• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Rocket League

konean

Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
3.060



Wieder einmal trifft Fußball auf Rennsport - in unserer lang ersehnten, physikbasierten Mehrspieler-Fortsetzung zu S.A.R.P. Battle-Cars! Wählen Sie aus einer Vielzahl an rasend schnellen Fahrzeugen mit riesigen Raketenverstärkern aus und fliegen Sie hoch, um tolle Lufttore zu erzielen, unglaubliche Bälle zu retten und gegnerische Spieler in atemberaubendem Tempo zu zerstören!

Features:

Saisonmodus Erlaubt Spielern eine vollständige Singelplayer Erfahrung zu erleben
Fahrzeuge sind individuell anpassbar
Schalte Items, Fahrzeuge, Statistiken, Leaderboards und mehr frei
Bis zu 8 Spieler Online 1vs1, 2vs2, 3vs3, 4vs4
Splitscreen 2,3 und 4 Spieler
Replayfunktion
Cross Plattformgaming mit der PS4

http://store.steampowered.com/app/252950/?l=german
Aktuell: 19,99€

https://www.youtube.com/watch?v=r4iT0yZEwk8

https://www.youtube.com/watch?v=fBMCtnoYP5c

Mich wundert es das es noch kein Sammelthread zu Rocket League gibt. Die Entdeckung des Sommers für mich :D Hat zwar noch einige Server Probleme mit dem Ansturm aber das sollte so langsam werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen es mir zu holen, aber der Vorgänger Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars war dann doch besser. Mal sehen ob noch andere Maps kommen. So scheint es etwas langweilig zu sein für immerhin ~20€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es "eintönig" sein sollte, das Spiel macht super Laune! Auf so ein Spiel habe ich gewartet und konnte meine Freunde davon überzeugen. Zusammen macht es wirklich sehr viel Spass. Wir spielen max 1h, das reicht auch, dafür lachen wir viel. Ein Spiel mit sehr einfachem Einstieg, aber dennoch hart zu meistern, meiner Meinung nach.
 
Ich habs mir auch einfach mal geholt. Wird sicherlich kein 100h Spiel wie Witcher 3 für mich werden, aber zwischendurch eine Stunde geht immer klar. Spaß ansich machts auch jeden Fall.
 
Das Spiel macht echt Laune, auch wenn ich noch nicht zu den "Guten" gehöre :D
Wenn jemand (18+) Lust auf ne Session hat, einfach mal Steam-Namen hier posten oder per PM.

Spiel das hier eigentlich jemand mit Maus + Tastatur?
 
Haben die verschiedenen AUtos eigentlich irgendeine Auswirkung oder sind die nur kosmetisch?
 
Ich überlege auch zuzugreifen.

Funktioniert denn gemeinsames Daddeln mit Kumpels bereits einwandfrei oder gibt's noch Probleme mit joinen und Co?
Eine 3D Vision Fix gibt's bereits auf alle Fälle.
 
Kann dir leider nicht sagen, ob das mit dem Joinen etc. funktioniert, ich gehe aber mal davon aus. Allerdings gab es die letzte Zeit ein paar Probleme mit den Servern, so dass sie zeitweise offline waren und somit der Multiplayer-Part nicht funktionierte. Mittlerweile läuft es aber gut.

Man kann übrigens auch im Splitscreen im Multiplayer mitmachen, was ich ziemlich cool finde. Bis zu 4 Personen an einem Rechner.

@konean: Habe deine PM bekommen und adde dich mal.
 
ich spiele mit Maus und Tastatur, funktioniert wunderbar. Das Spiel macht echt Spaß, habe auch erst wegen den 20 Euro überlegt, war es dann aber doch wert.
 
Das Spiel ist so genial :D Vor allem für 20 Euro, das ist echt nicht die Welt.
Cross Plattforming funktioniert zwar, aber man kann noch keine Leute von der PS4 einladen, man kann nur auf sie treffen
 
Habe gestern mal ein paar Runden mit konean (TE) gedaddelt und das funktionierte wunderbar. Teilweise haben wir aber ziemlich auf den Sack bekommen :D Leider waren die Server wieder nicht korrekt erreichbar, aber dafür kann ich euch direkt mal einen Tipp mitgeben.

Wenn augenscheinlich kein Server gefunden wird und ihr ewig in der Suche hängt, dann entfernt aus den Regionen mal "Europa". Dadurch spielt ihr anschließend zwar auf einem US-Server, aber die Suche findet wenigstens einen.
 
Habe bis jetzt nur das Vergnügen mit Botmatches gehabt. Jedes mal, wenn ich versuch online zu spielen sind die Server weg.
 
Ich bin halt unheimlich schlecht darin, abzuschätzen in dem Spiel. So oft wie ich am Ball vorbeifahre und -fliege....
 
Glaube mir, wenn ich sagen, dass das nicht nur dir so geht :D Vor allem im Chaos-Mode (4on4) sieht man sehr häufig, wie erst einmal x Leute am Ball vorbeispringen, bevor einer trifft. Ich hoffe aber mal, dass man mit der Zeit besser wird.

Versuch mal das Sprung-Training auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad. Selbst da scheitere ich schon :D
 
Das Spiel gibt's momentan gratis auf der PS4 in Verbindung mit PS+.
Hab's kurz angespielt und es macht echt Laune. Hätte ich nicht gedacht!
 
man kann auch nicht wirklich sehen ob man gegen PC oder PS4 Gegner spielt oder?

ich spiele immer 3 gegen 3 und bis auf einen kurzzeitigen Ausfall gestern finde ich auch immer Server. nur die Suche danach könnte etwas schneller gehen. habe nur Europa ausgewählt.

manche Leute spielen allerdings etwas rabiat. Entweder fahren sie mit vollem Turbo in die eigenen Teamkameraden oder sie klauen einem sicher geglaubte Tore.

so, dann wollen wir mal noch 1.. 2.. 3.. kurze Spielchen machen :D
 
Habe es auch auf der PS 4, Spiele es seit Tag eins leider waren die Server bisher nicht stabil so das ich heute meine ersten online matches spielen konnte
 
Habe das spiel auch vor n paar Tagen entdeckt und es macht echt super viel Spaß auch wenn ich eigentlich kein "Fußball" Fan bin ;)
Habe bis jetzt keinerlei Probleme mit den Servern gehabt. Immer in max 30Sekunden n Match gefunden (3on3 EU)

Muss aber sagen die KI ist wirklich extrem gut. Hab letztens n Game 11:1 gewonnen und stand quasi nur im Tor und meine beiden KI Teammates haben die anderen 3 (waren echte spieler also keine KI) sowas von abgezogen.
Da sollte man evtl noch was dran schrauben^^
 
Ja, die KI ist online echt zu stark. Dachte auch, alter der hats drauf bis ich dann am Ende sah, dass es die KI war :freak:
 
Zurück
Oben