Programme beenden sich von alleine

S

soul4ever

Gast
Hallo,

seit gestern Abend beenden sich Programme und Spiele von alleine ohne eine Fehlermeldung. Battlefield 2, CS, Azureus, gehen einfach mittendrin zu ohne eine Meldung. Im Taskmanager sind sie auch nicht mehr. Gestern Abend hat es einige Zeit gedauert bis der Fehler auftrat, eben bei BF und CS vllt nach 2-3 Minuten. Bin total ratlos, weil das System auch vorgestern erst frisch aufgesetzt wurde :(

Mein System:
XP pro sp2 mit allen aktuellen updates
3000+
k7n2 delta 2 platinum (nforce 2 ultra 400 chipsatz)
geforce 6800
1024 3200 ddr infineon
 
ich habe dieses tool von microsoft ca. 10-15 Minuten laufen lassen, hatte gehört mehr als 2 Durchläufe würden nichts bringen, da kam raus das der Speicher in Ordnung wäre.

Welche einfachen Programme gibt es noch ?
 
@frow
microsoft hat ein eigenes "memtest" rausgebracht, komm jetzt aber leider nicht auf den genauen namen ;)

@soul
mach den test lieber nochmal mit dem "original" memtest, hier unter Downloads zu finden


EDIT:
@frow
Hier ein Link zu dem Tool
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist ein virus schuld? mal gescannt?
sonst kannst du manuell alle tasks im taskmanager anschauen und hier nachschauen, ob es sich um einen schädling handelt.
mfg
IRID1UM
 
Ich hab mir das Programm von Microsoft zwar nicht angesehen. Mir hat es aber gereicht, als ich gelesen habe: OS: Windows All. Wie will man einen Ram richtig testen, wenn das Betriebssystem fast die hälfte frisst? Das geht doch gar nicht. Ich empfehle dir wirklich das normale Memtest86 zu verwenden. 4 Stunden sollte es schon sein.

Gruß Andy
 
Das Tool kannte ich noch nicht. Ich würde dir aber auch lieber Memtest empfehlen. Dein Rechner ist nicht übertaktet oder? Mal überflüssige Hintergrundprogramme geschlossen? Neue Treiber installiert? Andere Treiber installiert?
 
@ frow:

Treiber habe ich so ziemlich alles durch, übertaktet ist nichts, Problem tritt auch auf, wenn ich die CPU untertakte und sogar nur auf FSB166 laufen lasse...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplett-Quote des vorstehenden Beitrags entfernt.)
@Andy4
Bitte keine voreilige Verurteilung nur weil es von MS ist. :freak:
Das Programm erstellt genau wie Memtest eine Bootdiskette und es muss von dieser gestartet werden...
 
Lies Dir mal die Ereignissanzeigen durch, dort steht evtl etwas zum Problem.antworten.
 
hab jetzt dieses memory86 mal laufen lassen, nur weiß ich jetzt nicht, ob es gute oder schlechte Ergebnisse sind. Hab mal Screens gemacht.

memtest25gi.jpg


memtest15tt.jpg
 
Da haben wir auch schon den Übeltäter :(
Versuch mal im Bios die Latenzen und die Speicherspannung etwas zu erhöhen und teste den Speicher nochmal mit Memtest.
 
hmm wollt ihr mal lachen ?

Hab jetzt noch einmal nen Test gemacht und jetzt lief der Speicher 10 Stunden lang ohne Probleme im test.... könnt ihr mir das erklären ? Der Hammer ist, heute mittag hatte ich wieder nen bluescreen und nach diesem konnte ich windows nicht mehr starten weil er sagte, er könnte c:/ windows nicht lesen weil fehlerhaft oder so, musste ich windows neu installieren...

Ist jetzt meine Festplatte kaputt ?

Wieso zeigt der Ram mir da an defekt und dann läuft er 10 Stunden ohne Error ?????
 
Zurück
Oben