Suche eine Linux Distribution die auf Debian Testing ggf. auf Ubuntu 15.04 aufbaut

ContractSlayer

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
717
Hi @all,
habe nach langer Zeit neben Linux Manjaro wieder einmal Interesse eine Andere auf Debian-Testing/Ubuntu bassierte Linux Distribution auszuprobieren die recht aktuell ist was den Linux-Kernel, den Paketen und Hardwaretreiber abgeht.
Bisher habe ich da nur Tanglu gefunden, gibt es weitere Alternativen auf Deb. oder Ubuntu?

Thanks for Help!
 
Debian testing ist erst knapp 2 Monate alt - sicher, dass du dir das antun willst ?
Was spricht gegen den Unterbau von Debian stable aka Jessy ?
Falls das akzeptabel ist, dann wäre z.B. LMDE2 interessant, ein auf Debian basierendes Linux Mint.

Ansonsten würde ich auch wie mein Vorposter reines Debian irgendwelchen Derivaten vorziehen.
 
Debian 7.8 sehr lange selbst benutzt es ist top. Die Instalation ist nicht viel anderster als beim bunten Ubuntu, solltest du hilfe brauchen welche Version du brauchst geb mit nem Post bescheid.
-> https://www.debian.org/releases/oldstable/debian-installer/ :)

Alternativ gibt es noch Arch-Linux das ist ein Grundsystem in dem man alles selber nachinstalliert wenn man kein Linux pro ist dauert das aber ewig. Man darf jeden Befehl durchs Terminal jaggen.

Ubuntu gefällt mir von Version zu Version weniger es ist meiner Meinung überladen und drängt einen zu Cloud Lösungen und spioniert immer mehr um dem User dies und das zu verkaufen. Außerdem wird viel Mist installiert.
 
Es gibt auch Aptosid, die basieren (wie der Name schon andeutet) auf Debian Sid.

Von dem "alten" Installer nicht abschrecken lassen, das ist ein rolling-release und nach der Installation auf dem aktuellen Stand.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben