AMD VSR 2560 x 1440 mit 144 HZ möglich?

Weedlord

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
16.300
Moin zusammen,

wie im Thread Titel gefragt, ist das irgendwie möglich? Monitor wird ja bei VSR trotzdem mit 1920 x 1080 (sind ja nicht mehr Pixel vorhanden:D) angesteuert, ich kann aber nur 100 HZ auswählen, gibt es da irgendeinen Trick wie ich den auch mit 144 HZ ansteuern kann?

Hab es bereits mit dem Custom Resolution Tool von ToastyFX probiert und auch den AMD Pixel Patcher verwendet um das Monitor OC frei zu schalten.

Monitor: BenQ XL2411Z
Treiber: Der neueste 15.7er

Gruß

O-Saft-Killer
 
Verstehe ich das richtig. Wenn du normal auf 1080p spielst, kannst die Hz Zahl beim Monitor auf 144Hz setzen. Jedoch beim aktivierten VSR nur auf 100Hz? Wie du ja sagst ist die Auflösung beim Monitor immernoch 1080p, dem Monitor selber sollte VSR eigentlich egal sein.
 
Ja, das ist richtig. Bei 1920 x 1080 kann ich 50, 60, 100, 120 und 144 HZ + 25 HZ mit Zeilensprung usw. einstellen, bei 2560 x 1440 kann ich nur 60 und 100 HZ einstellen.
 
Darf ich nett fragen wozu?

Spielst du Q3 oder QL auf der Auflösung und willst deine 144Hz/FPS haben?
Ansonsten kommst du doch wieso nicht auf die 144FPS.

100hz müssten dir bei der Auflösung doch locker reichen.
 
Gibt genug Leute die nicht immer die nicht nur die neuesten Spiele spielen. Außerdem ziehen einige höhere FPS einer evtl. Ultra Einstellung vor, außerdem hat er ja eine Dual GPU Karte. Wenn man schon 144Hz hat will man sie auch nutzen. Selbst auf dem Desktop merkt man es wenn man vergleicht.
 
Ja das stimmt, außerdem kann man das Antialiasing bei VSR runterfahren und hat trotzdem ein besseres Bild je nach Spiel und kaum weniger FPS. Vor allem alte Spiele profitieren von VSR, nicht mal die neueren. Wozu? Weil ich es einfach haben möchte, gibt genug Spiele wo ich von VSR profitieren kann und gleichzeitig meine 150 FPS auch habe. Und selbst wenn es nur ein Spiel wäre, würde ich es für das auch einstellen können wollen. Gibt es eine Config vom AMD Treiber wo man die VSR Settings manipulieren kann? Oder rigend was:D
 
Zurück
Oben