• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 3

Ich gebe FunnyName da Recht, wenn du überrascht wirst hast du entweder nicht aufgepasst und bist zu Recht tot oder du hattest da aufgrund fehlender Vision einfach nichts verloren, als Midlaner oder ADC bist du zu 95% recht Squishy und ist ein Gegner (ausser der Support) an dir dran ist es meistens ziemlich schnell vorbei mit dir. Vollkommen egal wer da vor dir steht. Dein Ziel muss es also sein dich vom Positioning so aufzustellen dass du relativ sicher angreifen kannst gleichzeitig aber kein Ziel für den Gegner darstellst.

@O-Saft-Killer: Mit wachsender Erfahrung löst sich das Problem von ganz alleine, ansonsten kann es helfen die Grafik unterzuschrauben. Wenn es überall blinkt und leuchtet kann man natürlich nichts sehen. Wie du dich dann zu Positionieren hast hängt von zu vielen Faktoren ab um das pauschal zu beantworten.
 
deathscythemk2 schrieb:
@FunnyName
Genau das ist der Punkt. Juggernauts sind keine Assassins ;)
Das mich eine LB relativ schnell killt erwarte ich, genau wie Rengar o.ä. aber bei den dicken Dampfwalzen sollte man zumindest mehr Möglichkeiten haben, die halten nämlich im Gegensatz zu den Assassins eine ganze Menge aus. ...
Das ist in dem Moment unerheblich. Ein Assassine killt dich halt instant, ein "Juggernaught" (Garen, Darius etc.) nur schnell. Juggernauts sollen ja (per Definition) viel Schaden machen und tanky sein, dafür aber kitebar. Das sind sie idR auch aber eben nicht wenn du überrascht wirst. D.h. der Garen der genau aus dem unwarded brush neben dir springt ist in dem Fall noch schlimmer als ein Assassin.

Außerdem ist fraglich ob die derzeit gespielten Morde Builds als Juggernaut durchgehen da er nicht sonderlich tanky ist sonder eher auf 1-Target Burst ausgelegt ist.
 
Als ADC-Main kann ich auch bestätigen, dass es quasi nie eine gute Idee ist alleine in unwarded Büsche rumzulaufen. :D
Bis auf Morde, welcher ja auf Bot gespielt wird, fand ich Garen und Darius bisher nicht so schlimm. Ich spiele aber auch gerne Vayne und da kann man beide ziemlich gut kiten.

Zur Übersicht in TFs kann es auch hilfreich sein, sich anzuschauen was die eigenen Mates eigentlich gemacht haben (z.B. auch per Replays). Es passiert je nach Composition oft genug, dass die eigenen Juggernauts/Tanks auf den gegnerischen ADC/APC springen und man als ADC dann gerne mal alleine hinten steht (was je nach Situation auch richtig sein kann). Das führt dann aber eben oft dazu, dass man selbst genug mit dem gegnerischen Top-Lader zu tun hat und man den Rest gar nicht erst mitbekommt (weil der Fight einen Bildschirm weiter weg stattfindet). Wenn man versteht, was das eigene Team versucht ist es auch einfacher sich selbst so zu positionieren, dass man das Team unterstützt. Wenn man als Zed merkt, dass man in den letzten 2 Teamfights immer alleine auf dem gegnerischen ADC war und dort ziemlich fix gestorben ist und nichts gerissen hat, dann muss man seine Taktik eben anpassen und nicht blind draufspringen. Kann durchaus auch helfen als Assassine beispielsweise mit dem Team/ADC zu kiten.
 
Leute was haltet ihr von den neuen items und auch vom neuen Warmogs?

Besonders auf Soraka finde ich Warmogs fantastisch wenn sie üer 3k hp damit hat,
 
Die neuen Items sind ziemlich gut... Vor allem als ADC auch sehr nervig, wenn die Shyvana wegen Dead Man's Plate mit 800 Movement Speed auf einen zurennt. Soraka ist momentan auch ziemlich stark und wird oft gebannt (gerade jetzt, wo die ganzen Juggernauts generfed wurden).
 
Echt tote Hose hier.

Kein Worlds Hype? Nicht mal nach diesen ersten Spieltagen? :D
 
jo, nicht viel los, schade eigentlich.
Die 5er-ranked-Games haben auch immer Spaß gemacht. Auch da leider wenig, bis gar nichts los. :freak:

@Worlds: die Games waren ja teilweise echt HAMMMER!!!!:hammer_alt:
Freu mich mal schon auf die nächsten Games ;)
 
Hätte mich auch gerne am Thema beteiligt. Aber die Telekom lässt mit einem Technikertermin fürs Internet in der neuen Wohnung auf sich warten :( Dementsprechend auch keine Worlds. Muss alles nachgeholt werden
 
Man man, hier ist immer noch nix los:
https://youtu.be/3zYKIJbD7r4?t=3507

Fnatics Win - Unfassbar. Also wirklich grandios, die Mentalität, so ein Spiel über 50 Mins zu spielen und dann noch so ein Comeback Push zu machen und zu gewinnen. Sehr Sehr Starkes Game, muss man sich auf jeden Fall mal anschauen!


--------


Mein MMR ist aktuell richtig am Arsch. Ich spiel mich nun wieder hoch, da ich in den letzten Wochen / Monaten nur Causal gespielt habe (in der Woche 1-2 Games).

Wurde zwischenzeitlich mit Silver Leuten (Bin Platin) geranked.

DIe durchschnittliche MMR deiner Liga liegt bei 1,599.
1,479betaMMR


Kämpfe mich aktuell wieder hoch. Performe auch immer besser in den Spielen in letzter Zeit.
 
Ich guck' ja auch Worlds und klar ist's nett. Aber zum Hype fehlt mir dann doch einiges. Abgesehen vom unerwartet schwachen Auftreten der chinesischen Teams sieht man doch ganz klar dass die Koreaner immer noch deutlich vor allen Anderen sind und auch ganz klar das Turnier gewinnen werden. Aus meiner Sicht die einzige Überraschung ist das starke Abschneiden von OG.
 
Ich find's dieses Jahr wieder mal recht spannend.
Waren genug Games dabei, bei denen es hin und her ging oder einfach extreme geile Aktionen dabei waren.
 
Hey Leute ich habe eine Frage, wo gehört eurer Meinung nach Diana hin? Mid/Top/Jungle?

Ich habe sie schon auf jeder dieser Lanes gespielt, am besten gefallen hat sie mir in der Mitte. Ab level 6 ist sie echt gefährlich, jedoch habe ich auch schon paar mal gegen sie gespielt wenn sie im Jungle ( wo sie ja am häufigsten anzutreffen ist mMn ) war. Wenn sie richtig gespielt wird scheint sie auch im Jungle recht kompetent zu sein, auch ihr passives hilft da sehr, aber ganz überzeugen konnte sie mich da nicht.

Also was ist eure Meinung dazu?
 
Anstatt dir Frozen Heart zu holen, musst du wie SchiBuh schon sagte zu gucken, wie dein gegnerisches Team aufgestellt ist.
Manchmal ist Randuins Omen oder die neuen Items "Panzer des toten Mannes" besser, als Frozen Heart.
 
Im Endeffekt wartet man bei TFs immer auf die passende Gelegenheit um den Kampf zu initialisieren, dann heißt es die Ziele nach Prio ausschalten bzw. die Tanks und Supps evtl. vom helfen abhalten (Stichwort mass Stun o.ä.). Im Late wird meistens der gegnerische ADC Prio #1 sein. Aber genau dies ist ja das reizvolle an LoL kein Game ist wie das andere und je nach Lineup und Ausrüstung muss man anders reagieren. Und zu wissen wie man reagiert, unterscheidet gute von schlechten Spielern.

Spiele meistens Support, derzeit mit Lulu und Soraka. Läuft derzeit aber auch recht gut, bin eben Silber 3 aufgestiegen. Vielleicht schaffe ich ja nächste Season Gold oder sogar Platin. Platin wird zwar schwer, aber ich denke ich kann das schaffen.

@O-Saft-Killer: Mit wachsender Erfahrung löst sich das Problem von ganz alleine, ansonsten kann es helfen die Grafik unterzuschrauben. Wenn es überall blinkt und leuchtet kann man natürlich nichts sehen. Wie du dich dann zu Positionieren hast hängt von zu vielen Faktoren ab um das pauschal zu beantworten.

Grafik runterschrauben werde ich mal ausprobieren, spiele derzeit mit Ultra Settings. Sollte die Settings aber denke nicht soweit runtersetzen, das sich das Graß nicht mehr bewegt. Durch das Graß kann man ja sehen, ob da grade ein Gegner rein gelaufen ist, auch wenn der Teil der Map vom Kriegsnebel überzogen ist.

Würdet Ihr Vsync gegen FPS Drops empfehlen oder lieber maximale FPS (sind bei mir um die 400 bis 600 ca. Droppen teilweise etwas, weiß nicht in wie weit ich einen Nachteil durch solche Dropps habe). Monitor hat 144 HZ, weshalb Vsync sich nicht ganz so scheiße auf den Mausinput/Tastaturinput auswirkt.
 
ganz ehrlich merkst du FPS drops in dem Bereich wirklich? Wenn ja dann schalt halt die Frameratebegrenzung auf 144 und gut.

Das Gras bewegt sich auch wenn niemand reinläuft, daran kann man gar nix sehen.
Ergänzung ()

hat hier noch jemand seit ca. 2-3 Wochen Probleme mit hohem Ping am Abend. Bisher/Tagsüber hab ich immer so um die 39ms Abends dann gerne mal 100ms. Liegts an der Telekom oder an Rito?
 
Das Problem soll wohl seit dem letzten Update sein.
 
Hat hier jemand evtl. Lust auf ein paar ranked 3vs3-Partien? Für das 'normale' Ranked-Team scheinen sich ja schon länger nicht mehr genügend Spieler zu finden...
Spiele am liebsten Jungle.
 
muss ich auch mal machen vl bekommt man da auch ein skin geschenkt wie damals Black alistar :D
 
Das war doch als Gag gedacht, da er das Spiel selbst bei Steam eingebunden hat, oder stehe ich jetzt auf'm Schlauch?
 
Zurück
Oben