News Urheberrecht: EU-Parlament verabschiedet Reda-Report

Die EU-Kommission wird in dem Report „mit Nachdruck“ von den Abgeordneten dazu aufgefordert, Möglichkeiten zum besseren grenzübergreifenden Zugang zu Medien und Dienstleistungen vorzuschlagen

In 5 Jahren verdient jeder im Europa gleich wenig. Toll.
Adiós, liebe Wirtschaft, die du wirst elend verrecken im europäischen Schlacht-Kapitalismus.

mfg,
Max
 
Genau so Sachen wie die Panoramafreiheit stimmen mit nachdenklich. Es ist einfach tragisch, dass das Volk einfach mal nichts zu sagen hat bei so hirnverbrannten Ideen. Jeder der ein gewisses Mass an Menschenverstand nutzt sollte sich bewusst sein, dass soetwas einfach nur daneben ist. Die Öffentlichkeit muss auch weiterhin für die Menschheit zugänglich sein, das war schon immer so und soll auch so bleiben. Aber ist ja klar, nur für die Reichen noch mehr Kohle zur Verfügung stellen. Und das so ein Vorstoss von einem 75 jährigen kommt versteh ich noch weniger. Was macht einer im EU Parlament der noch etwa 10 Jahre lebt? Solche Politiker müssen nicht mehr die Welt zu dem drehen wie sie es sich vorstellen. Das Internet ist nun mal da und wieso soll ein Fotograf nicht mit schönen Bilder Geld verdienen können. Damit kurbelt man die Wirtschaft an, man muss da nicht Hürden in den Weg stellen. Bald muss ich noch bezahlen oder das OK abholen wenn ich meine Bilder auf Flickr lade odr wie?
 
Ich fände es sehr toll, wenn ihr schon sagen würdet bei welcher Partei Julia Reda ist.

Sie ist Mitglied der Piratenpartei.

Die Partei würde sich bestimmt -zu recht - über etwas positive Berichterstattung übere ihre gute Arbeit freuen :)
​Und sonst werden ja auch heufig alle anderen Parteien beim Namen genannt.

Ich sehe gerade, Julia Reda ist hier ja garnet benannt - die Frau hat das Ding fehderführend entwickelt, ihr Prozess ist auf ihrer Seite und der der Piratenpatei einsehbar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel langeweile müssen diese Leute haben um überhaupt auf solche Ideen zu kommen?...
 
Solche Ideen haben halt immer Leute die so tun als wären sie Profis auf einem Gebiet von dem sie keine Ahnung haben. Genau diese rufen dann ihren Sohn damit er ihnen den Drucker anschließt -.-

Tja, das Deutsche Kollega System der Steuerverschwender. Wäre ja ein Unding wen mit Qualifikation einzustellen, der könnte doch glatt die Korruption auffliegen lassen.

Zustände wie damals auf dem Königshof mit dem komplett nutzlosem Adel der sich gegenseitig hochschaukelt und den Rest klein und möglichst dumm hält. Man kann nur hoffen dass die Merkel-Kollegas bald allesamt verschwinden, möglichst ohne vorher den 3ten Weltkrieg auszulösen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Urheberrecht auf Trivia wie Gebäude oder Zitate muss endlich fallen. Meinetwegen würde jedes Urheberrecht für solche minderwertigen (im sinne von Banal) Dinge fallen. Ich würde auch das Urheberrecht für jede Art von Bildern nach 3 Jahren für nichtig erklären lassen und die nichtkommerzielle Nutzung jedes Bildes jedem erlauben, Persönlichkeitsrechte natürlich ausgenommen. Wir müssen endlich weg von allen digitalen Grenzen die uns umgeben. Geolock, Roaming, alles muss weg.
Jeder Bürger muss alles was er will frei unkommerziell zur Schau stellen dürfen ohne das die Gema oder ein Abmahnanwalt da irgendwas machen kann.
 
Zurück
Oben