Filme auf das Ipad Air 2 kopieren.

highsociety

Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
2.294
Hallo ich habe einige Filme auf meinem PC, die ich gerne auf meinem Ipad Air 2 hätte.

Es handelt sich hauptsächlich um Formate wie MKV & AVI.

Habe mir den Free Video to iPad Converter (Klick) runtergeladen und einen Film (AVI-Format) umgewandelt.

Der erschien dann automatisch in Itunes, als ich mein Ipad angeschlossen habe und den Film synchronisieren wollte, stand dort das es nicht möglich ist da der Film auf dem Gerät nicht unterstützt wird.

Kann mir jemand ein bisschen weiter helfen?
LG
 
AVI ist ein Container ... was für ein Codec dahinter steckt weis ja niemand unbedingt ... also kann das Ipad schon sagen ... ey den Codec kann ich nicht .
 
besonders lustig bei deinem link ist der hinweis, dass der "hersteller" adware hinzugefügt hat.... :D selten so gelacht.

ich kenne das tool auch, habe es aber direkt von der herstellerseite runtergeladen. bei mir gings..

ansonsten nimm ein anderes tool wie z.b. handbrake (direkt von der herstellerseite) und stelle als exporteigenschaften "ipad" ein....

übrigens: ich würde mit malwarebytes(FREE) und adwcleaner zuerst mal dein system vom PUP dieser chip.de-installation befreien
 
Also ich habe es jetzt mit der Methode von Sir @ndy probiert, die mit dem Link und dort steht das es konventiert was 2 sek dauert und es sei angeblich erfolgreich abgeschlossen jedoch erscheint nix.

Die kostenpflichtige Methode aus dem YT Link würde ich nicht gerne nehmen, weil ich es schon kostenlos machen will.

@Chrigu bei dir geht es? Wie gehst du denn vor?
BTW: Habe Malwarebytes Premium und die Adware schon entfernt, danke trotzdem dafür ;)

EDIT: Hab es jetzt geschafft mit MP4 Converter und Apowersoft Manager!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso konvertieren. Besorgt der einen anständigen Player der sämtliche Formate abspielt und gut ist. Hab ich auch so gemacht.
 
So einen Player habe ich noch nicht gesehen. Es geschah in der Vergangenheit auch immer wieder gern, dass kostenpflichtigen Playern still und heimlich mit einem Update der Funktionsumfang reduziert wurde, weil Apple hinter den Kulissen Druck macht (oder weil irgendein Lizenzgeier Apple Druck macht).
Irgendwann ist man es leid, ständig neue Apps zu kaufen, die mit jeder Codec-Lizenz teurer werden. Basics wie AC3 bezahlt man jedes Mal aufs Neue.
Da bleibt dann nur das Konvertieren.
 
schau doch nach dem VLC Player... den gibts auch für fast alle Betriebsysteme .
 
es geht nicht nur uns konvertieren sondern hauptsächlich um das kopieren auf das Gerät und da hilft mir auch kein VLC Player.
 
Doch klar. Wenn du den vlc Player hast auf deinem Ipad\Iphone kannst du in ITunes unter Apps bei VLC den Film auswählen und ITunes kopiert es rüber.
 
highsociety schrieb:
es geht nicht nur uns konvertieren sondern hauptsächlich um das kopieren auf das Gerät und da hilft mir auch kein VLC Player.

guckst du hier ;)

use-itunes-file-sharing-to-copy-files-back-and-forth-with-apps-on-your-iphone-or-ipad2.png
 
Wenn es ums Abspielen geht, kann ich die App "nPlayer" (https://appsto.re/de/y0OjG.i) empfehlen. Spielt echt alles ab (auch .avi und .mkv). Filme kann entweder man per iTunes (wie von Ruth31 beschrieben) aufs iPad kopieren. Oder man benutzt den eingebauten WebDAV-Server - der stellt eine Webseite bereit, über die man Dateien in die App laden kann (oder auch andersrum: etwas aus der App runterladen). Funktioniert super, die App ist allerdings leider nicht kostenlos...
Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben