• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 3

Ist das neue HUD im Ranked noch inaktiv? Bei mir war es nämlich noch das alte?!
Versteh ich nicht...

Übrigens finde ich die neuen Piraten-Sounds ziemlich ätzend :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ist das jetzt live gegangen? Hatte das nur einmal bei lsrb gesehen, als Maxim es vorgestellt hatte. Fand es gar nicht schlecht, zumal wenn einem einer die Vorteile nochmal klar und deutlich vorkaut ;)
Dann muss ich ja auch mal wieder bei LoL reinschauen. Irgendwie hatte ich, nachdem ich in der letzten Season mein ranked-Ziel erreicht hatte, bislang keine große Motivation mehr zu daddeln. Mal sehen ob mich dann nach einigen Spielen doch wieder der Reiz trifft... :)
 
qhil schrieb:
Ist das neue HUD im Ranked noch inaktiv? Bei mir war es nämlich noch das alte?!
Versteh ich nicht...

in den patchnotes stand, glaub ich, dass es vorerst nur im normal ist, um mögliche bugs auszumerzen, damits im ranked dann keine probleme gibt. finde es doof, dass ich die angaben zu ad, as, ms etc. links noch zuerst ausklappen muss.
 
Bisher hab ich mich noch über jede Änderung aufgeregt aber letzten Endes bin ich immer zu dem Schluss gekommen das Riot in die richtige Richtung geht.
Das Spiel verändert sich stetig, das war schon bei Dota so und das soll immer so bleiben! sonst wirds langweilig ;)
 
Also noch bin ich nicht wirklich angetan vom neuen HUD.
Finde es kein Meter übersichtlich.

Mit der Zeit wird man sich dran gewöhnen und dann weiß man direkt wo man hinschauen muss etc.
Im Moment muss ich immer erst "suchen gehen" und Stats etc. zu finden.
 
Warum lasthitten die Spieler bei der LCS oft die Tower nicht? Das ist doch verschenktes Gold.

Ich kann ja verstehen, dass man manchmal die Lane nicht pusht, aber oft stehen die einfach daneben, während die Minions den Tower zerstören.
 
:D ich hab mich das auch schon so oft gefragt, aber hier der Auszug aus dem LOL Wiki:

Gold on destruction
Global: 125 gold
Close to tower: 150 gold is split among the players who participate in destroying the turret.

Lasthitten gibt also kein Gold aber manchmal hauen zB. die anderen Spieler kurz vorher ab um dem Carry die vollen 150 Gold zu geben.
 
Wenn ich ne 20er Creepwave habe und den Tower sofort zerstöre laufen die Creeps fröhlich weiter und der Gegner kann diese abgreifen.
Wenn ich aber warte bis der Tower die komplette Wave dezimiert hat und im Optimalfall mit dem Tod des letzten Creeps den Tower zerstöre hat der Gegner 20 Creeps weniger = weniger Gold = weniger Items = gut für mich ;)

Deshalb pusht man auch die Lane wenn der Gegner gerade gestorben ist oder recalled.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp, ich versuche das zukünftig selber mal umzusetzen.^^
 
<NeoN> schrieb:
Warum lasthitten die Spieler bei der LCS oft die Tower nicht? Das ist doch verschenktes Gold.

Ich kann ja verstehen, dass man manchmal die Lane nicht pusht, aber oft stehen die einfach daneben, während die Minions den Tower zerstören.

Wie schon gesagt in der Nähe stehen reicht um das Gold abzugreifen.

Wenn eine eigene (große) Creepwave vor dem gegn. Tower steht während dieser zerstört wird pusht diese weiter in Richtung Gegner. D.h. wenn du jetzt noch farmen willst musst du viel weiter weg von deinem Tower, sehr nah am gegn. Jungle farmen. D.h. je nach Matchup ist das extrem risky bis gefährlich. Außerdem hat der Gegner eine Chance auf seiner Seite der Map, nahe beim T2 zu freezen, d.h. im Gegenzug ist er sehr viel sicherer. Das macht es für dich natürlich umso schwerer agressiv zu spielen. D.h. falls der zerstörte Tower Ergebnis einer dominierten Lane war gibst du u.U. diese Dominanz auf weil du deinen Vorteil nicht mehr (oder schwerer/risikoreicher) ausbauen kannst.

Deshalb im Idealfall alle eigenen Creeps am Tower sterben lassen, das "bounced" die Wave wieder in die Mitte der Karte. Außerdem denied es dem Gegner CS (wie ChotHoclate schon angemerkt hat) und sollte immer gemacht werden wenn man den Gegner aus der Lane gedrängt hat und man den gegn. Tower nicht so schnell zerstören möchte (z.B. um selbst weiterfarmen zu können oder weil man seine Lane so dominiert dass man den Gegner von Creeps zonen kann/möchte).
In der LCS ist das extrem wichtig weil solche Situationen häufig auch aus Laneswaps entstehen und man dem eigenen Sololaner schadet wenn man nach einem Fastpush die Wave nicht korrekt bounced und er nicht sicher farmen kann.
 
Habe gestern nach rund 22 Spielen in Silber 2, endlich den Aufstieg in Silber 1 geschafft.
Nun muss ich mich echt am Riemen reißen, damit ich es in Gold schaffe. Wenn ich das packe, dann gebe ich einen aus :D

Dazu gleich noch eine Frage, die mir schon ewig unter den Fingernägeln brennt. Ich habe verschiedene Aussagen dazu gelesen, daher weiß ich nicht, was nun wirklich der Wahrheit entspricht.

1. Kann man durch das Verlieren von Spielen von Gold nach Silber herabgestuft werden?
2. Kann man durch Inaktivität von Gold nach Silver herabgestuft werden?

Ich bin derzeit der Meinung, dass 1. mit Ja und 2. mit Nein beantworten werden muss. Stimmt das? Wie gesagt, ich habe nun schon mehrere Varianten gehört :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also durch Niederlagen kann man definitiv wieder "nach unten durchgereicht" werden. Und früher war es auch so, dass man bei Inaktivität nach einer bestimmten Zeit Punkte verliert. Ob das aber mittlerweile geändert wurde weiß ich leider nicht.
 
man verliert auch immernoch Punkte bei Inaktivität (ich glaube nach 28 oder 30 Tagen), ich bin inzwischen von Platin nach Gold abgestiegen. Ob man auch wieder zurück auf Silber kann, weiß ich leider auch nicht.
 
Wobei ich es persönlich erstmal wichtiger finde dass man selber solide lasthittet, selbst auf platin 2 wird mir manchmal noch schlecht wenn ich sehe dass eine lane nach 3/4 Wales 12 oder 15 cs hat. Wenn man das solide beherrscht kann man sich um andere Feinheiten kümmern
 
qhil schrieb:

1. Kann man durch das Verlieren von Spielen von Gold nach Silber herabgestuft werden? Ja.
2. Kann man durch Inaktivität von Gold nach Silver herabgestuft werden? Nein. Unter Platin verliert man keine LP mehr durch Inaktivität.
 
_lx schrieb:
Ja.
Nein. Unter Platin verliert man keine LP mehr durch Inaktivität.
Super, besten Dank! Dann darf ich nie wieder spielen, wenn ich Gold geschafft habe :D

Seit wann ist das so, dass man unter Platin keine LP mehr verliert, wenn man nicht spielt? Ich bin nämlich schon 2x bis Silber 5 herabgestuft worden, weil ich nicht gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
qhil schrieb:
1. Kann man durch das Verlieren von Spielen von Gold nach Silber herabgestuft werden?

dafür müsstest du aber ziemlich grottig spielen und nur noch verlieren. soweit ich weiss muss man schon sehr viele spiele verlieren und dein hidden elo müsste etwa auf silber v absinken, für einen erfolgreichen abstieg von gold.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben