Dedizierten Videospeicher erhöhen

Krolliok

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
5
Hallo Leute!

Ich hoffe wirklich, dass ich mit meiner Frage nicht falsch bin, aber ich weiß mir im Moment nicht mehr zu helfen. Habe kürzlich einen PC mit den untenstehenden Specs erworben. RAM war mir zu schwach, weswegen ich von 4 auf 8 GB aufgerüstet habe. Nun würde ich auch gerne den dedizierten Videospeicher von 1 GB auf mindestens 2 GB erhöhen. Leider kann ich die passende Option im BIOS nirgends finden.
Ich habe gehört, dass einige PCs diese Option aussparen, weil der Rechner den benötigten Videospeicher für aufwendigere Spiele automatisch erhöht. Kann mir eventuell jemand sagen, ob das bei mir zutrifft? Und wenn nicht, wo kann ich den dedizierten Videospeicher erhöhen?

Tut mir Leid, bin leider ein ziemlicher Neuling! Wenn ich irgendetwas falsch oder nicht ausreichend angegeben habe, bin ich jederzeit offen für Verbesserungen.

Meine specs:

MICROSTAR PROF. I7-4790 1000 B259 AT 1114CZ IAO
Processor Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz
Manufacturer Intel
Speed 3.6 GHz
Number of Cores 8

Video Card NVIDIA GeForce GTX 750
Manufacturer NVIDIA
Chipset GeForce GTX 750
Dedicated Memory 1.0 GB
Total Memory 3.9 GB

Memory 8.2 GB (ursprünglich 4.1 GB)

Operating System Microsoft Windows 8 (build 9200), 64-bit
 
du verwechselst 2 dinge : dedizierte grafikkarten mit verbauten vram zb 1 ,2 oder 4 GB ( nicht änderbar) und APU´s sprich cpu´s mit grafikeinheit die sich beim ram bedienen - hier kann man unter umständen mehr oder weniger ram zusprechen
 
Dass du dazu keine Option im Bios gefunden hast, liegt daran, dass es die nicht gibt. Den Grafikspeicher kannst du nur erhöhen, indem du dir eine neue Grafikkarte kaufst, denn der Speicher ist auf der Karte fest verbaut.
 
Da der Videospeicher auf der Graka ist, hat dir die Erhöhung des Arbeitsspeichers leider nicht geholfen.
 
Oder sich vor dem Rechnerkauf informieren.