• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hitman: Serien-Neustart wird in mehreren Stücken veröffentlicht

Okay welchen, für das Spiel relevanten Grund gibt es den Titel gestueckelt zu veröffentlichen? Ist es nicht eher so das Square schaut wie gut sich Hitman verkauft und danach entscheidet ob man das Erlebnis überhaupt beenden will? Vielleicht werden Inhalte gestrichen wenn der Verkauf nicht läuft wie geplant. Eventuell sehe ich aber den tieferen Sinn einfach nicht :)
 
das heißt ich zahle 60€ für ein Spiel und erhalte die beiden Fortsetzungen umsonst?

Na dann hoffe ich mal, dass sie so gut und lang machen dass es sich lohnt
 
Nun, einen Sinn kann ich hinter dem Vorhaben auch nicht sehen. Aber abwarten und Tee trinken. Wenn das "Basisspiel" gut ist und die restlichen Inhalte tatsächlich kostenlos erscheinen, warum nicht.

Die Alternative wäre dann ein durch Mikrotransaktionen verseuchtes Spiel. Für nur 0,99€ gibt es das extra scharfe Skalpel für den noch effizienteren Meuchelmord. :lol:
 
Mighty X schrieb:
Okay welchen, für das Spiel relevanten Grund gibt es den Titel gestueckelt zu veröffentlichen? Ist es nicht eher so das Square schaut wie gut sich Hitman verkauft und danach entscheidet ob man das Erlebnis überhaupt beenden will? Vielleicht werden Inhalte gestrichen wenn der Verkauf nicht läuft wie geplant. Eventuell sehe ich aber den tieferen Sinn einfach nicht :)

Geldnöte zB Kann man halt früher dafür Geld verlangen
 
Was waren das früher für Zeiten, als man noch komplette fertige Spiele kaufen konnte. Hier und da gabs noch einen Patch, aber fertig waren die Spiele..

Wenn ich schon lese, das alls DLCs bis zum Abschluß des Storybogens umsonst sind, dann wird der Hersteller aber schnell machen mit dem Storybogen.. Immer schön die Leute anfixen, um dann fett abzukassieren..
 
Spiel rückt auf der Must-Have-Liste ins optionale, unvollständig und ggf. noch DLC. Naja, zur Not werden halt die alten Titel nochmals gespielt ;)
 
Die Stellungnahme auf Unklarheiten rund um die Veröffentlichungsmodalitäten stammt von gestern. Deshalb heute die Meldung.
 
Leute, kaufen sie diesen neuen Kühlschrank.
Und nein, er ist noch nicht komplett, nächstes Jahr liefern wir die Kühlfunktion und die Regalfächer kostenfrei nach.

Und bei diesen neuen TV.
Da wird dann nächstes Jahr dann der Tuner nachgeliefert und die Fernbedienung. Kostenfrei versteht sich.


Natürlich ist das ein Äpfel-Birnen-Vergleich. Ein "analoges" Gerät muss man halt in einem Stück verkaufen, denn sonst kauft man es nicht. Keiner käme hier auf die Idee, ein unfertiges Produkt zu kaufen mit dem Versprechen, dass irgendwann irgendwas nachgeliefert wird.

Aber bei Softwareprodukten kann man so was machen. Einfach ein unfertiges Produkt zum vollen Preis verkaufen, wenn auch mit dem Versprechen, die fehlenden Inhalte (kostenfrei) nach zu liefern. Und das wird man so lange machen, solange es Käufer für das unkomplette Produkt gibt. Und es werden sich wohl leider genügend darauf einlassen.
 
Das so etwas aufgeht kann zeigen MMOs :) Man sollte aber doch mit etwas Skepsis dran gehen.
 
Schade dass die Internet Community heutzutage nur noch aus Heulsusen besteht. 95% der Kommentare sind nur geflame.


Ich finde die Vorgehensweise nicht schlecht. Läuft doch so ähnlich auch bei StarCraft II. Wenn ich dafür schon eher spielen kann und den Rest nachgereicht bekomme, dann ist das toll. Besser als ein Spiel, welches im Ganzen erscheint und voll verbuggt ist.
 
Also... kann man eigentlich genau so gut bis nach Veröffentlichung aller Teile warten und dann das komplette Spiel zum günstigeren Preis kaufen.
 
So sollte man es machen.

m-sharingan schrieb:
das heißt ich zahle 60€ für ein Spiel und erhalte die beiden Fortsetzungen umsonst?
Nö. Du sollst 60€ zahlen und bekommst dann erst einmal nur den Bruchteil des Spiels. Der Rest wird (oder auch nicht) später mal nachgereicht. Publisher-Variante von Kickstarter / Early Access.
 
Warum muss eigentlich alles rebooted werden?Damit man simplere Spielmechanik etablieren kann wie bei Battlefront 2015?
"Man kann es mit den Vorgängern nicht vergleichen, es ist ein Neustart"
Danke, ohne mich,da spiel ich lieber wieder Blood Money.
 
gekauft.... nicht! Also auf die Enhanced Edition nächstes Jahr warten oder irgendwann bei GoG.
 
@ Puscha - Vielleicht bist du auch einfach nur zu jung um die Zeiten zu kennen, wo Spielehersteller vollständige und halbwegs Bugfreie Spiele herausgebracht haben. Da waren anschliessend allenfalls noch Patches nötig und ggf. hat man sich sogar dazu herabgelassen, Erweiterungen kostenlos ein zu bauen.

Was kriegt man heute?

- Unfertige Spiele
- angeblich fertige Spiele die völlig verbuggt sind, sodass man sich fragt ob sie jemals jemand getestet oder gar gespielt hat
- "fortsetzbare" Spiele (natürlich nur zum nicht erklärbaren Vorteil des Spielers)
- Cashcows wie F2p
 
PiPaPa schrieb:
Ich weiß schon warum ich immer wieder vermehrt zu meinen alten Spieleklassikern aus den 90igern greife.

Mach ich auch und ich spiele auch die alten Konsolenspiele auf dem Emulator.
Das "Problem" sind halt die anderen die sich da bereitwillig melken lassen um
immer wieder das Gleiche spielen zu können. CoD, Battlefield, Fifa, Assassins
Creed, Need for Speed usw. Immer das gleiche, nur mit neuem Anstrich. Subba.
 
Zurück
Oben