Windows Dateiversionsverlauf _von_ externer Festplatte

da_rinkes

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
31
Hi,

Ich wollte für eine externe Festplatte im Windows 8.1 eine automatische Sicherung mittels dem eingebauten
Dateiversionsverlauf auf ein NAS einrichten.

Dafür habe ich die Ordner Bilder, Dokumente etc. der externen Festplatte in eine Bibliothek aufgenommen.
Doch ich sehe nach Durchlauf der Sicherung keine der Dateien von der externen Festplatte in der Sicherung.

Neben der externen Festplatte habe ich auch eine weitere interne Festplatte ( D: ) eingerichtet.
Deren Dateien werden synchronisiert, nur die externe wird beharrlich ignoriert.

Per google findet man leider nur HowTos wie man auf eine externe Festplatte sichert.
Gefunden habe ich nur den Hinweis, dass Netzwerklaufwerke vom Dateiversionsverlauf ignoriert werden.
Trifft das auch für externe Festplatten zu?

Danke & Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass das mit externen Festplatten gehen wird und Sinn macht.
 
Nur falls jemand mal in das selbe Problem läuft:
Wenn man das externe Laufwerk NTFS formatiert, dann geht es.
Hilfreich war, dass mit Windows 10 Fehlermeldungen in diesem Bereich hinzugefügt wurden (0x80070032 => Nicht unterstützt) ^^
 
Zurück
Oben