Passivgekühlte Grafikkarte für Premiere CC und Photoshop CC ?!

xxMuahdibxx schrieb:
Weiterhin wäre eine 960er GTX um die 200 € auch 3 x so schnell wie eine 750er

Eher 20% als 300% ;)

https://forums.adobe.com/thread/1819078

Laut dem Thread

MPEG-2 DVD (MPE On)
MSI GTX 750 Ti OC Edition: 50 seconds
eVGA GTX 960 FTW Edition: 44 seconds

H.264 Blu-ray (MPE On)
MSI GTX 750 Ti OC Edition: 135 seconds
eVGA GTX 960 FTW Edition: 114 seconds


Ich glaub bis h.265 sich etabliert hat gehen noch ein paar Jahre ins Land... dann wäre die 960 im Vorteil... die teurere 970 ist aber wohl nochmal bis zu 50% schneller bei rund 30-50% mehr Preis.


Bin gerade echt unentschieden 750 oder 960 ... die 960 kostet rund 44% mehr wie die 750. Bietet in Spielen rund 30% mehr und halt rund 20% scheinbar beim Videoschnitt....

Verbraucht aber scheinbar viel weniger Strom unter Last....


Echt schwer :(
 
Bedenke auch das eine "alte" Grafikkarte eher defekt ist ... weil Kondensatoren platzen oder oder oder .
 
Ich glaube kaum das die alte 750Ti gleich kaputt geht nur weil das Modell älter ist........


Ich tendiere inzwischen zu 80% zur 750Ti ... da ich nie Spiele, und wenn eh mehr sowas wie StarCraft II ^^
Da ist die 960 Überdimensioniert... für h.265 ist es noch zu früh, bis das gängig ist gibt es sicher schon drei neue Generationen.

Die 950 ist aktuell völlig überteuert, bietet deutlich weniger Leistung wie die 960 und kostet fast genausoviel, mancherorts sogar mehr.



Aktuell hab ich mich auf die Asus STRIX eingeschossen.

HD2000: In CPU (BENCH ergibt ca. 1900 Sekunden)
750Ti: 145.- (BENCH ergibt ca. 135 Sekunden)
950: 198.- (BENCH unbekannt)
960: 215.- (BENCH ergibt ca. 115 Sekunden)

zzgl. 8.- Versand.

Mit Stand
22.08.2015

Das schöne ist das alle 3 Karten Passiv gekühlt sind im 2D Betrieb.
 
FAZIT.


MSI V320-059R NVIDIA GTX 950

Weil sie im Preis inzwischen für unter 180.- zu haben war und noch ein Spiel Code erhältlich ist im Wert von 25.-EUR für ein Spiel das ich sicher mal Spielen werde (Final Fantasy). Zudem relativ Zukunftssicher wegen H.265

Benchmark mit Premiere werd ich sicher auf meiner Review Seite mit rein klatschen und bei bedarf hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach doch keine 750ti mehr seit der "Änderung"

Aber ja die 950er ist auch eine gute option besonders beim Strom sparen noch dazu.
 
Ja, bei 20.-EUR Differenz + ein interessantes Game hab ich die 750 dann doch gelassen.

Zudem dürften Benchmarks und Bilder etc. der neuen 950er derzeit Interessanter sein für die Leute ^^

Stromverbrauch ist zwar etwas höher. Aber meist nur beim Gamen, was eh selten vorkommt.
Mein 80+ 350W (82%) Netzteil hat eh genügend Leistung.

Die 750Ti wäre aber noch etwas sparsamer beim Strom gewesen :p

Karte ist heute Bestellt & Bezahlt. Mal sehen ob und wann sie eintrifft xD


Edit: 5 Tage Später... Karte ist noch immer im Start Paketzentrum, seit 4 Tagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben