Schlüsselbund

Koolboy

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
630
Hallo zusammen

Da ich noch ziemlich neu bei OSX und MBPR bin, wollte ich mal fragen, wie das ganze mit dem Schlüsselbund funktioniert:
1. Verwendet ihr die vorgeschlagenen Passwörter? Ich habe mir die nie genauer angesehen, aber wird da für jede Seite ein neues Passwort generiert?
2. Kann ich von anderen Geräten via iCloud auf diese Passwörter zugreifen? Denn ich möchte nicht immer zuerst zum Mac rennen, nur um mein Passwort für Gmail, welches vom Mac erstellt wurde, aufzuschreiben und es dann nochmals im neuen Gerät einzugeben.
3. Wie funktioniert dieser Schlüsselbund denn genau? Ich konnte vorhin Einträge zu WLan-Passwörtern finden, in denen ich mit meinem iPhone vor 2 Jahren in den Ferien gesurft habe - wie haben die den Weg aufs MacBook gefunden?

Mit freundlichen Grüßen
Koolboy
 
AW: Schlüsselbung

1) inzwischen ja, sollte man aber wirklich nur machen, wenn jedes gerät von apple kommt
2) ebenfalls ja, aber nur wenn die geräte ebenfalls den icloud-schlüsselbund unterstützen. funktioniert deshalb nur in der apple welt (osx <-> ios, nicht aber osx <-> android). du kannst dir die passwörter jedoch nicht über eine website anzeigen lassen, also z.b. mitm handy auf https://icloud.com gehen und alle passwörter ansehen funktioniert nicht!
3) der schlüsselbund speichert soweit aktiviert alle passwörter die du innerhalb von apples eigenen apps eingibst. problematisch ist das dann eher in apps die nicht von apple kommen, z.b. facebook.
 
Zurück
Oben