• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 2015 Codemasters PS4 DTS-HD Ton

Vet

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.564
Moin, habe das oeben genannte Spiel und auf der Rückseite der Hülle steht " DTS-HD" Ton. Mein Receiver zeigt mir aber leider nur DTS an obwohl alles soweit per HDMI angeschossen ist.

Kann mir jemand helfen oder habe ich das einfach falsch verstanden?
 
kann dein receiver auch dts-hd? und schau mal bei den sound-einstellungen in der ps4 nach.

gruß
 
Die PS4 kann ja laut Einstellungen momentan nur "DTS" ausgeben, oder?
 
Mein Receiver kann es und die PS4 auch und ja in den EInstellungen ist alles so eingestellt dass das funktionieren sollte
 
Die PS4 kann kein DTS HD in Echtzeit codieren, die Aussage gilt wohl nur für filmschnippsel oder so.
 
und hat dieses spiel überhaupt dts hd?

edit: ich hab mal meine paar spiele angeschaut, die haben meistens "nur" DTS, ein paar sogar nur Dolby Digital.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Hülle steht DTS-HD, Das habe ich oben auch geschrieben!

Bei Filmen geht das doch auch, wieso nicht beim spielen wenn es schon angeboten wird?
 
Fehler der Produktion? Schon mal daran gedacht. Die PS4 kann kein DTS HD in Echtzeit codieren wie ich schon geschrieben habe
 
kann natürlich auch am spiel selber liegen. vermutlich wirst du aber keinen großen unterschied zwischen dts und dts-hd hören ausser du hast sehr hochpreisige lautsprecher mit entsprechendem receiver.


gruß
 
Hmm, ich werde wohl mal eine Email an Codemasters schicken. Mal sehen was die dazu sagen
 
Ah okay, ein Bug würde natürlich alles erklären. Wenn eine Email von Codemasters zurück kommt, dann werde ich mich hier wieder melden
 
Zurück
Oben