• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 3

Ist so nicht richtig, wurde lediglich falsch übersetzt. Ob es deutsche, französische oder sonstige premades sind ist egal, das gab es früher in der soloq auch, deutsche premades heulen auch nicht mehr rum als andere, die anderen versteht man nur nicht.

Ab high Diamond ist es in der aktuellen Situation einfach nicht spielbar.

Gesendet von meinem Sony Xperia z5 compact.
 
O-Saft-Killer schrieb:
...Das Spiel ist viel zu stark vom Glück abhängig das man kein 5er Premade Gegner Team bekommt, kriegt man das nämlich ist das Game zu 99 % lost. Vor allem wenn man dann noch zwei deutsche Premades ins Team bekommt die eh nur rumheulen können wenn es dann mal nicht läuft.:D

Wenn man als 5er premade unterwegs ist bekommt auch zu 99% 5er premades als Gegner. Als Einzelspieler spielt quasi nie gegen 5er premades und wenn man gegen 4er spielt hat man idR auch ein 4er im eigenen Team.
Trotzdem macht es oft keinen Spaß mit 4er premades zusammenzuspielen weil man immer der Sündebock ist. Und die Qeue Zeiten sind echt eine Katastrophe, auch im low gold.
 
Weiß ja net, vielleicht heule ich auch nur rum, aber in den letzten Games kam es mir so vor als wenn ich ständig gegen Premade Teams spielen musste wohingegen in meinem Team oft null Kommunikation möglich war. Vielleicht hatte ich auch nur großes Pech ich weiß es nicht. Zuletzt hat es mir auf jeden Fall wenig Spaß gemacht.:(
 
FunnyName schrieb:
Wenn man als 5er premade unterwegs ist bekommt auch zu 99% 5er premades als Gegner. Als Einzelspieler spielt quasi nie gegen 5er premades und wenn man gegen 4er spielt hat man idR auch ein 4er im eigenen Team.
Trotzdem macht es oft keinen Spaß mit 4er premades zusammenzuspielen weil man immer der Sündebock ist. Und die Qeue Zeiten sind echt eine Katastrophe, auch im low gold.

Ich wüsste mal gerne, woher du diese Zahlen hast... Mir ist es schon des Öfteren passiert, dass ich solo gegen 3er Premades spielen musste.
 
Spacy Boy schrieb:
Ich wüsste mal gerne, woher du diese Zahlen hast... Mir ist es schon des Öfteren passiert, dass ich solo gegen 3er Premades spielen musste.

FunnyName hat sich ja eher auf 4er/5er Premades bezogen, stimme dem auch zu.
 
ich hab' mich auf alle premades bezogen. Die Aussagen zu 4er/5er premades stammen allerdings von Riot. Da man im Moment aber nicht wirklich sehen kann wer premade ist oder nicht kann man da nur spekulieren. Zwar kann man es oft an den "Club"-Tags erkennen aber letztendlich ist das auch keine sichere Sache. Ich hatte auch schon Leute aus dem gleichen Club die nicht premade waren.
Außerdem hatte ich schon premades die eben nur zusammen gespielt haben, aber nicht im Voice waren. Da fällt natürlich der kommunikative Vorsprung den man den premades unterstellt flach. Aber wie bei jeder Sache wird sich das statistisch gesehen ausgleichen.

Ich frag ziemlich oft nach ob jemand premade ist wenn mir etwas unausgeglichen vorkommt und bisher hatte ich fast immer ausgeglichene Teams. Ab und an mal ein 2er gegen ein 3er premade, aber auch hier gilt statistisch gesehen hat das keine Relevanz.
 
In low Gold mag das sicherlich Stimmen aufgrund der Masse an Spielern die sich da tummeln, sobald man aber in höhere elobereiche kommt ändert sich das Verhältnis schlagartig.

Gesendet von meinem Sony Xperia z5 compact.
 
welches Verhältnis soll sich ändern? Das Verhältnis von premades zu Spielerzahl? Völlig egal. Dann spielst du eben öfters mit/gegen premades. Mal abgesehen davon dass das aus den genannten Gründen nicht unbedingt lustig ist als Solospieler ist es statistisch gesehen egal. Denn wenn das Verhältnis von premades und Solospielern wirklich unausgeglichen ist und man als Solospieler oft gegen premades gematched wird dann wirst du persönlich auf lange Sicht genausooft gegen premades gematched wie du mit einem premade zusammen gegen 5 andere unglückliche Solospieler spielst.
 
dirty00dirk schrieb:
FunnyName hat sich ja eher auf 4er/5er Premades bezogen, stimme dem auch zu.

Wenn das für 4rt/5er gilt, müsste es ebenfalls für 3er gelten. In den letzten 3 Spielen musste ich (solo) in 2 davon gegen ein 3er Premade spielen. In meinen Teams waren nicht mal Duo... Wie gesagt, ich sweifle diese "99%" stark an
Ergänzung ()

FunnyName schrieb:
welches Verhältnis soll sich ändern? Das Verhältnis von premades zu Spielerzahl? Völlig egal. Dann spielst du eben öfters mit/gegen premades. Mal abgesehen davon dass das aus den genannten Gründen nicht unbedingt lustig ist als Solospieler ist es statistisch gesehen egal. Denn wenn das Verhältnis von premades und Solospielern wirklich unausgeglichen ist und man als Solospieler oft gegen premades gematched wird dann wirst du persönlich auf lange Sicht genausooft gegen premades gematched wie du mit einem premade zusammen gegen 5 andere unglückliche Solospieler spielst.

Das ist eine tolle Milchmädchenrechnung... Die ginge nur auf, wenn man selbst überhaupt in besagten Premade-Teams spielen würde. Spielst du aber nur solo, hast du die A-Karte gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist totaler Quatsch. Wenn wir mal annehmen dass nur zu 50% unausgeglichene Teamzusammenstellungen hast (was unrealistisch ist), dann ist die Chance dass du in ein ausgeglichenes Match kommst 50% und jeweils 25% dass du entweder in dem bevorteilten oder dem benachteiligten Team bist.

Abgesehen davon wie stellst du denn fest ob du mit/gegen ein premade spielst?
 
Ich hab es geschafft. Gold V *endlich*
 
FunnyName schrieb:
Das ist totaler Quatsch. Wenn wir mal annehmen dass nur zu 50% unausgeglichene Teamzusammenstellungen hast (was unrealistisch ist), dann ist die Chance dass du in ein ausgeglichenes Match kommst 50% und jeweils 25% dass du entweder in dem bevorteilten oder dem benachteiligten Team bist.

Abgesehen davon wie stellst du denn fest ob du mit/gegen ein premade spielst?

Ich rede alleine schon von dem, was ich von meinen Teammitgliedern erfahre und den Premade-Teams bei den Gegnern. Von Gegnern, die ohne sichtbares Team premade sind mal ganz abgesehen.
 
Seit Sonntag bin ich auch dabei. Ist eigentlich Sion ein guter Champ? Vielleicht vergleichbar mit Thane?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thane? Ka von was du sprichst :D Aber grundsätzlich finde ich Sion wirklich gut. Ult kann kaum gestoppt werden und bietet sich gut um zu engagen oder escapen, auch beim 1 vs 1 rechnet man selten mit dem plötzlichen Nock-Up durch sein ult. Das er Leben bekommt wenn er eine Einheit killt finde ich auch gut. Außerdem unterschätzen viele seinen DMG und Speedbuff den er bekommt wenn sein passives zündet wenn er stirbt ;)
 
Kenne ich auch nicht :D ich kenne nur Talon* der ist aber ganz anders als Sion, Sion ist ein Tank während Talon ein Assasin ist ;)

Leute ich bin gerade dabei Lol einbisschen mit Dota 2 zu vergleichen. Dota macht auch ganz gut Spaß jedoch finde ich es deutlich unübersichtlicher als Lol und die Mechaniken bzw eigentlich das gesamte Gameplay ist völlig anders. Oft hört man das Dota anspruchsvoller ist als Lol , mMn ist das aber nicht so. Auch die Bedeutung Support trifft bei Dota nicht unbedingt auf Supports bei dota zu.
Ein sehr eigenartiges Spiel. Habt ihr Erfahrung damit?
 
Es IST deutlich anspruchsvoller. Es gibt viel mehr möglichkeiten/freiheiten was item/skillbuilds angeht. Somit spielt auch das Matchup eine deutlich wichtigere Rolle, was wiederrum das benötigte Wissen um den Champion gegen den ich spiele deutlich erhöht. Turnrates, Day/Night, Courier Macro, deny von lasthits etc. sind alle Mechaniken die es in LoL nicht gib und die es deutlich komplexer machen.

Dafür ist es deutlich langwieriger, etwas langsamer vom allg. Gameplay und man hat als Einzelspieler ein bisschen mehr Einfluss. Mir persönlich dauern die Runden einfach zu lange und ich hab' keinen Bock mir nochmal 100+ Helden zu erarbeiten. Wobei meine Spielzeit sich auf ca. 30h Ur-Dota und 10h Dota2 beschränkt.
 
FunnyName schrieb:
Mir persönlich dauern die Runden einfach zu lange und ich hab' keinen Bock mir nochmal 100+ Helden zu erarbeiten. Wobei meine Spielzeit sich auf ca. 30h Ur-Dota und 10h Dota2 beschränkt.

Ähm man kann doch alle von anfang an spielen, oder meinst du einspielen?
 
Ich meinte die Skillsets und das KnowHow um mit/gegen einen Hero zu spielen, die hat man sich in LoL ja auch erstmal über Monate/Jahre aneignen müssen. Und in Dota ist das auf Grund der höheren Flexibilität nochmal ein wenig anspruchsvoller.

Letztendlich ist es aber echt Geschmackssache. Beide Spiele haben gute Seiten und sind unterschiedlich genug um nebeneinander zu existieren. Spiel halt was dir mehr Spaß macht :)

edit: Talos ist übrigends ein Dota Held, mehr weiß ich aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

so ruhig hier! Habe gestern mal ein 3 vs 3 gespielt als Cait und war auf der Lane gegen Jayce. Kommt mir das nur so vor oder hat Jayce keine Chance wenn er von Anfang an gegen Cait spielen muss. Sein Dmg ist zu Spielbeginn zu low um gegen ihren Poke anzukommen und im späteren Spiel hatte er keine Chancen das ich gefeedet war. Kann auch daran liegen das aufgrund der Map Jayce nicht sein ganzes Potenzial ausleben kann.

http://matchhistory.euw.leagueoflegends.com/de/#match-details/EUW1/2693811123/37986541?tab=overview

Hier die History
 
Zurück
Oben