Wie kann ich den Turbo takt aktivieren ? [AMD]

WhoAm-I

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
11
Hey
Mir ist aufgefallen das mein prozessor (FX 4300) beim spielen nur bis 3,8 Ghz Taktet obwohl er bis 4 Ghz laufen sollte.
Wie kann ich das aktivieren geht das Per windows oder muss ich ins Bios ?
 
Sollte eig. schon so sein. Vielleicht benötigt deine CPU ja den Turbo gar nicht für die Anwendung?
 
... oder lastest mehrere Kerne aus. Das maximale Turbo wird doch nur bei Singlethread erreicht.

Lade dir Prime runter und lasse es nur auf einem Thread laufen, dann solltest du sehen, ob die 4 Ghz erreicht werden, oder nicht.
 
Der Turbo wird automatisch hinzugefügt, wenn es benötigt wird. Bist du nicht im Limit, warum sollte der Prozessor sich hochziehen?

Ansonsten im Bios gucken, ob der Turbo aktiviert ist, im Energiemanagement zumindest auf "Ausgewogen" stellen.
 
Das geht nur wen 1-2 Kerne aktiv sind.
Sind alle 4 bei der Arbeit taktet er nicht hoch.
 
Zurück
Oben