Die MSI 390 ist laut Geizhals 27,7 cm lang, dies wäre dann noch eine Alternative. http://geizhals.de/msi-r9-390-gaming-8g-v308-041r-a1282069.html?hloc=at&hloc=de
 
63 Grad im Idle ist echt ziemlich heftig. Hab ich noch nie gehört das ne Grafikkarte solche Werte hatte. ;)
 
Zurück
Oben