• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 3

Hat hier jemand in den nächsten Tagen Lust ein wenig Normal/DuoQ zusammen zu spielen? Wenn ja einfach adden: call me qbert

Ich habe jetzt 4 Monate keine normalen Spiele mehr gespielt, aber sonst lande ich im Matchmaking als Supporter in der Regel bei Mitte/Unten Silber.
Alle andere Positionen sind vermutlich nichtmal Bronze, da ich diese bisher nur 1-2 mal aus der Not heraus gespielt habe.
 
Finally.

wAXhzJe.jpg


Innerhalb von Silber I habe ich lediglich 9 Spiele gemacht, wovon ich 8 gewinnen konnte. Ein fast perfekter Durchmarsch ;)
 
dann auf nach plat ;)
 
Ich werde seit langem wieder mal ranked spielen, denke ich.

Für mid nehme ich Syndra/VelKoz/Karma, Support Sona/Leona/Morgana, ADC was da ist , Top Darius/Mordekaiser/Rumble

Letzte Saison war ich irgendwo bei Silver III oder so.

Falls wer Lust hat auf Duo Q schreibt mal bitte und auch wann ihr am besten könnt , die letze Zeit war bei mir etwas turbulent und konnte daher meine letzte Anfrage nicht einhalten.

(Was ich auch testen will ist, wie sich Sona mid schlägt, ihr poke ist ja wahnsinn aber sie ist Squishy daher wirds gegen burst assasins schwer)
 
Das würde ich mir an deiner Stelle aber nochmal gründlich überlegen (vorallem Sona mid).

Positiv:
- Du hast relativ viel Sustain durch den Heal, das ist aber auch zwingend notwendig weil du Trades sonst gar nicht gewinnen kannst.

Negativ:

- Der Burst ist nicht wahnsinn sondern allenfalls okay, nichts was nicht 20 andere Midlaner auch haben.
- Keinerlei Followup auf den Burst
- Keinerlei GapCloser bzw. Möglichkeiten einem Engage zu entkommen (abgesehen vom Ulti).
- Lächerlich niedrige Range weshalb Punkt 1 fast komplett negiert wird
- Immens schlechtes Lategame Scaling
- Sie ist aus Glas, ich kenne kaum einen Champ der so Squishy ist wie Sona, gerade im Early
- Immens Manaintensiv
 
Hab Sona gestern als Support gespielt hatte dann .

Spellthief
LichBane
Athenes
Ionian boots
Sight Stone
und Zyhonas.

Das hat super geklappt. Muss zwar dazu sagen das wir keine so schwere lane hatten MF+Sona vs Bard+Vayne) Aber ich konnte nicht nur mein Team gut unterstützen sondern auch noch den Gegner gut Schaden machen, wobei sie es schwer hatten mir zu folgen ( E von Sona)

Aber Grundsätzlich hast du Recht, deshalb wird sie ja auch als Support gespielt und nicht mid ;)

Trotzdem ich werds mal versuchen und die Range von ihrem Q was ja ihr dmg skill ist, ist in meinem augen nicht so low;)
Ergänzung ()

Von Heute ;)

http://matchhistory.euw.leagueoflegends.com/de/#match-details/EUW1/2232741258/37986541
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also bei gelegentlichen duoq-Games wäre ich dabei. Schlag mich nun schon ne Zeit lang irgendwo zw. S3 und S5 herum. Im Moment wieder bei S4 und wäre froh, mit jemandem duo zu spielen, da somit schon mal ein AFK/Feeder/Troll wegfällt.
Bin meist abends (ab 19h) für 1-2 Stunden on.

Summoner: Gryffin83
 
PfanneR schrieb:

Ich habe auch eine Weile Full AP Sona auf meinem Smurf gespielt und ich sage mal... es funktioniert zumindest in niedriger Elo.

PowerChord-Q-AutoAttack mit Sheen/LichBane macht halt eigentlich schon viel Schaden. Ein unerfahrener Spieler hat dann zu viel Respekt davor, bleibt nur noch hinten und lässt Sona schön gemütlich den nächsten PowerChord stacken, statt ihre Cooldowns und ihre Squishiness auszunutzen.

Übrigens macht Athenes nicht so viel Sinn gegen ein Full AD Team. Hol dir in solchen Fällen lieber Morellonomicon :)
 
_lx schrieb:
Übrigens macht Athenes nicht so viel Sinn gegen ein Full AD Team. Hol dir in solchen Fällen lieber Morellonomicon :)

Da du das gerade ansprichst: Ich sehe in etlichen Mid-Champ Guides, dass dort immer auf Morellos gegangen wird, anstatt auf Athenes. Ich finde Athenes um Längen besser, vor allem dann, wenn man gegen einen AP Champ spielt. Ich verstehe nicht, wieso Morellos so oft gepickt wird. Kann mir das mal bitte jemand erklären? Den Passive finde ich jetzt nicht so starkt und die 400g Preisunterschied kann ich verkraften.

Und weil ich schon dabei bin: Die meisten Guides spielen lediglich auf 25% CDR anstatt auf 40%. Also Morellos / Athenes mit 20% und 5% durch die Masteries. Selbst mit dem Blue kommt man "nur" auf 35%, wobei man den ja nicht dauerhaft hat. Wir hatten diese Diskussion schon einmal mit Lux, weil ich die CDR-Boots gekauft habe, um auf 40% zu kommen. Die Situation ist aber quasi bei allen Mid-Champs vorhanden. Ich würde mich derzeit nicht festlegen wollen, ob sich 40% CDR oder die MPen der Boots mehr lohnen.
 
Habe die Tage auch mal wieder angefangen LoL zu spielen, nach nem halben Jahr Pause ist man echt aus der Übung. Ich spiele derzeit Silber II und versuche wieder auf Gold zu kommen. Wer jemanden für die duoQ sucht kann mich adden: "ChreepsHD" . Spiele als main Position Support, wäre auch für Skype/TS zu haben, wobei ich da besser erwähne, dass ich 17 bin. ICh habe keine schrille pipsstimme mehr aber es mag ja Leute geben, die es stört.

@qhil Ob Mpen oder CRD würde ich neben dem Itembuild und den persönlichen Vorlieben auch davon abhängig machen, welchen Champ man spielt, ob man lieber viel CC hat -> CDR oder ob einem der Schaden im Team fehlt. Pauschal kann man das meiner Meinung nach nicht festlegen.
 
Guck mal was für Runen verwendet werden, über diese kann man ja auch noch ~8% cdr bekommen und landet dann bei 43% was das Maximum ist ohne cdr zu verschwenden
 
Also mir ist Athenes einfach sypmatischer mit dem passiv der mana regen, mir ist klar das es gegen ein full ad Team nichts nutz aber gerade Sona spammt immer und immer wieder ihre skills und da macht das passive von Atehens einfach einen riesen unterschied ;)
 
Nein, war ein Denkfehler von mir. Ich hatte 45% im Sinn. Man kommt also durch Runen ans cap
 
Ja, stimmt. Mit CDR per Level Glyphen kommt man auf Level 18 auf weitere 15%. Somit sind es am Ende die besagten 40% (Cap). Allerdings müsste man dafür die MRes-Glypen weglassen, was in der Mitte doch schon einiges ausmachen kann. Spielt man gegen einen AD-Champ wäre es egal...
 
Ich bin eigentlich auch ein großer Freund der CDR Boots, habe aber in Guides auch schon die Aussage angetroffen, dass idR MagPen Boots > Cdr Boots.
Ich mache es oftmals vom Champ, als auch vom Game abhängig.
Wenn ich das Gefühl habe, dass mein Mana Cdr Boots zulässt und ich evtl. besser an Kills komme, nehm ich auch die Cdr Boots.
Ansonsten MagPen.
 
Habe mal seit langer Zeit wieder gespielt, bin mehr der ADC und Mage Spieler... kann es sein, dass Jax gerade sehr imba ist? Der kloppt alles in Sekunden wech..
 
Habe auch ne ganze Zeit lang nicht mehr gespielt und hatte im ersten Spiel gegen menschliche Gegner als J4 einen Jax auf top. Der haut zwar weiterhin gut Schaden raus, wirklich etwas entgegenzusetzen hatte er mir jedoch nicht. Mag auch am Spieler gelegen haben, aber op kam er mir nicht vor. Aber halt weiterhin ziemlich stark :)
 
Ich finde ja Jax ist ein absolut Mid/late game champ, aber in der Zeit in der viele champs ein disengage besitzen wirds schwer für ihn ;)
 
Zurück
Oben