• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ubisoft´s Software-Verkäufe

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Die PS4 führt die Software-Verkäufe vor dem PC an
Xbox One auf einem Niveau mit Xbox 360 und PS3




Neben ihren Quartalszahlen gab Ubisoft auch eine Aufteilung der Software-Verkäufe auf den einzelnen Plattformen bekannt. Die PlayStation 4 führte diese Liste im letzten Quartal an, 27% aller Ubisoft Spiele wurden auf der neuen Sony Konsole abgesetzt.

Mit 23% folgt der PC. Das ist zurückzuführen auf viele exklusive PC-Titel des Unternehmens wie Anno, Die Siedler oder Heroes of Might & Magic. Ubisoft Spiele auf PC konnten sich im 1. Quartal 2015 auch um 13% im Vergleich steigern.

Abgeschlagen ist hingegen die Xbox One, die sich den dritten Platz mit den zwei Last-Gen Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 teilen muss. Jeweils rund 11% der Verkäufe fallen auf diese Plattformen ab.

3% der Verkäufe wurden auf Wii und Wii U erzielt. Die übrigens 14% teilen sich wohl die Handhelds und Mobile Plattformen. http://www.consolewars.de/news/55636/ubisoft_die_ps4_fuehrt_die_software-verkaeufe_vor_dem_pc_an/


Muss gestehen, dachte das Nintendo viel mehr aus macht bei Ubi.
 
Kommt doch eigentlich nicht überraschend, schau einfach mal welche Spiele für die Wii Konsolen rauskommen und welche für die Konkurrenz, da sind die Zahlen doch überhaupt nicht verwunderlich:)
 
Da hast du aufjedenfall recht! Aber da gab es doch dieses Dance Spiel dass sich sehr sehr gut verkauft hat ... aber das allein reicht wohl nicht.
 
Dein Post hat mich neugierig gemacht. Ja hast recht Just Dance hat sich auf den Wii Konsolen besser verkauft als auf den anderen, aber das rettet es wohl nicht.
 
Das ist ja auch nur eine punktuelle Betrachtung. Q1/2015 (April, Mai & Juni) war jetzt auch nix Besonderes im Bezug auf Neuerscheinungen.
Auf dem PC hatte UbiSoft beispielsweise einen Summer Sale, der sich in solchen Zeiten sehr viel deutlich auswirkt, als z.B. im Weihnachtsgeschäft.

Es gab mal ne Zeit, da haben Spiele auf Nintendo-Plattformen bei UbiSoft deutlich mehr ausgemacht, aber das ist Vergangenheit.
 
Zurück
Oben