I5 4690k auf Asrock b85matx pro4 übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lUC4

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
60
Hallo leute, habe jetzt schon des öfteren gelesen ist, das es möglich ist den i5 auf einem B board zu übertakten. Hat da jemand ein tutorial, wie das geht. Habe vor jahren mal meinen athlon übertaktet, da habe ich aber lediglich den multiplikator hochgedreht, bis er nicht mehr abgestürzt ist...😂
 
Und das genau Gleiche machst du bei deinem derzeitigen Mainboard. Aber nur wenn du einen i5 mit "k" am Ende hast. Wenn du keinen hast, wirst du auch nicht übertakten.
 
Hättest du mir da genauere angaben? Das ist echt schon lange her und der athlon hattr auch nur noch nen wert von 30-40€. Will nichts falsch machen.
 
Handbuch Seite 52. CPU Ratio erhöhen (35 ist Standard), Intel Turbo Boost Technology ausmachen.
 
Alles klar, wie hoch kann ich da gehen?
 
lUC4 schrieb:
Alles klar, wie hoch kann ich da gehen?

Das wird dir niemand sagen können. Aber nicht sehr weit: die mangelnde Spannungsänderung und die schlechte Spannungsversorgung werden dir Grenzen setzen. So ca. 4GHz denke ich.
 
Alles klar, werde mich mal nacher ranwagen, wenn ich den macho habe:)
 
mal was anderes...wieso kaufst du dir einen K-Prozessor mit einem B-Chipsatz Board?
 
Hat mir der völlig unfähige conrad berater empfohlen😂 der meinte das ist unser meistverkauftes matx board, das kann ich dir empfehlen. Richtig inkompetente leute da in stuttgart.
 
Denkt ihr bei meiner grafikkarte kann ich auch noch was rausholen? Ist die Gigabyte Radeon 7950 3x windforce. Ist von haus aus nicht oc, hat glaube ich einen takt von 900mhz wenn ich mich nicht täusche.
 
Klar, MSI Afterburner zum hochtakten nehmen und wenn es stabil läuft kannste das Bios den Werten entsprechend anpassen und das OC dauerhaft ohne Zusatzsoftware fahren.
 
Alles klar, wie viel geht da ungefähr? Habe bei grafikkarten null plan wie viel da geht. Wahrscheinlich um die 50-100mhz oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben