• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 CDLaufwerk macht Probleme, schmeißt manchmal die Disk während dem Spiel heraus

NoRisk

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
132
Hey Leute,

habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit meiner PS4,

während dem Spielen schmeißt sie einfach mal die CD raus, dann macht das Laufwerk ganz komische Geräusche, hört sich so an als ob sie irgend eine Disk rausschmeißen will obwohl keine drine ist. Dann lässt sich die CD nicht mehr herein schieben weil irgendwas blockiert...hab letztens die PS4 kurz zur Seite geschoben, denn hat sie 3 mal gepippt und man konnte wieder eine CD rein schieben..ist doch Mysteriös das ganze :(

Sie gibt auch diese Töne von sich wenn ich sie starte, aber nur wenn sich keine Disk im Laufwerk befindet.

Hoffe jemand kann mir da helfen..wie sieht das mit der Garantie aus ? Besitze sie seit Januar, habe mal gehört das man nur für 6 Monate die Garantie beanspruchen kann.

Mfg

PS: Was ich noch vergessen habe, sie macht erst diese Probleme seit ich sie einfach vom Strom genommen habe da sie sich komplett aufgehangen hat...seit dem reagiert auch manchmal der Button zum Diskrauswerfen nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, nein habe ich noch nicht gemacht...meinst du denn das bringt was ?

Hab mich das bis jetzt noch nicht getraut da ich über 100GB draufhabe..und das alles nochmal neu downloaden, bei dem lahmen PSN Servern ? Wäre denn die letzte Option..
 
Du kannst ja vorher ein Backup machen.

Dazu eine externe Festplatte anschließen (muss im FAT32 oder exFAT-Format sein). Dann kannst du eine Sicherung auf die externe Platte durchführen und ggf. später auch wieder zurückspielen. Alle Infos dazu -> http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/backup.html

Ansonsten klingt das Problem nach einem Defekt. Laufwerksprobleme kenne ich schon von einigen Kollegen bei der PS 4. Garantie gibt Sony 12 Monate ab Kaufdatum.

Wenn du dich an Sony wendest, dann wird dir der Service zu 99% sowieso zuvor vorschlagen, dass du das Gerät zurücksetzt. (Standard-Support-Antwort).

Außerdem wichtig, wenn du die Konsole reklamierst / einschickst:
Es gibt keine Garantie, dass du deine Konsole zurückbekommst oder das die Festplatte nicht formatiert wurde. D.h. du musst dich - sofern wichtig (etwa Spielstände) - selbst im Vorfeld um eine Datensicherung kümmern.
 
Zurück
Oben