News Satoru Iwata: Nintendo-Präsident am Samstag verstorben

@Morrich

Du hast aber auch geschrieben, warum trauern, wenn wir ihn nicht kennen? Er war doch auch nur Chef von einem Konzern. Er fing aber als Programmierer an und war wohl bis zuletzt leidenschaftlicher Gamer.
Ich würde im Übrigen auch als Nintendo Chef, versuchen auf Mobile Gaming (ausgenommen Handhelden) zu verzichten, da die meisten Games wirklich .. naja, sie sind halt nicht meins. Sony und MS haue ja auch nicht grad ein Franchise nach dem anderen für Android und iOS raus. WP ist da ja ein eignes Thema.
 
Bitch Pudding schrieb:
Es gibt Momente, da sollte man einfach mal nichts sagen, sofern man nichts nettes zu sagen hat...

Das ist und bleibt immer noch eine Nachrichtenseite und da sollten Fakten auch richtig gestellt werden.
Zumal es nicht mal beleidigend oder ähnliches war, sondern sachlich.
 
Der Tumor und Krebs ist ja schon zur Volkskrankheit geworden. Echt erschreckend. R.I.P
 
rob- schrieb:
Tja, die ewige Gier halt. Hätten Reiche mal mehr in die Krebsforschung investiert, denn es kann auch sie treffen.
Wenn es so weit ist rettet einen das ganze Geld auch nicht.

Das hat weniger etwas mit Geld zu tun sondern viel mehr mit dem Forschungsstand und der steckt gerade in den Kinderschuhen was effektive Heilung von Krebs angeht. Mehr Geld heißt nicht dass man sofort den menschlichen Körper entschlüsselt hat.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18466063
 
rob- schrieb:
Tja, die ewige Gier halt. Hätten Reiche mal mehr in die Krebsforschung investiert, denn es kann auch sie treffen.
Wenn es so weit ist rettet einen das ganze Geld auch nicht.

Ich denke man ist da längst weit genug, nur würde man dann kein Geld mehr mit Chemo verdienen ^^
Aber das ist kein Bestandteil dieses Topics.

Ich lebe leider nicht lang genug um von klein auf mit Sega und Gamecube groß zu werden, aber Nintendo hat mit Pokemon, und teils auch Mario, einen nicht unerheblichen Teil meiner Kindheit geprägt. Im Studium hab ich mir sogar mal einen 3DS XL gekauft um mit Freunden zusammen zu spielen, was wir immer oft und teils auch privat mit Treffen gemacht haben. Waren jedes Mal tolle Momente.

Ich hoffe, dass Nintendo diesen Weg beibehält und einen CEO bestimmt, der der Position als Herrn Satoru's Nachfolger würdig ist.

In Hoffnung und stillem Gedenken,
Nero
 
Kann mir nur schwer vorstellen wie es gerade in Miyamotos Haut sein muss den Arbeitsplatz eines verschiedenen und vermutlich nahestehenden Kollegen temporär übernehmen zu müssen.
Ich habe Kirby und die frühen Pokémon Titel geliebt und verschlungen.
Auf den jüngsten Shows und Konferenzen fande ich es unterhaltsam ihn u.A. neben Fils-Aime zu sehen.
Der Mann war um ein vielfaches angenehmer und sympathischer als die Köpfe manch anderer Unternehmen.
 
Schade um ihn.Mit 55 Jahren ist er viel zu jung gestorben.Aber das Leben geht weiter, mein Onkel ist auch mit 54 Jahren an Krebs gestorben.

Man muss sich einfach nur mal bewusst werden, dass das Leben schneller vorbei sein kann als man es glaubt.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
@Bitch Pudding
Warum, darf man über einen Toten nichts negatives sagen? Wobei Morrich sogar sachlich kritisiert.

Weil unsere Gesellschaft(westliche Kultur ) es verlernt hat mit dem Tod bzw. Sterben umzugehen durch den medizinischen Fortschritt in den letzten 100 Jahren. In anderen Ländern bzw. Kulturen geht man anders mit dem Tod bzw. Streben um.

Aber trotzdem mein Beileid .
 
richtig schade und sehr traurig. Ruhe in Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
RIP.. :(

Anhand der Kommentare sieht man sehr gut, dass Nintendo eben einzigartig ist.

Kein anderer Publisher schafft es Spiele an den Mann zu bringen, welche nicht gekauft werden, weil sie gerade in sind, sondern vielmehr weil sie einen emotionalen Wert für den Besitzer darstellen!

Somit danke Satoru Iwata & danke Nintendo!
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Wie lange muss man denn ungefähr warten bis man Kritik äußern darf?

Weiß nicht, ich weiß nur dass man keine Kopfschmerzen bekommt, wenn man zumindest am Tag der Todesnachricht (!) darauf rein anstandshalber ausnahmsweise mal verzichtet. Und das kommt von einem der größten Iwata-Kritiker hier im Forum, wie dir einige Spezis hier sicher gerne bestätigen werden.
 
Morrich schrieb:
Und was bitte ist so schlimm daran, richtig zu stellen, dass es eben nicht Herr Iwata war, der den Weg für Nintendo Spiele auf Android und Co. frei gemacht hat, sondern diesen Schritt jahrelang verhindert hat?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass nur sehr wenige Nintendo Fans diesen Schritt überhaupt als " vernünftig" empfunden haben.
Ergo hat Iwata mit diesem Standpunkt, nicht nur seine Meinung sondern auch die seiner Hauptkonsumenten vertreten.
Ergo Trauer berechtigt ;)

RIP Iwata
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Wie lange muss man denn ungefähr warten bis man Kritik äußern darf?

fuer manche menschen sind selbst ueber 2000 jahre zu kurz;)
 
Guter Mann, hat alles richtig gemacht, anders als sein sturer und konservativer Vorgänger Yamauchi.
Sollen sie doch Miyamoto zum Präsi machen. Obwohl er möglicherweise eher der kreative Kopf und weniger der Boss-Typ ist...
Schade jedenfalls, dass Satoru so früh gestorben ist. Der hatte sicher noch viele gute Ideen in petto.
Er wird Nintendo definitiv fehlen.
Es waren und sind solche Leute, die Japans Spieleindustrie groß und zu etwas ganz speziellem gemacht haben.

Kudos & RIP
 
trockenerToast schrieb:
Rein theoretisch magst du da recht haben, die wenigsten kannten ihn persönlich, aber im Gegensatz zu Lischen Müller im Nachbarort hat Herr Iwate mitsamt Nintendo vieler Leute Kindheit maßgeblich geprägt. Ich bin mit meinem Nintendo 64 und GBC aufgewachsen und spiele heute noch liebend gerne sowohl deren alte Klassiker, als auch auf der WiiU etc.. Deswegen finde ich seinen Verlust tatsächlich auch sehr traurig.
Es ist also wenig verwunderlich, dass viele Menschen ihren Respekt zollen möchten, den Iwata mMn auch redlich verdient.

Also ist Lieschen Müller weniger wert als der Herr Iwate? Ach, deswegen interessiert es uns nicht dass in Afrika so viele Menschen täglich sterben, aber wenn ein Mensch der für mehr Spielspaß sorgte stirbt, direkt einen Aufruf in FB/Twitter/usw bekommt.

Für die Aussage da oben sollte man sich schämen. Persönliche Bestürzung für einen Mann den man nicht mal ansatzweise gekannt hat.
 
R.I.P :( viele der Spiele, an denen du beteiligt warst, haben mir sehr viel Freude bereitet
 
Zurück
Oben